News Prozessorgerücht: Intel widerspricht Einstellung der 10-nm-Fertigung

second.name schrieb:
Könnte für Hersteller von Lithographiesystemen (z.B. ASML) von großer Bedeutung sein. ...Und Intel noch retten. :evillol:
Häh? kennst du den Unterschied zwischen Grundlagenforschung und einem fertigen Produkt?
Was wäre Intels Vorteil hier? Die Maschinen kaufen die Konkurrenten genauso und diese allein sind nur Belichtungsmaschinen. Die Kunst ist das drum herum und die zig weiteren Fertigungsschritte
 
Hab das Wort "Ironie" vergessen. Es ist ein rauer Ton geworden auf Computerbase.
...Wollte euch nur dazu informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, Taron und Ned Flanders
Und was steht da nun drin? Dieses anfüttern ohne selbst Stellung zu beziehen kommt mir so vor als will da einer die Werbeeinnahmen pushen - oder eine Trojanerschleuder im Ranking etwas hoch drehen. (ohne sämtliche Schutzmaßnahmen abzuschalten sehe ich von dieser URL nicht einmal eine Homepage - seriös ist anders)
 
Muss gar nicht so lange dauern, da die Technik auf EUV aufsetzt. Andere Linsen + Heliumzuführung ist keine drastische Veränderung. Allerdings dauerts gewiß noch einige Jahre bis zu einer Serienreife. Hängt auch davon ab, wie vielseitig diese Technik eingesetzt werden kann.
 
Zurück
Oben