• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Ego-Shooter im Zweiten Golfkrieg wird Anfang Juni vorgestellt

Und die Spieldauer 1h oder 45min dann?

Die Vorgänger waren ja auch nicht länger als ne Demo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
nighteeeeey schrieb:
Gibts echt Leute die jedes Jahr das neue Cod noch spielen?

Gegenfrage: Gibt es eine Videospielserie, die pro Jahr mehr Gewinn generiert als cod?

EDIT: Cod ist im Shooter Markt konkurrenzlos gut. Der größte Konkurrent (Battlefield) kann hier lange nicht mehr mithalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamicPS, Quidproquo77, StylishChiller und 4 andere
Aktuell geht mir Krieg auf die Nüsse. Sry. ;)

"Man versuche stets unpolitisch zu arbeiten und sende keine beabsichtigten Botschaften"
Quelle: Wiki

Echt?
Golfkrieg? Nee, danke!

Unrealistisches Actiongame, wie Wreckfest: Ja, bitte! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, h610er und testwurst200
Warum beschweren sich einige über den jährlich Release Zyklus?

Activision hat eine Gelddruckmaschine entwickelt. Den Zyklus auf 2 oder mehr Jahre zu legen, würde die Gelddruckmaschine nur verlangsamen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Vmax1168, theLittleCandy und eine weitere Person
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich finde, dass Black Ops 6 schon ein gewisses Gefühl von Alter vermittelt.
Modern Warfare ist inzwischen auch beim 6. Ableger dieses Namens, wobei schon die letzten 3 ja iwie ein Reboot waren und dazwischen hatte man abgesehen von Ghosts auch zweimal was mit "Warfare" im Titel...
Bei den Maps muss scheinbar auch immer Terminal (seit MW2) bzw. Nuketown (Black Ops 1) dabei sein...

Wobei es bei Battlefield auch ziemlich panne ist: 1 passt chronologisch sogar, aber 2-4 spielen dann im 21. Jahrhundert, 5/V wiederum im 2. Weltkrieg usw.
Und das ursprünglich erste war eben 1942 auch im 2. Weltkrieg, das hat man mit 2142 und zuletzt 2042 wieder aufgegriffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
kralex68 schrieb:
Cod ist im Shooter Markt konkurrenzlos gut.
Konkurrenzlos mag es sein, gut finde ich es allerdings nicht!

Letztens habe ich mit einem Arbeitskollegen eine Runde COD gespielt. Von "gut" war es allerdings meilenweit entfernt. Nach einer Stunde habe ich es wieder deinstalliert.

Anfang des Jahres habe ich mir auch Battlefield 2042 geholt. Ehrlich gesagt, wenn Call of Duty draufgestanden hätte, hätte ich es geglaubt.

COD ist mittlerweile einfach nur eine Cashcow, genau wie die meisten anderen AAA(A)-Spiele. Wenn im Hauptmenü mehr Werbung für In-Game-DLCs, Mikrotransaktionen und den Battlepass zu finden ist als Grafikeinstellungen, wird mir übel.

Gefühlt rennen wir bei den Shootern von Hype zu Hype. Erst musste jedes Spiel einen Battle Royale-Modus haben, jetzt sind es diese EFT-Likes· Was kommt als Nächstes?

Alternativen?
Da sprechen mich Spiele wie Hell Let Loose, Battlefield 3 bis Battlefield 1, BattleBit und Counter Strike deutlich mehr zu.

Bei Call of Duty fand ich die Singleplayer-Missionen früher meist echt gelungen· Sie waren nicht perfekt, konnten mich aber gut unterhalten. Der Koop hat mit den richtigen Leuten schon immer mega Spaß gemacht. Und Online war halt eine eigene Welt.

1000028010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance, Phintor, cruse und 2 andere
Bin zu alt für sowas. Gesten erst in cs auf die Nuss bekommen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Leereiyuu
Dank SBMM hat man dann nach 3-4 Runden keinen Spaß mehr. Nein danke. So gerne ich das Gameplay von COD mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Fighter1993 schrieb:
Und ich dachte nur die FIFA Käufer könnten so benagelt sein.....
Das sind in der Regel die gleichen Leute 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Z0RDiAC, knoxxi und eine weitere Person
Da muss ich den letzten Teil aus dem kalten Krieg mal wieder hervorholen. Hab es nie hinbekommen, dass das Spiel meine Spielstände gespeichert hat 🤣
 
Black Ops 5 soll wahrscheinlich Cold War gewesen sein

gibt ja erst ca. 20 Hauptteile :smokin:

Call of Duty
(Call of Duty: United Offensive)
(Call of Duty: Finest Hour)

Call of Duty 2
(Call of Duty 2: Big Red One)
(Call of Duty 3)
(Call of Duty: Roads to Victory)

Call of Duty 4: Modern Warfare
Call of Duty: World at War
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Black Ops II
(Call of Duty: Black Ops – Declassified)
Call of Duty: Ghosts
Call of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty: Black Ops III
Call of Duty: Infinite Warfare
Call of Duty: WWII
Call of Duty: Black Ops 4
(Call of Duty: Mobile)
Call of Duty: Modern Warfare (2019)
(Call of Duty: Warzone)
Call of Duty: Black Ops Cold War
Call of Duty: Vanguard
Call of Duty: Modern Warfare II
Call of Duty: Modern Warfare III
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fighter1993 und @Askat86 klar kann man das so sehen, aber man sollte sich das nicht so einfach machen.

Wenn man die kleinen Indie-Studios mal außen vor lässt, muss man die Frage stellen, welcher Anbieter nicht seine eigene "Cashcow" Welle reitet.

Wie lange lässt Blizzard mit den ganzen World of Warcraft Dingern die Kasse klingeln? Rockstar mit GTA online? Epic mit Fortnite?

Natürlich kann man für sich selbst entscheiden, ob man den kommenden Call of Duty Teil, das nächste Battlefield oder EA FC (ehemals FIFA) holt oder nicht. Je nachdem was der Freundeskreis zockt, kann das ab & an etwas eintönig dann im Discord oder TeamSpeak sein.

Kenne ich selbst auch. Freunde von mir zocken auch Escape from Tarkov und auch Rocket League, wo sich sage "nee, lass mal". Nur dann muss ich an den Abenden, wo das gezockt wird, eben damit leben, daß ich nicht so viel zu den Sachen im Discord beitragen kann.

Grundsätzlich aber zu sagen, daß ein FIFA oder Call of Duty Käufer benagelt...oder bringen wir es mal auf den Punkt...behämmert sei, ist irgendwie schon eher überheblich.

@nighteeeeey naja, neue Ideen. Was will man bei einem Shooter wie Call of Duty neu erfinden? Sowas geht gerne mal in die Hose. Mit dem Advanced Warfare mit den Exo-Skeletten hatte man eine an sich coole Idee leider zur falschen Zeit und dann noch unsauber umgesetzt. Meiner Meinung nach wollte man da ein COD mit Titanfall Feeling haben, was aber nicht so klappte.

Eine coole Story vom Singleplayer Modus erwarte ich. "Darf" oder muss aber gerne auch wieder länger sein, als beim aktuellen Teil.

Was sie auf jeden Fall machen müssten: eine neue Grafikengine. Zwischen Modern Warfare (2019) und Modern Warfare 3 (2023) habe ich keine weltbewegenden Unterschiede. Klar, es sieht etwas besser aus, aber nicht so, daß ich vor Jubel vom Stuhl falle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, JohnVienna, Kenshin_01 und 2 andere
Seid mir nicht bös aber das Setting hat mich schon die letzten 4 Teile nicht mehr interessiert.
 
Persönlich habe ich damit kein Problem, wenn jährlich etwas Neues rauskommt.
Aber es sollte dann halt auch wirklich was Neues sein. Für mich wäre das als nahezu reiner Singleplayer-Spieler eine ausreichend lange Kampagne, bessere Grafik, neue Mechaniken.

Sprich, ein reiner Szenariowechsel rechtfertigt für mich nicht den Preis für ein vollständig neues Spiel.

Ich habe kürzlich bei MWII und Cold War nochmal reingeschaut - die Erinnerungen daran lösen jetzt keine sonderliches "Haben müssen" Gefühl bei BO6 aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Kenshin_01
Gamepass wäre super. Dann hole ich mir den wieder für ein paar Euro für nen Monat. Für die 10 Stunden Kampagne sollte es locker reichen.
Multiplayer kann man ja mit WZ eh kostenlos zocken. Oder gleich Xdefiant
 
Ich glaube eher, das man auf den 2003er Irakkrieg abzielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Mir kommt erstmal kein CoD mehr ins Haus.

Mit MW3 hatte ich noch Hoffnung, dass sich Einiges ändert. Aber mittlerweile sind alle alten MW2 Maps nur noch in einer Spielliste verfügbar, wenn überhaupt. Und das war eines der Hauptargumente für mich das Spiel zu holen, weil alle neuen Maps bisher enttäuschend sind.

Dazu der immer bunter und unrealistisch werdende Ingame Shop a la Generation Fortnite, das lässt jegliche Immersion die man von einem CoD haben kann, komplett verschwinden.
 
Werd es mir bestimmt holen. Fand die Kampagne in Cold War und den Zombie Modus ziemlich cool.

Für Multiplayer werd ich mittlerweile zu alt=langsam. 👴🏼
 
Seit dem ersten Call of Duty, das im Herbst 2003 das Licht der Welt erblickte, verging kein Jahr, in dem Activision nicht einen neuen Serienteil auf den Markt brachte
Das ist so nicht gaaanz richtig.

CoD 1 erschien 2003 und CoD 2 2005. 2004 gab es nur eine Erweiterung (was man heute DLC nennen würde).

Das 2005er hatten wir zuletzt sogar mal auf einer LAN Party wieder ausgepackt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Zurück
Oben