Bunte Quadrate beim Windows Start

Hallo,

ich habe heute Morgen meinen PC gestartet und habe meinen Browser geöffnet und habe YouTube Videos geschaut. Plötzlich waren viele bunte Quadrate und Linien und Streifen auf meinem Bildschirm. Und nach ca. 10 Sekunden Wartezeit startete dann auch mein PC neu. Während des Boot-Vorgangs konnte ich noch flüchtig die geladenen Festplatten erkennen und dann kam auch schon das Windows-Lade-Symbol welches aber jetzt auch bunt war und auch kaum zu erkennen war. Der PC fuhr ca. 30 Sekunden lang hoch und dann wurde der Bildschirm Schwarz! Ich habe den PC noch ein paar weitere male neugestartet aber leider immer das gleiche Szenario. Bunte Quadrate die umherspringen auf schwarzem Grund.
Ich dachte mir, es würde an den Festplatten liegen und habe erstmal die Kabel nochmal kontrolliert und ausgetauscht aber das führte leider auch zu keinem Erfolg. Gerade eben habe ich die Grafikkarte ausgebaut und den Bildschirm an das Mainboard angeschlossen. Bis jetzt funktioniert wieder alles doch ich würde gerne wieder meine Grafikkarte benutzen können.

Ich habe Windows 10... schon seit 2 Wochen und dann passiert das obwohl ich dachte, dass es jetzt stabil läuft.
Meine Grafikkarte ist die Nvidia Geforce GTX 470 von Gigabyte. War vor dem "Unfall" ca. 60 Grad warm.

Ich habe auch noch versucht mit ner Antivir Recovery BootDVD nach Viren zu suchen aber da war auch nichts..

Suche dringend Hilfe

Moritz

Zurück
Oben