• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bungie schließt PC-Version von „Destiny“ nicht aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Bisher wurde „Destiny“, das nächste Projekt der Halo-Macher von Bungie, nur für die aktuelle sowie die nächste Generation Spielekonsolen angekündigt. Im Gespräch mit IGN wollte sich der Senior Writer und Community-Manager bezüglich einer Portierung auf den PC nicht festlegen.

Zur News: Bungie schließt PC-Version von „Destiny“ nicht aus
 
Jetzt da sie nicht mehr unter der Diktatur von Microsoft stehen, können sie das vielleicht sogar.
 
Der beste Entwickler den sie jemals unter Vertrag hatten. Gute Arbeit, MS...

0070_nqcgj.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
From the creators of "Halo"
and the company that brought you Call of Duty.

Der erste Abschnitt ist ein Kaufargument der Zweite eher ein Grund es nicht zu kaufen...
 
Zu mindestens wäre das Wirtschaftlich. Next Gen und PC sind beide X64 bzw. x86 basiert, der Portierungs Aufwand dürfte Minimal sein
 
Call of Duty 1 war klasse. Call of Duty 2 imho einer der besten Shooter überhaupt. CoD 4 war dann revolutionär und hat die Shooterwelt nachhaltig geprägt. Danach kam dann leider nicht mehr so viel.

Wenn mann nur diese 3 betrachtet ist das zweite auch durchaus ein Kaufargument :)
 
Halo ist extrem überbewerte, der erste Teil war ja noch toll, danach ging es los wie bei CoD ... Sehe kein Grund die neueren Titel zu zocken, alles die selbe Soße.

Deswegen erst mal abwarten was das wird mit Destiny, aber dank dem grenzenlosen Hype sind die Verkäufe bestimmt schon gesichert.
 
Zuerst dachte ich: "Hey, das ist doch der Drogenboss von Breaking Bad. Alleine deshalb sollte ich mir das Spiel mal näher ansehen."
Am Schluss sah ich: "Activision"... also kann es ja nur Müll für mich sein. -.-

Ohne mich jemals darüber informiert zu haben und nur diesen einen Trailer gesehen zu haben, gehe ich von einem Spiel aus, bei dem man als Super-Action-Held bzw. Ein-Mann-Armee herumläuft, alles abballert was sich nur bewegt und da das noch nicht genug ist, bekommt man diese "Killstreak-Extras", bei denen man zusätzlich mit übermächtigen Waffen, Bomben und Luft/Fahrzeugen die Gegner abballert.
Als Krönung vielleicht ein paar Atombomben auf eine Hand voll Menschen werfen und am Schluss bekommt man irgend eine 0815-Frau mit aufgeblasenen ... und die ganze Welt verehrt einen.

:freak:

http://www.youtube.com/watch?v=KtW1k5Fd6Vw
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Trailer. In Breaking Bad spielte er schon ausgezeichnet ;)
 
Also ich denke Activision auf CoD zu beschränken ist unfair: Man sollte nicht vergessen das Activision auch Blizzard gehört aka die größte Milchkuh der gesamten Games-Welt also wäre ich ganz vorsichtig wenn es um diesen Titel geht Activision macht in letzter Zeit nicht so viel rühmliche Sachen genau so wenig wie EA oder Microsoft. Also ja ob es soviel besser ist für Bungie das sie Microsoft durch Activision getauscht haben bleibt abzuwarten.
 
nanoworks schrieb:
Der beste Entwickler den sie jemals unter Vertrag hatten. Gute Arbeit, MS...

Echt findest du, kann mit halo nichts anfangen, da finde ich eher das Turn10 das beste Studio bis jetzt von MS ist IMO.
Aber sie haben ja jetzt 1 Milliarde in games und Studios für die ONE gesteckt , daher glaube ich das die E3 noch mal sehr geil wird.
Kanns kaum erwarten was Sony und MS uns zeigen werden, nur bitte nicht zu viel vita und kinect :(
 
sieht doch hammer mässig aus, wie ein Kino film alller Star wars 1-3?? interessant,,..:)
 
TNB schrieb:
Halo ist extrem überbewerte, der erste Teil war ja noch toll, danach ging es los wie bei CoD ... Sehe kein Grund die neueren Titel zu zocken, alles die selbe Soße.

Deswegen erst mal abwarten was das wird mit Destiny, aber dank dem grenzenlosen Hype sind die Verkäufe bestimmt schon gesichert.

Du redest wohl eher vom Multiplayer?
Für mich zählt die Kampagne bzw. die Story des ganzen Halo Universums zu einer der größten & besten was es bisher gibt. Vergleichbar mit Star Wars. Alleine die Geschichte um die Vorläufer und Blutsväter, die in den kommenden Spielen zu Tage kommt ist jetzt einfach schon so umfassend und kompliziert (auf interessante Weise), dass Halo für mich derzeit ganz weit oben in der Liste der besten Spiele mitspielt. Natürlich bemerkt man davon nichts, wenn man das Spiel einfach so in 5h durchläuft und sich nicht auf die Story und Hintergrundinfos einlässt, die aber in den Spielen zum Teil nur oberflächlkich angekratzt/angedetuet wurden. Halo Annivesary und Halo 4 von 343 Industries dagegen gehen schon mehr darauf ein (s. Terminals im Spiel etc., die Hinweise auf die dahinterliegende Story geben). Zumal es ja auch noch inzwischen 11 Bücher hierzu gibt.
Der Multiplayer ist für mich immer nur ein wenig mehr als ein nettes Gimmick. Meistens beinhaltet der ja keine Story und wird mit der Zeit eh abgeschaltet. Von daher würde ich als Entwickler den Fokus immer auf die Story/Kampgne legen.


Highspeed Opi schrieb:
Ohne mich jemals darüber informiert zu haben und nur diesen einen Trailer gesehen zu haben, gehe ich von einem Spiel aus, bei dem man als Super-Action-Held bzw. Ein-Mann-Armee herumläuft, alles abballert...

Die Zeit, die du dir für das Schreiben dieses Textes genommen hast, hättest du dir auch den ersten Trailer anschauen können.

Und alleine schon weil Marty O'Donnell als Composer wieder mitwirkt (wie bei Halo), kann das Spiel ja schonmal gar nicht schlecht werden ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=g6s3DcKLqFI
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, lasst das mal schön auf Konsole. Die PC only Kiddies sollen ihr Battlefield zocken, die haben so was geiles garnet verdient ;-)
 
Zurück
Oben