• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 6: Ego-Shooter im Zweiten Golfkrieg wird Anfang Juni vorgestellt

Man gibt eben 70 EUR aus und soll dann noch Battlepass und haste nicht gesehen zahlen.
Nach dem Jahr biste 150 EUR los und das neue kommt raus.
Klar muss man nicht alles kaufen aber nach dem Jahr sind die Server quasi leer^^
Jedem das seine aber da bevorzuge ich spiele wie R6 SIege welche über Jahre bestehen und stets weiterentwickelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, EdgariuS und testwurst200
Die können mich mal Kreuzweise...
2019er MW remake war noch ganz okay... Aber je länger das draussen war desto mehr Laserschüsse und Nikolaus Skins kamen...
Im Hardcore Modus ein absoluter Witz.
Das MW2 remake war dann so richtig Grütze. Von mir sehen die keinen Cent mehr.
Und ich hatte 2019 noch über 1'000h in Hardcore Cyber attack MW remake.
 
DIeses ganze Laserzeugs und flammengedöhns nervt echt mega...
Vorallem laufen mittlerweile Skelette welche in Flammen stehen als Charakter/Operator rum.
So miniminiminimal sollte man am realistischen festhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Wird gekauft, weil es mir persönlich immer Spass gemacht hat.
 
Wird seit Jahren nicht mehr gekauft, weil ... gääääähn. Sorry mich holt das alles nicht mehr ab, glaub ich werd zu alt für den Rotz :D
 
mir gefiehl mw2 2019, mw3 ganz gut.
Seitdem etwas über 600h drinne.
Zocke aber auch nur den normalen MP Abends nach der Arbeit ne Runde rumballern das wars.
CW, Ghosts, WW2, Advanced Warfare, Vanguard waren richtiger Müll.
Also ich zocke lieber CoD als diesen BF2042 Müll.
 
Ich werde mal gucken, seit ich weg von Steam zu Battlenet gewechselt bin läuft COD MW3 endlich ohne Server Abmeldungen, und Zombie ist schon richtig nice.

Aber hätte auch nichts gegen etwas BF Atmosphäre in COD, nachdem 2042 versaut wurde und es noch bis Oktober 25 dauert, werde ich mir Black Ops angucken.
 
Ab einem gewissen Alter will man (na gut ich) kein Kräftemessen mit Kindern, die halb so alt sind wie ich auf cheatverseuchten Servern.
Das letzte CoD hatte ich 2011. Seit dem sind die Ressourcen wohl hauptsächlich in den Ingameshop geflossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und CloudConnected
Ja schwitzende Dämonen Lobbies nach Feierabend sind ungeil.
 
OC Instinct schrieb:
Black Ops 5 soll wahrscheinlich Cold War gewesen sein

Macht Sinn, wobei Cold War in dem Sinne auch wiederum so ein Reboot ist, Black Ops 1 spielte ja in den 60ern, 2 dann in den 80ern und 2025 :D und III wie IV (eigentlich inkorrekt mit "IIII" bezeichnet) in der Zukunft.
Black Ops Cold War ging ja dann zurück in die 80er und nun gehts in die frühen 90er.

@Vitche Man sollte vielleicht die Begrifflichkeit des Golfkrieges ein wenig erläutern, der erste Golfkrieg war der Iran-Irak-Krieg von 1980-88, woran eigentlich auch nur diese beiden beteiligt waren, aber von Ost und West mit Waffen beliefert wurden und manche sogar an beide Seiten (bspw. die USA über Israel, was durch die Iran-Contra-Affäre ans Licht kam oder der Noricum-Skandal in Österreich).
Der zweite Golfkrieg ist eben die Invasion des Iraks in Kuwait 1990 und die anschließende Befreiung durch die von den USA geführte Koalition (Operation Desert Storm) 1991, auf diesen kommt man direkt wenn man in der englischen Wikipedia sucht, so gesehen ist es der Golfkrieg (und wird teilweise auch als erster gezählt) und der dritte Golfkrieg war bekanntermaßen die (völkerrechtswidrige) Invasion des Iraks 2003 durch wiederum eine Koalition unter US-Führung aka Irakkrieg (die Invasion gabs ja bislang auch kaum/nicht(?) in Spiele, MW1 spielt in der Besatzungszeit danach und auch das wiederbelebte Six Days in Fallujah).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud und Michael vdMaas
Black Ops: Cold War war Klasse, freu mich drauf, Setting auch mal was neues, gegen Saddam.

MW3 Reboot war leider richtig schlecht, nachdem Reboot 1+2 top waren.
Ich mag die Serie weil ich am liebsten Story spiele. Im ganzen Leben habe ich nur zwei Spiele Online gespielt Unreal Tournament 1 und Helldivers 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Bei Call of Duty denke ich an Call of Duty (2002) und vielleicht noch Call of Duty 2 (2007?).

Call of Duty (1) ist in drei Jahren ein Viertel Jahrhundert alt.

FU**!! 😱
 
olligo schrieb:
Man muss es erst einmal schaffen, dass die Leute jedes Jahr einen COD Titel kaufen und solche Verkaufszahlen dabei sogar noch halten können.
Für mich persönlich unverständlich, denn selbst Titel wie Formel 1 oder Fifa würde ich nicht jedes Jahr kaufen.
Vielleicht überdenkst du dann die Annahme nochmal, dass alle Käufer außer dir es so halten.
Ich nehme an, es gibt kaum Menschen, die jeden einzelnen Teil im Erscheinungsjahr (oder überhaupt) gekauft haben.
Einige werden alle paar Jahre den neuesten (oder auch nen älteren) Teil holen, andere 3 Jahre lang jeden Teil mitnehmen und sich dann etwas anderem zuwenden etc. pp.

Long story short: 10 Sekunden nachdenken und da ist wenig Unverständliches übrig.
 
Vitche schrieb:
i did it again 😁

Ich hoffe es wird eine Singleplayer Kompanie geben.
 
eddietwo schrieb:
DIeses ganze Laserzeugs und flammengedöhns nervt echt mega...
Vorallem laufen mittlerweile Skelette welche in Flammen stehen als Charakter/Operator rum.
So miniminiminimal sollte man am realistischen festhalten.
Da muss ich an einen Artikel denken über den ich vorhin gestolpert bin.

Mal sehen wie das ausgeht. Bei den Amis ist ja alles möglich...
 
Nero Redgrave schrieb:
Jaja und wieder wird als realistisch angekündigt und dann kommen die ganzen Fantasy Skins, animierten Waffenskins, AI Gadgets usw.
Ne danke. Da kann ich gleich Fortnite spielen gehen.


Letztes habe ich das aktuelle CoD bei jemandem gesehen und es sah wie eine Freakshow aus mit den ganzen dubiosen skins. o_O
Kann man per Mod alle individuellen skins der Mitspieler ausblenden?

Habe zuletzt CoD 4 gespielt und es hatte mir damals sogar Spaß gemacht. Der Nachfolger empfand ich lediglich als kleines "Update" und weigerte mich es zum Vollpreis zu kaufen. Seitdem bin ich draußen...
 
Kommt im Spiel auch vor wie George Bush, Tony Blair.. gelogen haben was die ABC Waffen des Iraks betrifft .
Das man dieses Verbrechen in einen Game packt, finde ich mehr als geschmacklos.
 
kralex68 schrieb:
Warum beschweren sich einige über den jährlich Release Zyklus?
Weil die Spiele Murks sind. Und zu kurz.
Die ballern nur raus, da gibt kein richtig gutes cod.
Jedes Jahr der gleiche Krempel. Mittlerweile Sehen die CoD aus wie fortnite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Was mich mit großem Abstand am meisten stört an den neuen Call of Dutys stört ist das völlig überladene Menü und die vielen Dinge, die vom Gameplay ablenken.

Meine Utopie wäre ein Cal of Duty welches ich starte und nach dem Start sofort ein Spiel suchen kann ohne SBMM.

Dann will ich nicht gegängelt werden, mir einen Battlepass anzuschauen oder zu kaufen.

Dann will ich Warzone und das jährliche CoD wieder getrennt haben.

Außerdem sollten alle Waffen allen Spielern ständig zur Verfügung stehen, ohne Herausforderungen und Battlepass Freischaltungen. Einfach Gameplay.

Dass man bestimmte Waffen per Level freischaltet und dann bestimmte Aufsätze ist in Ordnung aber wenn ich meine Waffe modifiziere und 50 Visiere sehe, kommt mir das Kotzen.

Es langen doch 3 oder 4 Visiere und ein paar andere Aufsätze.

Im Endeffekt ist alles viel zu überladen und das hält mich davon ab, CoD zu spielen.

OFFENSICHTLICH spricht das dennoch nen Haufen Spieler an, nicht zu letzt auch wohl deswegen, weil es keine Alternativen gibt. Das neue Battlefield hat von Anfang an versagt, mittlerweile kann man das durchaus spielen aber wo kommen wir hin, wenn man 3 Jahre nach Release auf einen halbwegs spielbaren Zustand warten muss.

Aber "Schuld" sind eben dann doch die Leute, die es kaufen, spielen und Geld im Ingame-Shop lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, GT200b, Swiffer25 und eine weitere Person
Mein letztes CoD war Cold War, war nicht schlecht, aber man hat schon gesehen das es immer noch eine Großbaustelle ist. Viele technische Mängel.
  • schlecht funktionierender VoiceChat von PC<->PSN
  • keine durchgehende Lobby, wird immer neu gesucht
  • AutoAim der Konsoleros teilweise op, teilweise aber auch richtig schlecht
  • mit sbmm irgendwann unspielbar und ewige wartezeiten, da immer wieder neue lobbysuche

Hatte viel Spass, konnte auch mal mit kumpels spielen, die sonst nur auf konsole unterwegs sind, aber jedes jahr das game neu holen? nee...
dazu kommt, dass der hersteller 0 optimiert. jeder patch zich gb groß, gefühlt lädt er einmal die woche das game neu herunter - und das sind dann gerne mal 200gb.

und dann kommen noch skins dazu, die man schlecht erkennt.
 
Zurück
Oben