Call of Duty 2 / welche Grafikkarte?

TaNiC

Cadet 3rd Year
Gebt mir mal n TIP...

hab momentan ein Asus A8V Deluxe
mit einer AGP Aopen 128 MB 6800 LE (AGP)

... ich möchte aber das Call of Duty 2 mit Direkt X 9 ruckefrei funzt FRAGE: Sollte ich warten und direkt Mainboard und Grafikkarte neu kaufen / oder doch nochmal in eine AGP Variante investieren

... wenn: in welche?

wenn du schon selbst überlegst aufzurüsten , dann gleich richtig...

aber was hast denn jetzt für n system

TaNiC schrieb:
Gebt mir mal n TIP...

hab momentan ein Asus A8V Deluxe
mit einer AGP Aopen 128 MB 6800 LE (AGP)

... ich möchte aber das Call of Duty 2 mit Direkt X 9 ruckefrei funzt FRAGE: Sollte ich warten und direkt Mainboard und Grafikkarte neu kaufen / oder doch nochmal in eine AGP Variante investieren

... wenn: in welche?
Hi, hast du schonmal probiert pixel-pipelines bei deiner Graka per Riva -Tuner freizuschalten? also bei meiner war das möglich hatte dadurch sehr viel mehr performance was auch für COD2 ausreichen würde!

Gruß,mav

Ich hab bei meiner 6800 LE alle Pipelines freigeschaltet. Nun läuft sie dank zusätzlicher Übertaktung fast so schnell wie eine 6800 GT, die ja überall völlig ausreicht.

unaimed schrieb:
Ich hab bei meiner 6800 LE alle Pipelines freigeschaltet. Nun läuft sie dank zusätzlicher Übertaktung fast so schnell wie eine 6800 GT, die ja überall völlig ausreicht.
hm das mit allen details spielen könte sich als schwierg gestallten ,denn ein kumpel von mir hats versucht direct x9 alle details mit ner x800xl ...und das hatr schon ziemlich gelagt ...
aber naja vielleicht ist nvidia stärker ...
ich spiels mit meiner fx5900xz in dx7 auf allen details und joa sieht echt ma geil aus und hagt nicht.
Also würde ich aufrüsten .Zumindest du Graka auf 780gt oda so brauchst dann natürlich auchn neus board
MfG Fimo

hm das mit allen details spielen könte sich als schwierg gestallten ,denn ein kumpel von mir hats versucht direct x9 alle details mit ner x800xl ...und das hatr schon ziemlich gelagt ...
ich spiels mit meiner fx5900xz in dx7 auf allen details und joa sieht echt ma geil aus und hagt nicht.
Also würde ich aufrüsten .Zumindest du Graka auf 7800gt oda so brauchst dann natürlich auchn neus board.
Was für eine CPU hast du ?Aber vielleicht klappt das ja auch mit deiner 6800LE@fast GT ^^ Ich würds ausprobieren
MfG Fimo

zumindest für die CoD2-Demo hat 'ne 6800LE (Default) ausgereicht - 1024*768 mit max. Effekten lief super... Mit freigeschalteten PixelPipelines sollte sogar noch mehr drin sein.

also ich habe 2 6600GT (550/560) und alles auf max 1280x1024 + 4xAA und 8xAF.

keine ruckler oder sonst was bei der DEMO. weiss nicht ob die vollversion mehr frisst.

Hi!

Cod2 mit Directx9 auf vollen Details zu spielen ist sehr kostenintensiv!!

Ich kann zwar mit meinem System (x800XT "pe", 1GB RAM, 3000+ (@3200+) Winchester und Raid0) alles auf den höchsten Details spielen selbst bei einer Auflösung von 1800x1440 aber eben nur bei Directx7!
Stell ich auf Directx9 um muss ich mit der Auflösung auf 1280x1024 zurueck und kann trotzdem nicht alles auf High einstellen da ich sonnst teilweise nur mehr 20FPS habe!

Also unter einer 7800GT und einem 3500+ würde ich sagen kann man Directx9 bei voller Grafikpracht vergessen!

MFG Manu

edit:
Aber wart mal auf den neuen Patch ab vllt. bringt der verbesserungen!
ich hoffe es mal stark!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das Game in manchen Level gelaggt. Bei 1280x1024 auf high&full. Gerade ind en Wüsten gegenden mit Staub usw, war das schon derbe, sonst liefs aber flüssig. Denke das das aber auf 1024x768 kein Problem ist.

hi,

würde dir raten erstmal deine karte mit hilfe von rivatuner freischalten, somit hast du dann die 16/6 pipelines und vertex. Bei der Aopen geht das auch ganz gut:D und kommt auch in die nähe einer 6800GTmit 128MB.

Das sollte dann auch erstmal reichen, sonst musst du auf ein 7800GT umsteigen und das heißt auch gleich das du ein neues board brauchst, was PCIe unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
was bringt es die details hoch zuscharauben aber auf dx7 zu stellen?
dann haste ja weniger effekte als wenn du auf low stellst und dx 9 an lässt

Fimo schrieb:
Also würde ich aufrüsten .Zumindest du Graka auf 780gt oda so brauchst dann natürlich auchn neus board
MfG Fimo

ehmm... das muss ich jetzt mal dazwischen hacken. Ich habe eine x800 und einen Intel p4 640 der mit 3700Mhz läuft . CoD2 läuft mit 1024x768 und AA 2x und allen Details mit nie unter 30 FPS!

mffg j_p_h2002

Fimo schrieb:
Also würde ich aufrüsten .Zumindest du Graka auf 7800gt oda so brauchst dann natürlich auchn neus board.
Was für eine CPU hast du ?Aber vielleicht klappt das ja auch mit deiner 6800LE@fast GT ^^ Ich würds ausprobieren
MfG Fimo

Ich kann COD 2 mit allen Details Zocken ohne das es einmal ruckelt...Habe ne X800 Pro...

| FischI | schrieb:
Ich kann COD 2 mit allen Details Zocken ohne das es einmal ruckelt...Habe ne X800 Pro...

Aber eben nicht mit Directx9 !!!

Und nur mit diesem Rendering hat man eine wundervolle Grafikpracht!
Meine Meinung ;)

MFG Manu

Edit:
Aber wie ich finde kannn man cod2 auch mit nur 30-40FPS gut spielen was bei anderen Spielen nicht der Fall ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich persönlich habe den directx 9 modus nur im single player benutzt (hab ne 6800 und die pipelines freigeschaltet). lief 1024 fast ruckelfrei.

für den multiplayer kann ich allen den directx7 modus ans herz legen. der ganze schnickschnack stört im mp eh nur.

mfg
Janz

Stuermchen schrieb:
Aber eben nicht mit Directx9 !!!

Und nur mit diesem Rendering hat man eine wundervolle Grafikpracht!
Meine Meinung ;)

MFG Manu

Edit:
Aber wie ich finde kannn man cod2 auch mit nur 30-40FPS gut spielen was bei anderen Spielen nicht der Fall ist!

natürlich mit DirectX 9 .... läuft alles Super..ohne probleme...Ich zock doch mit ner X800 nich mit DirectX 7....

| FischI | schrieb:
natürlich mit DirectX 9 .... läuft alles Super..ohne probleme...Ich zock doch mit ner X800 nich mit DirectX 7....

Melde mich gerade vom 2 stündigem zocken zurueck!
Und muss dir sagen ohne hier eine Diskusion anzuzetteln zu wollen, das du unmöglich mit deiner Hardware wie sie in der Signatur aufgelistet ist alles bei Directx9 auf vollen Details mit min. 30FPS spielen kannst!

MFG Manu

Unter vollen Details verstehe ich:
Eine Aflösung von min. 1280x1024
4x Anti Aliasing
Trillinaren Texturfilter
und bei den ganzen Texturauflösungen alles auf extra wie es bei cod2 der Fall ist!

Und das schaffe selbst ich mit meiner x800XT "pe" kaum!

MFG Manu

Zurück
Oben