ca. 2,50m Koaxialkabel Class A EN50117 maximale Mbit ?

KeepCalm

Lt. Junior Grade
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Hallo zusammen,

Ich habe in der heimischen Intranet-Struktur ein Kabel damals von UnityMedia verlegt bekommen, was im Prinzip nur ca. 2m durch die Decke in den Keller geht und dann direkt an den "Kabel-Internet-Aufbau" .. der mit dem HUP verbunden ist.
Das Kabel das dort aus der Decke kommt hat die Beschriftung

Class A EN 50177 12 02 9 > 127m

kann damit einer was anfangen ??
Bzw. was würde das Kabel so an maximaler Datenübertragung bringen .. ginge da 1000Mbit ??
 
Ich meine Koax LAN Adapter gibt es bis 720Mbit

Bei der kürze des Kabels ist das Kabel selbst wohl nicht der Flaschenhals
 
Ist gemeint, dass damit ein 1000er Tarif funktioniert? Dann ja. Sofern das Kabel nicht kaputt und richtig montiert ist, kann es den Gigabit-Tarif. Bei Kabelinternet wird in dem Sinne keine Bandbreite in Gigabit übertragen, sondern DVB-C, also Fernsehkanäle. Manche Kanäle werden für Daten statt Fernsehen benutzt und ergeben in Summe dann dein Gigabit.
 
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Ja, vielen Dank .. der Hintergrund der Frage ist, das der VF-Support sich die Daten der Fritz 6591 angeschaut hat und gesehen hat, das da eine "Einstrahlung" und jede Menge Fehler, die man so nicht lassen kann .. er redet was von wegen 40% paketverlusst . und jetzt kommt ein Techniker vorbei und misst alles durch.

Ich froh bin, das dieses Kabel da schon verlegt wurde (mit einiger Mühe durch das Rohr gefädelt mit 2 CAT-7 Kabeln ist es da wirklich eng) würde es mit grausen, wenn man das durch ein besseres tauschen müsste

Das mitgelieferte Kabel für MM-Dose <-> Fritzbox hat die Bezeichnung A+++ und ist um einiges dicker und ich dachte schon "oh weh oh weh .. das Kabel in der Wand muss ausgetauscht werden .. "

Aber, wenn das vorhandene Kabel in Ordnung ist, dann brauch ich mit ja keine Sorgen machen, das der Techniker da alles irgendwie verbreitern muss oder ein neues Kabel ziehen muss
 
Einstrahlung kommt selten durch das Kabel selbst. Ursache sind meist schlecht aufgelegte Schirmung an Stecker und/oder Dosen oder schlampiger Potentialausgleich oder Defekt von Anlage und/oder aktiven und/oder passiven Verteilern.

Verfall nicht gleich in Panik. Wenn sich Vodafone der Störung bewusst ist, wie in deinem anderen Thread angegeben, wird die Ursache eher unwahrscheinlich innerhalb deiner Wohnung sein sondern eher auf höherer Ebene.
Außerdem hast Du ja laut eigener Aussage außer einer großen Zahl hinter einem Fehlerzähler eines Nicht-Messgeräts keine Probleme. Also keep calm ;)
 
So, Techniker war da ..
  • messen
  • Verstärker tauschen
  • alles besser aber nicht gut
es gibt noch für das komplette Gebiet einen Fehler in der Einspeisung .. schon vor 3 Wochen gemeldet hat er nun noch mal gemeldet.
 
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