• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C3 Ende widerspricht C2

Uwe123

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.153
Hi,

ohne jetzt freakig wirken zu wollen will ich mal wissen was ihr von dem haltet: In Crysis 2 schlüpft doch Alcatraz in den Anzug von Lawrence (Prophet) und Lawrence erschießt sich gleich zu Beginn. Am Ende kommt hervor dass sich Lawrence irgendwie mit dem Anzug verbunden hat und nun gemeinsam mit Alcatraz "Prophet" darstellt.

Doch Crysis 3 handelt 20 Jahre später als Crysis 2 und alle nennen Alcatraz Prophet, weil keiner weiß wer wirklich im Nanosuit steckt. Doch am Ende von C3 sieht man wie Prophet aus dem All abstürzt und kurz danach wacht Lauwrence ohne Anzug und mit Nanosuit-Fähigkeiten auf.

Ich dachte mir dass er einfach jetzt ohne Anzug und aber mit dessen Funktionen lebt. Aber müsste da denn dann nicht Alcatraz statt Lawrence aus dem Anzug herausgeschlüpft sein?

Was meint ihr dazu?
 
Man hört ja in der Szene davor noch mal die Aussage dieser Wissenschaftlerin, dass sich der Anzug mit all der Energie quasi in alles verwandeln kann. Ich nehme also an, dass Prophet den Anzug einfach in Laurence Barns umgeformt hat. Das passt auch mit der rearrangierenden Haut beim Blick in den Spiegel und der Tarnung in der letzten Szene zusammen.

Wenn ich so drüber nachdenke, tut mir das fast ein wenig Leid für Alcatraz. Da wird er in Crysis 2 zermatscht, bis nur noch der Anzug ihn zusammenhält, dann wird seine Persönlichkeit mit Prophgets überschrieben und dann wird alles, was von ihm noch übrig ist, einfach mal grundegoistisch in Laurence Barnes umgeformt. Hat eine gewisse unfreiwillige Tragik.
 
Ich bin mit so einigen Dingen bezgl. C3 nicht einverstanden...

Generell wird die Story von Spiel zu Spiel immer unglaubwürdiger, hanebüchener und absurder. Und am Ende hat man sowieso überhaupt gar nicht mehr das Gefühl, das C3 mal was mit Crysis 1 zu tun hatte...

Prophet, der plötzlich im Star Wars Jediritter-Stil irgendwelche Laserstrahlen absorbiert und auf den Gegner zurückfeuert - O M G, wie schlecht :freak:

Bei C1 / Warhead hielt sich das noch alles in Grenzen und die Story war schon eher glaubhaft...aber hier, einfach nur noch Sci-Fi-Trash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben