Business Laptop für runde 1.000 €

tomatoes

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.622
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Gewerblich, es werden Office Anwendungen und Online Schulungen etc. darauf gemacht, keine aufwändigen Berechnungen etc.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil und stationär, aber keine Dockingstation notwendig. Ein Stromanschluss ist eigentlich immer "greifbar". Also Mobil ist so zu verstehen das der Laptop nicht untertags zB zu Kunden mitgenommen wird, sondern im Geschäft bewegt wird und nachHAuse mitgenommen werden muss.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 zoll wären wohl ideal, 13 sind zu wenig und 17 gibt es eher selten. Entspiegelt, also matt wäre optimal, kein Touch notwendig.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Keine wirkliche Präferenz, siehe oben.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 11 wird benötigt, Office wird benötigt, ansonsten keine weitere Software. Software muss auch gekauft werden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ja, Verarbeitungsqualität sollte Businessmäßig sein, daher eher einen Abstrich bei der maximalen Geschwindigkeit, da weder Gaming noch sonstige extreme Sachen benötigt werden.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein, wenn möglich wäre Tastaturbeleuchtung ganz nett.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nein, bitte kein gebrauchtes Gerät.
Insgesamt sollte es sich, inklusive Windows, um die 1.000,00€ bewegen. Office ist noch eine etwas ältere Version vorhanden die erst einmal genutzt werden soll.


Hallo zusammen,

suche oben spezifizierten Laptop.
Bezüglich des Herstellers habe ich keine Präferenz. Auch ob AMD oder Intel ist egal, das beste was man halt für die paar Kröten bekommt.
Bei Rückfragen gerne melden.

Beste Grüße
 
Das E15 G3 mit dem hellsten Bildschirm von allen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Servus,

Bestellung ist schon raus. Ist der I7 aus dem Link oben.
Die 200€ hin oder her sind auch egal, der war lagernd und ist mit seinen 860€/netto inklusive Windows 11 noch weit unter den anvisierten 1.000€.

Vielen Dank für die wie immer schnelle und kompetente Hilfe.

Beste Grüße
 
Bei gewerblicher Nutzung aber dann bitte nicht beim Support knausern - wenn du dort dann mit dem üblichen Bring-in Service unterwegs bist und bei nem Schaden der Laptop erstmal fünf Wochen weg ist ist das Geschrei immer groß, weil man sich die 80€ für den Vor-Ort Service innerhalb von 24h gespart hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und M4ttX
Servus,

danke für den Hinweis, aber das passt schon.
Es ist einfach eine Ergänzung, es gibt auch noch einen festen PC. Hier geht es NICHT um wirkliche Produktive Arbeit. Ich kann das schlecht erklären. Zur Not wird die Onlineschulung halt doch am Tablet oder Stand-PC gemacht. Es ist ein Zusatzgerät. Da braucht es den extra Service wirklich nicht.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben