C:\ Partition permanent voll

Dein Windows Installer Verzeichnis ist zu groß. Versuche eine Datenträgerbereinigung. Hast du irgendein Installerpaket z.B. von winfuture verwendet?
 
miac schrieb:
Dein Windows Installer Verzeichnis ist zu groß. Versuche eine Datenträgerbereinigung. Hast du irgendein Installerpaket z.B. von winfuture verwendet?
Datenträgerbereinigung wurde bereits durchgeführt. Es wurde kein Installerpaket verwendet --> Standard Updates über MS Win. 8.1

Grüße
Stefan
 
Also ich finde aber auch 709,4MB für Fonts (schriftarten) sind ganz schön viel...
 
Nochmals ein kleines Statusupdate:

Pagefile.sys wurde inzwischen umgelagert auf eine interne 1TB HDD
hiberfil.sys möchte ich akutuell nicht deaktivieren.

Das es dies beiden Dateien gibt und diese viel Platz verbrauchen wusste ich im übrigen bereits ;)

Der Fonts Ordner ist so groß weil die Adobe CC Suite bei der Installation von Photoshop viele Schriftarten zusätzlich installiert.

Den Installer Ordner bekomme ich allerdings leider nicht kleiner.
Mit dem Tool http://www.heise.de/ct/hotline/Installer-Dateien-entsorgen-325308.html komme ich leider nicht klar --> So wie ich das sehe kann man mit dem tool nur Installations- und Deinstallationsprobleme beheben.

Die Windowsupdatebereinigung sieht folgendermaßen aus (angehängtes Bild)

Habe euch nochmal einen Snapshot von treesize mit eingeblendeter Windows Installer Struktur angehängt.

Aktuell habe ich übrigens wieder 20,3 GB frei :)

Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • 2014-09-23 17_33_41-Datenträgerbereinigung für SYSTEM (C_).png
    2014-09-23 17_33_41-Datenträgerbereinigung für SYSTEM (C_).png
    22,6 KB · Aufrufe: 159
  • TreeSize Free Bericht, (C__ auf [SYSTEM]).pdf
    196,6 KB · Aufrufe: 149
Die Auslagerungsdatei auf eine langsame HDD zu verlegen, sollte man nur im Notfall der Notfälle machen.

Warum? Die Auslagerungsdatei gehört auf das schnellste Laufwerk im PC. Und das ist in deinem Fall die SSD. Denn du möchtest ja auch, dass die Daten die in die Auslagerungsdatei geschrieben bzw. aus der Auslagerungsdatei gelesen werden, dies so schnell als möglich geschieht.

Ggfs. kannst du die Auslagerungsdatei auf einen Wert von min. 4096 u. max. 4096 oder mit 3072 - 3072 oder 2048 - 2048MB verkleinern. Mit welchem Wert dein System noch einwandfrei und problemlos arbeitet, musst du testen.
 
bei der bereinigung musst du die punkte schon auswählen, damit sie bereinigt werden. zb ist bei den fehlerberichterstattungsdateien standardmäßig kein haken gesetzt, kann aber weg.

hiberfil.sys ist für den ruhezustand. ist wie standby, nur ein klitzekleinesbisschen stromsparender. also nur für mobile geräte überhaupt interessant. weg damit wenn du den ruhezustand nicht nutzt.

und die auslagerungsdatei auf einer externen hdd ... das macht man nicht.
 
Also gut... habe die Auslagerungsdatei jetzt auf meine alte Crucial M4 64GB geschoben, diese sollte eigentlich noch schnell genug sein.
Die Punkte bei der Systemdatenträgerbereinigung habe ich natürlich alle ausgewählt (Habe es gerade nur für den Screenshot geöffnet)

Grüße
Stefan
 
Du kannst noch den Papierkorb verkleinern, der steht meist auf 10%, re Maus auf das Symbol >> Eigenschaften und benutzerdefinierte Grösse einstellen, besser noch abstellen und aufpassen was gelöscht werden soll. IE Cache verkleinern auf 50 MB, wenn dieser zu gross ist, Systemwiederherstellung auf 2 oder 3 % setzen, wenn diese noch aktiv ist bei der SSD oder ganz abstellen würde auch Platz schaffen, dann solltest Du aber regelmässig Deine Daten sichern (Image).
 
Die Systemwiederherstellung ist doch für das System, nicht für die Daten. Wäre ja blöd, wenn man mit einem Image seine Daten überschreiben müßte, um das System wiederherzustellen. Kann man bestimmt je nach Tool was ausklicken, aber elegant ist es nicht.
 
Klar ist das nicht so toll, aber wenn man wenig Platz hat kann man die Grösse klein halten bei 1-2% oder eben halt ein Image der gesamten Platte machen, die liegt ja dann auf einer HDD und belegt auf der SSD keinen Platz. Am besten wäre es natürlich wenn auf der SSD von vornherein genug Platz wäre.
 
Zurück
Oben