[C] BGI und Windows (XP) ?

alphacast

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
250
Hi,

folgendes Problem: Ich habe Code, geschrieben in Borland C++ 4.5. Es wird darin ein BGI-Treiber eingebunden, um damit verschiedene Dinge graphisch auf der Eingabeaufforderung (DOS) darzustellen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das unter Windows (am besten XP) kompilieren kann? Gibt es da extra BGI-Treiber und gratis Compiler?

Danke.
 
Hallo alphacast,

damit sind wir ja wieder bei dem Problem der Libs für die Graphikausgabe :-). Nach ein bisschen googlen:

http://www.ryledesign.com/bgivid.html

ist aber wohl nicht umsonst. Und wenn ich das richtig verstehe, wird Deine Applikation dann nur auf XP laufen und nicht unter W2k. Eine richtig gute Lösung ist das dann ja wohl nicht.

Sinnvoll wäre da eher eine Portierung der Applikation auf Windows. Nebenbei unter Windows ist der Code um eine Bitmap anzuzeigen nicht sehr umfangreich. Der passt sicher auf eine Bildschirmseite.

MfG

Arnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Applikation nicht im Protected Mode arbeitet, ist es kein Hexenwerk eine eigene Lib zu schreiben die per Assembler die VGA Grafik ansteuert.
Bei PM wird es aufwendiger, aber auch dafür gibt es glaube ich Frameworks.
Ich habe das in Clipper damals schon mal gemacht.

MfG

Arnd
 
Zurück
Oben