Bundeswehr ?!

ich würd sagen das kommt auf die Kaserne an. Hab nen Kumpel der hat nach 2 Monaten auf Zivi umgeschult weil er nur runtergemacht wurde und ich hab auch Kumpel die wirklich viel Spaß dabei hatten. Dieser Partiotismusquatsch der hier von manchen gepredigt wird ist allerdings der größte bull**** den ich in letzter Zeit gehört habe. Im Endeffekt fördert Partiotismus nur das Unverständnis gegenüber anderen Völkern und Kulturen (Siehe dieses nette große Land am westlichen Ende der Welt). Stolz sein weil man 9 Monate lang beim Bund war und den Dienst an der Waffe geleistet hat und damit dem Vaterland im Endeffekt nur Steuergelder gekostet hat? Da ist jemand der im Krankenhaus seinen Zivildienst ableistet und alten Leuten hilft der größere Held.

Viel wichtiger finde ich allerdings die Diskussion ob man Frauen nicht auch wenigstens zum Zivildienst verpflichten müsste. Okay, Sie sind ja immer noch fürs Kinder kriegen zuständig. Aber bei der derzeitigen demographischen Entwicklung kommen sie dieser Pflicht ja auch nicht mehr allzu häufig nach (wobei das ja nicht nur an ihnen liegen muss ;)) Fakt ist dass während wir Männer unsere Zeit im Krankenhaus /bei der Kirche oder beim Bund ableisten/verschwenden (was auch immer), verbringen die Frauen ihre Zeit damit nach der Schule sich schön am Strand zu sonnen oder sich ein zusätzliches Jahr am Arbeitsmarkt zu erarbeiten (quasi das das wir verlieren).
Würde mich mal interessieren wie andere, vor allem Frauen darüber denken

P.S: Wünsche dir viel Erfolg bei der Musterung....aber hol dir bitte keine Ateste ein, die dir eine psychische Labilität (balla balla im Kopf) atestieren, da dir dies bei einer späteren Berufsunfähigkeitsversicherung ziemlich von Nachteil sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja davor hab ich auch Angst !
Wenn die mich jetzt wegen irgendwas T5 Mustern und ich dann keinen Job später krieg :(
 
Also das was Frittenfritz sagte ist die Berufsunfähigkeitsversicherung, die hat mit nen neuen Job bekommen absolut gar nichts zu tun. Bei dieser Versicherung werden nur sämtliche bekannten Krankheiten miteinbezogen, daher wäre die psychische Labilität ein großer Nachteil.
 
eigentlich darf der bund deine daten nicht weiter geben, kann aber trotzdem von nachteil sein, wenn du dich für berufe bewirbst die körperliche leistungsfähigkeit voraus setzen..
 
an.ONE schrieb:
Wenn du ausgemustert wirst, musst du in der Regel kein Zivildienst machen.
Was möchtest du denn machen?

Wieso in der Regel ;) Wenn jemand Bundeswehr machen wollte und ausgemustert ist, hat sich das erledigt. Der Zivildienst ergibt sich ja nur aus einer bestanden Musterung und dem stellen einer Verweigerung am Dienst der Waffe.
 
Also ich will eigentlich Ingeneur werden - Fraunhofer Institut wäre geil :D
Also blöd im Kopf bin ich net :D
 
Zurück
Oben