C:\Auf die angegebene Datei kann nicht zugegriffen werden / WIN 7 64

Ansonsten mal bei Avira und dessen Support melden. Aber ob die sich dafür noch so interessieren?

Linus3 schrieb:
Oder gerne nochmals.
Schlussfolgere: Entweder kannst Du die bisher gegebenen Antworten nicht verstehen - oder Du willst sie nicht hören und ignorierst sie - wiederholst aber deine Frage wie ein Mantra.

Ich denke, jetzt sollte klar sein, dass wir an dieser Stelle fertig sein müssen.
MCP: End of line - sozusagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Hi...

Vorweg mal:
Wann hört's hier endlich auf in Politikadaptierter Weise mit Angst sowie schlechtem Gewissen implizierend zu agieren und immer dieses mit faktisch falschen "Tatsachen" bewährte Märchen von man sei "eine Gefahr für andere" zu erzählen?
Jeder trägt das Risiko nur und ausschließlich für sich selbst!
Und ja, auch ebenso bspw. beim Teilwerden eines Botnetzes ist trotzdem jeder für die Sicherheit seines Netzverbundes selbst verantwortlich, oder hat schon jemand Unternehmen andere Unternehmen erfolgreich verklagen sehen, weil da i-eine Verseuchung "weiter gereicht" wurde?
Man, man, man... 🤨

Dann @Linus3:
Das "Warum" zu Deinen geschilderten Problemen kann ich Dir nicht beantworten, vermute allerdings auch einen Zusammenhang im Rechte-Management mit dem AVIRA, welches mglw. durch ein Update verursacht wurde - es spricht in dieser Beziehung einiges Geschilderte aus dem bereits anderen ähnlichen Thread dafür, evtl. auch offenbar insbesondere mit dem dort erwähnt nicht mehr funktionierenden Win-eigenen Tool zum Entfernen bösartiger Software.
Daher: nutze für AntiVirus AVAST anstatt AVIRA.
Daneben gibt's die Möglichkeit für einen zumind. so "aktuell als möglichen" OS-Betrieb die vom deskmodder-Portal bereitgestellten W7 ESU-Bypass-Versionen (letzter offiz. Update-Stand Okt. '24) bzw. als integrierte Setupdatei (ISO, jeweils mit letztem offiz. Stand oder als inoffiz. Version mit allen auf gleicher Codebasis aktuellen Server2008-Updates verfügbar) für einen sog. "Clean Install" zu nutzen.
Ansonsten empfehle ich auch als aktuellen Browser den basierend auf dem original Firefox aus der Eclipse-Community stammenden OpenSource-Fork R3dfox (Sprache auf deutsch umstellbar) oder im zugehörigen Github-Repo sowie als Entpacker 7-Zip.​

Zuletzt bearbeitet: (Beitragstext korrigiert & ergänzt)
User007 schrieb:
Aha. Dann braucht man auch keine Tempolimits, kein Alkoholverbot, keine Waffenscheine, keine Sicherheitskontrollen an Flughäfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und wuselsurfer
User007 schrieb:
Und ja, auch ebenso bspw. beim Teilwerden eines Botnetzes ist trotzdem jeder für die Sicherheit seines Netzverbundes selbst verantwortlich,​
Überlege mal, was Du da für einen techisch/ logisch / netzwerkmäßigen Mist schreibst.

Ein Netzwerk ist nicht hauptsächlich "für sich selbst" ausgelegt.
Deswegen ist es ein Netzwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
@Micha- & @wuselsurfer:
Ach, Ihr Oberschlauen... 😂
Da werden wieder so hanebüchene Vergleichsverhältnisse aufgrund von Fehlauffassung aufgemacht und natürlich ist das Internet ein globales Netzwerk, dass aus vielen Millionen Einzel-Netzwerken besteht, jeweils aber doch zumind. immer mit einem grundsätzlich den Zugang zu diesem Global-Netzwerk herstellendes und absicherndes Zugangsgerät -und ja, ab dieser Stelle beginnt eben auch die Eigenverantwortlichkeit.
Alles andere ist nur Wortklauberei und versuchte Risikoabwälzung!
Oder macht Ihr auch Eure Internet-Provider für eine evtl. Verseuchung Eures lokalen Netzverbunds verantwortlich?​

User007 schrieb:
Oder macht Ihr auch Eure Internet-Provider für eine evtl. Verseuchung Eures lokalen Netzverbunds verantwortlich?
Du verstehst es nicht. Es geht nicht darum einen anderen verantwortlich zu machen, sondern selber Verantwortung zu übernehmen. Aber das ist ja so 80er

@Micha-:
Micha- schrieb:
[...] sondern selber Verantwortung zu übernehmen.
Ja, eben, genau das hab' ich doch geschrieben - allerdings gilt das eben für ALLE, und nicht nur, wie's grad' einem individuell in den Kram passt!​
Micha- schrieb:
Aber das ist ja so 80er
Und das schreibst Du mir... you made my day! 😂

Ein Inplace Upgrade wurde schon versucht ?

Zurück
Oben