CachyOS - Ich brauche einen EQ

coxon

Fleet Admiral
Moinsen,
Windows 11 ist mir auf dem NUC zu langsam, also habe ich CachyOS ausprobiert und bin damit soweit auch zufrieden. Die Kiste soll nichts anderes tun, als meinen FireTV Stick ersetzen und dabei Werbung blocken. ;)

Aber ich brauche einen Equalizer.

Was habt ihr für mich?

LG
coxi

Unter Linux Mint habe ich JamesDSP verwendet, der läuft vielleicht auch unter CachyOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
EasyEffects.. richtig cool

• Gefällt mir
ufopizza schrieb:
Schau mal nach Easyeffects
Linux Studio Plugins fehlen. Wo bekomm ich die her? Paketmanager findet sie nicht.

@Bits&Bytes finde ich im Paketmanager nicht.

die KI sagt mir, das man das man JamesDSP auch einfach über Flatpak installieren kann.

"flatpak install flathub me.timschneeberger.jdsp4linux"
Läuft aber über das Audiosystem PipeWire, nicht PulseAudio. Darüber kann man es aber auch irgendwie lauffähig machen. Das PulseAudio-Paket wird aber nicht mehr richtig gepflegt.

1763971452522.png

So schaut das hier aus.

Ich habe mir jetzt vorerst mit einem Plugin für den Browser beholfen, werde mich später noch mal an EasyEffects machen. Schrott EQ ...

Habe qtractor hinzugefügt, nun funktioniert der EQ genau wie gewünscht, danke @h00ver !

Zuletzt bearbeitet:
1.+3. qtractor = Audio/MIDI multitrack sequencer
2. bitwig-studio = Digital audio workstation for music production, remixing and live performance
4. reaper = A complete digital audio production application for computers

Software je nach Verwendung auswählen (1 - 4). Danach sollte die Installation abgeschlossen werden.

• Gefällt mir
Siehe Edit. Klappt jetzt genau wie ich wollte. Nice.

Nur die QWERTY Tastatur nervt noch. Y und Z sind vertauscht.

Nice. Endlich fühlt sich der i3 NUC mit seinen 2,1 GHz nach einem PC an. Ich hab für den PC alles was ich will und auch die Tastatur ist endlich deutsch. :D

1763973354780.png

1763973377597.png

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks, Bits&Bytes, Iapetos und 2 andere
Du kannst folgendes im Terminal eingeben und sehen welche Abhängigkeiten zur Verfügung stehen und welche davon bereits installiert sind. So kannst du, wenn benötigt, die fehlenden Abhängigkeiten hinzu installieren.

Code:
pacman -Qi easyeffects

• Gefällt mir
Zurück
Oben