Andere Call of Duty Modern Warfare + Nvidia 1070

Brummelbär1984

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.451
hab mir COD gekauft und jetzt sehe ich das ich nur 40 FPS im Hauptmenu habe.
spiele auf 3440x1440 ( Rendering auf 100% ) erst wenn ich auf 75% schalte hab ich 60 FPS

nur komisch das ich im spiel bei 100% habe und dann läuft es so gegen 57 - 60 FPS.


ist meine Karte jetzt zu schwach ?
 

Brummelbär1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.451
finde ich nicht wirklich latte , ich weis ja selbst das die 1070 für 3440x1440 zu schwach ist
Ergänzung ()

mehr als 60 Fps gehen bei mir eh nicht hab nur 60Hz Monitor und Vsync an.. ohne Vysnc hab ich eh nur Tearing
 

Joker_AUT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
298
aber die fps im menü sind latte, solange es ingame doch passt...
Probleme suchen, wo keine sind
 

eselwald

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.198
Du kannst einstellen wie viel Frames du im Menü haben möchtet, default ist dort 60 hinterlegt
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
9.398
Irgendwie steige ich nicht durch. Du hast einen 60 Hz Monitor, im Spiel selber 57 bis 60 Frames. Im Menü 40.

Wo genau liegt dann dein Problem? VSync tackert dich ja eh auf 60 Frames in dem Fall fest. Und im Menü? Wäre mir persönlich so etwas von egal. Wenn ich selbst in einem Menü "rum-idle", esse ich vielleicht 'nen Joghurt oder so grade nebenbei. ;)
 

Brummelbär1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.451

JMP $FCE2

Captain
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
3.802
60 Hz und Vsync bei einem Shooter -> Input Lag des Todes :freak:

Hol dir lieber einen G-Sync-kompatiblen Freesync-Monitor mit vernünftigem Fangbereich (Untergrenze 40 oder tiefer, LFC). Dann sind Lag und Tearing weg, und es fängt auch nicht unterhalb von 60 fps schlagartig an zu stottern.
 

eselwald

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.198
Optionen > Grafik > Eigene Begrenzung der Bildwiederholfrequenz > Eigenes Menü-Bildwiederhollimt

Da habe ich bei mir 60 eingestellt aber oft sehe ich sie nicht, ist mir aber auch echt egal im Spiel habe ich meine 100 fps
 

Brummelbär1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.451
60 Hz und Vsync bei einem Shooter -> Input Lag des Todes :freak:

Hol dir lieber einen G-Sync-kompatiblen Freesync-Monitor mit vernünftigem Fangbereich (Untergrenze 40 oder tiefer, LFC). Dann sind Lag und Tearing weg, und es fängt auch nicht unterhalb von 60 fps schlagartig an zu stottern.
finde ich nicht , ich sehe nichts von Input Lag bei 60hz ,, klar merkt man einen unterschied bei 120 hz oder höher aber finde 60Hz ausreichend .....

hab ja nach einen Monitor gesucht aber weis nicht welchen.. sollte ab 32 Zoll losgehen kleiner auf keinenfall
 

Weedlord

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
14.315
@ TE, versuch mal Osu mit Vsync und 60 HZ zu spielen, da merkt man den Input lagg am härtesten. ;)
 

Brummelbär1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.451
So..60 fps hatte ich nur auf einer Karte ... auf anderen ruckelt COD direkt ..
musste jetzt von 100% Rendering auf 80% gehen damit es Total flüssig läuft.

wollte mir eh eine AMD 5700 xt kaufen
 

Weedlord

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
14.315
Hast du mal probiert die EInstellungen zu reduzieren? Würde ich zunächst mal testen. Die GTx 1070 ist jetzt nicht viel schlechter als die RX 5700 XT.
 

Brummelbär1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.451
Hast du mal probiert die EInstellungen zu reduzieren? Würde ich zunächst mal testen. Die GTx 1070 ist jetzt nicht viel schlechter als die RX 5700 XT.
Die Amd 5700 XT kommt knapp an die 2070 Super ran ... und die 1070 ist halt eine karte für FullHD ..
ich Reduziere zwar keine Einstellungen im spiel .. aber ja hab ich mal versucht und es ändert sich kaum was.. es liegt nur an meine Auflösung die 1070 schafft einfach keine 3440x1440 ist ja nicht das erste spiel womit ich probleme habe... z.b. Rage 2 , The Surge 2 , Gears5 , genau das selbe Problem .. ich muss immer von meiner Nativen Auflösung runter drehen.. finde ich nicht mehr schön... da die spiele an schärfe verlieren... das entspricht bei mir 2752x1152 ( 80 % ) Rendering .. alles was darüber liegt ruckelt schon
 

Weedlord

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
14.315
ich muss immer von meiner Nativen Auflösung runter drehen..
Nee, das macht auch keinen Sinn. Wobei es mich schon wundert. Ich bekomme mit meiner RX 580 wenn ich Renderauflösung hochdrehe [200 %] auf 4K Auflösung schon um die 45 bis 55 FPS hin. Sprich mithilfe der Settings lässt sich durchaus was machen. Behaupte mal das die RX 580 schlechter als die GTX 1070 ist.


Hab das Gameplay mit Intel Quick Sync aufgenommen um Performance Verlust durch ausgelastete CPU zu vermeiden.
 

Brummelbär1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.451
Nee, das macht auch keinen Sinn. Wobei es mich schon wundert. Ich bekomme mit meiner RX 580 wenn ich Renderaufllsung hochdrehe auf 4K Auflösung schon um die 45 bis 55 FPS hin. Sprich mithilfe der Settinmgs läst sich durchaus was machen. Behaupte mal das die RX 580 schlechter als die GTX 1070 ist.

spielst du auch auf 3440x1440 ??
soviel ich weis ist die 580 genau so schnell wie die 1070 .. Bis 2k Auflösung ist die 1070 gut aber ab 3440x1440 wird es schwer für die karte.
 

Weedlord

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
14.315
Ich spiel in Full HD, habe aber die Renderauflösung in dem Gameplay auf 200 % gestellt was du gleich sehen kannst sobald es verarbeitet ist. :D

Sprich 3840 x 2160.

Einstellungen blende ich zweimal ein. Am Anfang und am Ende.

Die GTX 1070 sollte besser als die RX 580 sein.

Bis 2k Auflösung ist die 1070 gut aber ab 3440x1440 wird es schwer für die karte.
2K ist full HD:p

Mit 2K meinst du sicher Quad HD (2560 x 1440). Wobei es zwischen der 16 zu 9 und 21 zu 9 Variante keine allzu starken Unterschiede gibt. Hatte damals selber 3440 x 1440 und kaum FPS mehr wenn ich auf 2560 x 1440 gegangen bin.

Muss sagen, bei mir lief das Spiel soweit ganz gut dafür das ich nichtmal die 60 FPS erreicht habe.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
9.398
Eine RX 580 genauso schnell wie eine GTX 1070? In der von dir genannten Auflösung?

Denn allgemein ist eine GTX 1060 der Duellant zur RX 580. Die Vega 56 steht der GTX 1070 gegenüber.
 
Top