Jetzt ist alles sauber verkabelt und installiert.
Jetzt haben sich noch ein paar Fragen ergeben. (btw kann ich das hier rein posten oder soll ich nen neuen Thread aufmachen?)
1) Im Geräte Manager werden mir zwei fehlende Treiber angezeigt.
- "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)"
- "USB-Controller"
Also beim USB-Controller habe ich nen Treiber (ASM USB 3.0 Driver 1.2.9.0) nur da hätte mich interessiert, wo kriege ich da nen aktuellen Treiber dafür? Ich habe dazu nichts gefunden... das kann es doch nicht sein?
USB 2.0 geht, nur die USB 3.0 Ports gehen nicht.
Beim PCI-Kommunikationscontroller (einfach) habe ich nicht wirklich nen Plan um was es sich handeln könnte. Es funktioniert soweit alles.
2) Was hat es mit dem "Intel Rapid Storage Technology" Treiber auf sich? Da gibt es zwei Versionen (RAID und AHCI) RAID habe ich keines und was ist AHCI - für was brauche ich diesen Treiber? Ich habe nur eine SSD verbaut.
Weiters habe ich gelesen, dass man im BIOS zwischen IDE / AHCI / RAID umschalten kann. ???
3) Beim starten kommt folgende Meldung - läuft aber normal weiter - wie kriege ich das weg? SSD ist am SATA III und DVD-Laufwerk am SATA II Port.
Vielen Dank schon mal.
edit: USB Treiber habe ich den von der CD verwendet. Beim PCI-Kommunikationscontroller (einfach) hat es sich um den Intel Management Engine Interface Treiber gehandelt.
AHCI: Da habe ich jetzt im Mainbaord auf AHCI umgestellt, den Registry Eintrag davor noch geändert und den Intel Rapid Storage Technology (AHCI) Treiber installiert. Naja im Geräte Manager steht aber unter Controller noch immer IDE. Heißt das jetzt das bei mir AHCI nicht läuft oder was bedeutet das?
Die Marvell Meldung ist noch immer da...