Bericht C:\B_retro\Ausgabe_70\: Sega Game Gear

Und Nintento hat sich bis 2003 Zeit gelassen, um mit dem Advance SP etwas technisch Gleichwertige

Der GBA war doch bereits 2001 technisch gleichwertig. Gut, es fehlte die Hintergrundbeleuchtung.
 
@brettler
Genau die empfand ich persönlich aber als größeren Meilenstein als beispielsweise die 56-Farben im GBC. Es gab sogar eine - leider nicht international betriebene - Version des Game Boy Pockets, den "Game Boy Light" mit monochromen, aber hintergrundbeleuchteten Display. Wenn ich damals die Wahl behabt hätte: GBC oder "Pocket Light", ich hätte letzteren genommen :D
 
Achja, der gute Game Gear...
Hätte den damals in der siebten Klasse im Skilager dabei inkl. TV-Tuner (vom Kumpel ausgeliehen) aber dummerweise hab ich das Ladegerät vergessen und so dauerte der TV-Spaß gute 30min und das war's dann auch schon, unvergessen 😅

War einfach ein geiles Gerät und Jahre später hab ich ihn mir auch mal selbst geleistet aber der Durst nach Batterien war wahrscheinlich auch ein sehr negativer Punkt weshalb er sich nicht durchgesetzt hat... der Gameboy lief dagegen gefühlt Wochen und ganz ehrlich:
Wer braucht Tetris in Farbe? 😀
 
Hatte nie einen aber neben dem Gameboy sah das wie Zukunft‘s Teil aus.
 
Genau die empfand ich persönlich aber als größeren Meilenstein als beispielsweise die 56-Farben im GBC. Es gab sogar eine -

Für mich war der GBA der beste Gameboy. Deutliche Verbesserung zum GBC und im Gegensatz zum GBA SP standen die größeren Module nicht so weit herraus. Zudem wurde da m.W. der Kopfhöreranschluss eingespart?
Und das Klappen fand ich auch nicht so toll.
 
Das war vor meiner Zeit, aber danke für das erweitern meines Hoirzonts 🙂
Schade das es bei den Konsolen heute weniger Konkurenz gibt.
Mehr konkurenz würde das gane etwas mehr beleben und Innovation vorantreiben
 
Ich habe nach wie vor den Game Gear (mit über 30 Games!) als einzigen Handheld in meinem Besitz. Natürlich komplett mit neuen Kondesatoren und einem hundsteuren McWill LCD Screen versehen. Damit macht das Spielen auch heute noch Laune!

Erinnere mich sehr gut daran, wie ich mein Sparschwein Anfang der 90er Jahre geschlachtet habe, als das Gerät in den Handel kam. Ich liebte den Game Gear und hatte ihn viele Jahre in meinem Besitz. Manchmal habe ich unter meiner Bettdecke heimlich damit Actionmovies via TV-Tuner gesehen. Ohne Netzteil ging da aber natürlich nichts... Habe mir damals extra Akkus + elektronisch gesteuertes Ladegerät dazugekauft, damals ein echt teurer Spaß! Da haben 4 Stück Akkus über ATS 300,-- / DM 40,-- / EUR 20,-- gekostet, was inflationsbereinigt heute wohl das 3-fache wäre.

Manche Spiele mit Originalverpackung haben übrigens schon einen ordentlichen Sammlerwert von mehreren hundert Euros.

Jedenfalls kommen bei jedem Spiel mit dem GG Kindheitsgefühle hoch. :)
 
Zurück
Oben