Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BX2450 dunkelt sich manchmal ab?
- Ersteller ARRAndy
- Erstellt am
Whistler_US
Ensign
Schau mal bei der adaptiven Helligkeit deines Monitors bzw. bei Win7 nach, falls du das verwendest...
|nsb|urmel
Commodore
Das ist eine Einstellung im Bedienermenü des Displays, die die Helligkeit automatisch reguliert. Das Feature wird 'Dynamic Contrast' genannt.
Am besten nimmst du mal die CD die dem Gerät beigelegen hat und liest dort im Benutzerhandbuch nach.
Am besten nimmst du mal die CD die dem Gerät beigelegen hat und liest dort im Benutzerhandbuch nach.
Whistler_US
Ensign
Dynamischer Kontrast heißt das, stimmt...Danke Karre 
Whistler_US
Ensign
Versuchs mal mit Unterhaltung oder Benutzerdefiniert...Bei mir stehts auf Unterhaltung...Optimal Kontrast stellt das glaub ich dann automatisch je nach Bildhintergrund ein...
Der Nachbar
Admiral
Was bedeutet wohl Optimal Kontrast? Dynamischer Kontrast und dieses Verhalten wird auch ausgeführt.
Einer der Scroll Taster ist für die Magic Bright Einstellungen zuständig.
Weiteres findet sich im Menu unter Farbe.
Stelle dir den Monitor von den Kontrast-, und Helligkeitswerten und der Farbe deinen Bedürfnissen an und dann wirst du auch keinen dynamischen Kontrast benötigen.
Einer der Scroll Taster ist für die Magic Bright Einstellungen zuständig.
Weiteres findet sich im Menu unter Farbe.
Stelle dir den Monitor von den Kontrast-, und Helligkeitswerten und der Farbe deinen Bedürfnissen an und dann wirst du auch keinen dynamischen Kontrast benötigen.
ChrizShaddiX
Commander
ist zwar schon ein bisschen her aber vielleicht hilft es jemandem.
mich hat dieses abdunkeln bei meinem FX2490HD LED gestört allerdings konnte ich mit KEINER anderen Einstellung die Farben und vor allem den Schwarzwert so hinkriegen wie bei der Option Magic Bright -> Optimalkontrast.
Ich hab aber nun einen kleinen einfachen Trick gefunden der, bei mir zumindest, Abhilfe geschafft hat. Ob es mit dem Nvidia Treiber klappt kann ich nicht sagen.
Man muss im Catalyst Control Center (oder im einfachen AMD/ATI Treiber) die Werte für Helligkeit und Kontrast ein bisschen umstellen. Bei mir klappt das ab GENAU den Einstellungen wie auf dem Bild, wenn ich es anders Einstelle dunkelt er wieder ab.
Dadurch entsteht in der Bildqualität für mich kein Unterschied weder bei hellen noch bei dunklen Bildern. Habe bisher zumindest noch keinen bemerkt.
Versucht es einfach mal falls es euch auch nervt vllt klappts ja
ich bin jedenfalls froh.
mich hat dieses abdunkeln bei meinem FX2490HD LED gestört allerdings konnte ich mit KEINER anderen Einstellung die Farben und vor allem den Schwarzwert so hinkriegen wie bei der Option Magic Bright -> Optimalkontrast.
Ich hab aber nun einen kleinen einfachen Trick gefunden der, bei mir zumindest, Abhilfe geschafft hat. Ob es mit dem Nvidia Treiber klappt kann ich nicht sagen.
Man muss im Catalyst Control Center (oder im einfachen AMD/ATI Treiber) die Werte für Helligkeit und Kontrast ein bisschen umstellen. Bei mir klappt das ab GENAU den Einstellungen wie auf dem Bild, wenn ich es anders Einstelle dunkelt er wieder ab.
Dadurch entsteht in der Bildqualität für mich kein Unterschied weder bei hellen noch bei dunklen Bildern. Habe bisher zumindest noch keinen bemerkt.
Versucht es einfach mal falls es euch auch nervt vllt klappts ja
Anhänge
K
Kausalat
Gast
@ ChrizShaddiX:
Die nahezu unmögliche Einstellung des Bildes ohne Zaubereien ist eben ein zwangsläufiges Feature von TN-Panel-TFTs
.
Die nahezu unmögliche Einstellung des Bildes ohne Zaubereien ist eben ein zwangsläufiges Feature von TN-Panel-TFTs
ChrizShaddiX
Commander
Ja ich weiß..hatte vor kurzem (für ca ne woche) ein etwas billigeren Monitor mit IPS Panel hier.
Das Bild war hammer muss ich ehrlich sagen nur zum Spielen Absolut untauglich
Aber ich habs ja für mich jetzt gelöst und bin zufrieden
vielleicht klappt es bei anderen auch
Das Bild war hammer muss ich ehrlich sagen nur zum Spielen Absolut untauglich
Aber ich habs ja für mich jetzt gelöst und bin zufrieden
vielleicht klappt es bei anderen auch