• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Die nächsten drei Teile kom­men noch auf die PlayStation

nn|none schrieb:
Das tut aber meiner Meinung nach nicht viel zur Sache, weil der Punkt, den ich nun zum dritten Mal versuche rüber zu bringen, ist, dass Leute bereit sind Hardware zu kaufen, um ein Spiele-Franchise zu unterstützen.
Das ist doch aber nichts Neues oder hat mit CoD zu tun? Wer Mario spielen will muss sich ne Switch kaufen. Das war immer so.

Die eigentlich interessante Frage ist, kauft sich jemand, der eine PS5 hat und darauf alles bisher zocken konnte, jetzt extra eine XBox noch dazu, nur für CoD. DAS gilt es abzuschätzen. Und ich hab da so meine Zweifel und wenn MS die auch hat, dann wäre es wesentlich klüger, man lässt CoD auf der PS, da man ja bei en dort gekauften MTAs sowieso ordentlich abkassiert.

Aber wie gesagt, mal sehen, ob dieser Deal überhaupt wirklich zu Stande kommt.
 
habla2k schrieb:
DAS gilt es abzuschätzen.
Das glaub ich derzeit auch nicht. Einige werden es mit Sicherheit machen, aber der Durchschnittsuser, der bisher eher auf der ps4 unterwegs war (und jetzt eine ps5 bereits besitzt!) vermutlich nicht.

Viele haben auch Probleme mit dem xbox pad.
 
nope. für viele ist cod inzwischen warzone (only) (schau mal ins support forum^^ - da gehts weniger um den normalen cod mp, sondern fast nur um warzone)
und beide haben damit das exakt gleiche spielprinzip, nur mit anderer grafik.
Ja ich meinte schon auch Warzone. Ich finde die beiden Spiele sind trotz ihres gemeinsamen Spielprinzips nicht miteinander vergleichbar.
Gunplay, Movement, Tempo um nur ein paar Unterschiede zu nennen.
Gibt Leute wahrscheinlich auch eher die Jüngeren, denen die "langsame" und vielleicht eher taktische Spielweise von PUBG eben nicht so gefällt.
 
Aber inwiefern vergleichbar? Außer dass beide ein Battle Royale sind.
 
MS wäre doof wenn sie es nicht xbox exklusiv machen und für pc damit die ganzen kids sich eine xbox wünschen xD
 
Joshinator schrieb:
Ich interpretiere das eher so:
Sony konnte für ein relativ geringes Budget Spiele auf eine neue Plattform bringen um Spieler zu erreichen die kein Interesse an einer Playstation haben.

Sehe eher ein BWLer bei Sony meinte:
  • unsere Spiele sind mega
  • wer die bis jetzt noch nicht gespielt hat wird sich keine Playstation kaufen
  • mit X$ Einsatz kriegen wir das Spiel lauffähig auf den PC
  • machen wir mindestens Y$ Umsatz mit dem Spiel am PC?

Leute die ein Horizon Zero Dawn oder God of War nach x Jahren nicht gespielt haben wird man nicht zu einer PS überreden.
Wieso also nicht mit relativ wenig Geld den gesamten PC Markt nochmal abgrasen.
Zusätzlich noch die gute PR für Sony und natürlich mit dem Gedanken Neukunden zu gewinnen.

Eventuell möchte jemand zeitnah den Nachfolger spielen oder / und befasst sich dadurch mehr mit der PlayStation Plattform und findet an anderen Spielen gefallen (z.B. GT).
 
Yosh1907 schrieb:
Tja goodbye gamepass fürn Euro. Wie immer neue Lizenzen, den Preis für Abos weiter nach oben pusht zeigt dazn ja ganz gut. Von 15 auf 30 Euro.

Der gamepass wird sicher früher oder später zwangsläufig von diesem Kauf preistechnisch leiden.
Naja in Anbetracht dessen das neue Spiele 70-80 Euro kosten und selbst reseller keys aus dem Ausland teurer sind als 30 Euro doch ein guter Deal?

Mal angenommen man kauft sich jeden Monat 2 Games für im Durchschnitt 50 Euro pro Monat, dann klingen doch 30 Euro im Monat und zum Beispiel 24 euro im Jahresabo gar nicht schlecht.

Mit den Marken die MS mittlerweile hat und spielen von anderen Publishern sollte eigentlich jeder Gamer jubeln so billig an neue Games zu kommen... Vor allem PC Gamer die umständlich mit nem vpn im Ausland kaufen und das Ding dann bei Steam aktivieren, nur um noch 5 Euro mehr am neuesten hypegame zu sparen. Geiz ist doch geil ;)

Und man sollte nicht vergessen, das mit steigenden Preisen wohl auch mehr Geld an Publisher fließt, was wiederum auch AAA Games in den Gamepass bringen kann die derzeit dort nicht vertreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Das ist doch aber nichts Neues oder hat mit CoD zu tun? Wer Mario spielen will muss sich ne Switch kaufen. Das war immer so.
Sollte Microsoft irgendwann Nintendo kaufen, können wir uns gerne über Mario unterhalten. Hier geht's um Activision und ganz explizit um CoD.

Da Du bisher hier im Thread nicht eine brauchbare Äußerung von Dir gegeben hast, wird das aber nun wirklich meine letzte Antwort auf Deine Fragen sein.
 
Zurück
Oben