C:\Windows\CSC leeren unmöglich ?

Rollstuhlschubs

Lieutenant
1-
TreeSize zeigt mir, dass der Ordner mit 3.4GB belegt ist und Windows unter Eigenschaft von Ordner zeigt 0 KB an … wieso ?
2-
Wie lässt sich der Inhalt löschen !? Unter Synchronisierungscenter > Offlinedateien deaktivieren funktioniert jeden Falls nicht und direkt löschen (als Admin) auch nicht !
3-
Wie lassen sich diese beiden Verzeichnisse aus dem Synchronisierungscenter entfernen !? Sehr wichtige Frage .... keine Ahnung, da keine Optionen !

Anhänge

• tresize.PNG
    tresize.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 3.477
  • windows.PNG
    windows.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 3.869
  • syn.PNG
    syn.PNG
    228,6 KB · Aufrufe: 3.665
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht im Synchronisationsfenster Offline-Dateien entfernen. Vielleicht über den Menüpunkt "Offline-Daten verwalten".

1. man pfuscht nicht manuell in Windows Ordnern rum, wenn man keine Ahnung von hat!
2. erst recht nicht mit unlocker und co
3. wenn wirklich Bedarf besteht den CSC Ordner zu verkleinern und es nicht über Offline Dateien verwalten gelingt, dann heißt das Zauberwort neu initialisieren der Offline Datei Datenbank
http://support.microsoft.com/kb/230738/de

Hallo, im Heutigen Zeitalter und der Große der Platte spielt es doch eigentlich schon garkeine Rolle mehr wie Groß so ein Verzeichniss und dessen inhalt ist... Wir haben bereits die 3 TB. Marke erreicht, was interessiert da noch ein Ordner welcher 5-25 GB An Speicherplatz einnimmt?

MfG

Indem der Ordner auf einer SSD liegt.

Also wenn ich mir hier alle Beiträge durchlese, so hat keiner Ahnung !
Auf die Lösung bin ich selbst gekommen (und nicht durch Google).
Im Synchronisierungscenter unter > Offlinedateien verwalten > Offlinedateien anzeigen > Computer > 192.168.1 (Offline Files Folder\Computer\192.168.1.113) > Rechtsklick = Offlinekopie löschen.

Der Offlinedateicache ist eine Ordnerstruktur, die im Ordner "%SystemRoot%\CSC" liegt. Dieser Ordner ist standardmäßig verborgen. Der CSC-Ordner und alle in ihm enthaltenen Dateien und Unterordner sollten nicht direkt geändert werden, da dies zu Datenverlust und einem vollständigen Ausfall der Funktionalität der Offlinedateien führen kann.

Mehr muss man nicht sagen.
Ergänzung ()

Rollstuhlschubs schrieb:
Also wenn ich mir hier alle Beiträge durchlese, so hat keiner Ahnung !.....

So sagt man also danke an die die versucht haben dir mit Rat zur Seite zu stehen ;]

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Rollstuhlschubs schrieb:
Im Synchronisierungscenter unter > Offlinedateien verwalten > Offlinedateien anzeigen > Computer > 192.168.1 (Offline Files Folder\Computer\192.168.1.113) > Rechtsklick = Offlinekopie löschen.

bist du stramm ?

LostInWeb sagte: " kann man das nicht via OfflineDatenVerwalten machen ? " ...

er hat dir gesagt, wo das normalerweise geht ... nicht da mit selbst herausgefunden -.-

na mal sehen wie lange dein win läuft ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
mhhh. wieso fragst du, wenn du die "selbstgefundene" lösung um längen besser findest? immer wieder zum schiessen lustich... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Rollstuhlschubs schrieb:

Hallo und Danke für diese Lösung, auch wenn dies jetzt schon eine Weile her ist ;-) !
Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, bin ich nicht der Meinung, dass man diesen Ordner einfach machen lassen sollte was er will. Ich habe mir z.B. aus versehen einen Ordner der NAS Offline zu Verfügung gestellt. Leider hatte dieser Ordner knapp 1 TB an Daten und mir somit meine komplette Windows-Platte dichtgefahren. Auch die Deaktivierung der Offlinefunktion beim Ordner hat nicht verhindert, dass permanent weitere Daten übertragen wurden. Erst durch obige Hilfe konnte ich jetzt das Problem lösen, dass hat Kleinstweich mal wieder prima versteckt. Im Synchronisierungscenter war ich zwar bereits, aber ich habe nicht den Link zu den "Offlinedateien verwalten" gesehen. Deshalb Danke!

Gruß DoubleDad

Zurück
Oben