• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Teil eines Spielmodus bleibt ein Jahr exklusiv auf der PS4

Beim EPIC Store drehen alle durch, aber diese exklusiv Deals sind viel schlimmer, da man als PC XBOX Zocker hier komplett ausgeschlossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, tic-tac-toe-x-o und Stuxi
Ich find die zeitliche begrenzung das schlimmer als wenn es dauerhaft exklusiv wäre...
...das ist so typisch ein: "wir bräuchten nur auf den knopf drücken - finger hinhalt - tun wir aber nicht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Ich kann den Aufschrei schon verstehen. Selbst wenn es nur ein Modi ist, den wohl niemand spielen wird, so geht es doch ums Prinzip. Sonst haben wir in Zukunft vielleicht Spiele, deren einzelne Spielmodi nur über spezielle Consolen oder Launcher verfügbar sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Robert. schrieb:
Beim EPIC Store drehen alle durch, aber diese exklusiv Deals sind viel schlimmer, da man als PC XBOX Zocker hier komplett ausgeschlossen wird.
Daher diesen Blödsinn gleich im Keim ersticken. Wird das Spiel halt boykottiert.
Immerhin gibt's hier (noch) keine Leute die das verteidigen oder relativieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Ich kaufe jedes CoD - allerdings erst wenn der Preis unter 10€ gefallen ist. Mich reizt da eh nur der Singleplayer-Teil. Von da her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R, Three of Nine und Zitterrochen
Flens07 schrieb:
Ich kaufe jedes CoD - allerdings erst wenn der Preis unter 10€ gefallen ist. Mich reizt da eh nur der Singleplayer-Teil. Von da her...
Gabs in den letzten Jahren denn überhaupt noch Singleplayer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Leider hat COD keinerlei Relevanz mehr seit die aktuelle Konsolengeneration erschien. Habe es seitdem nicht mehr gekauft, da die Spiele eh immer dieselben sind mit neuem Farbanstrich. COD zu boykottieren fällt ziemlich leicht, da es genügend bessere Alternativen gibt und man nichts verpasst. 1 Monat nach Release kommen eh noch die Mikrotransaktionen dazu die anfangs nicht dabei sind, damit es gute Wertungen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Wird das auch preislich differenziert? Wäre echt schäbig, dann den gleichen Preis zu verlangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Wird doch sowieso gekauft wie sonst was.

99% der leute, die haten, kaufen es doch sowieso! Hat doch eh keiner eier, sich ein wahrscheinlich geiles spiel entgehen zu lassen, weil irgend ein kackmodus exklusiv ist. Wenn der auf keiner plattform wäre, hätte es auch niemanden interessiert.

Unternehmen werden gegründet, um gewinne zu erzielen.
Wenn activision mit den exklusivrechten mehr geld machen kann, dann bitte. Mich zwingt doch keiner deren produkte zu kaufen.

Immer dieses künstliche rumgeheule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ch0p
Kann man dann eigentlich nur einen Teil des Spiels bezahlen und nach nem Jahr den Rest?
Mein Geld hat nämlich nen Exklusivvertrag mit meinem Bankkonto :daumen:
Wär doch nur fair oder? :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Rastla schrieb:
Bei BO4 nicht. Davor glaube ich schon

Bei Black Ops 3 haben Xbox 360 und PS3 keinen Singleplayer bekommen, trotzdem wurde dafür aber weiterhin der 50$-Vollpreis verlangt, statt ihn wenigstens auf 30-40$ zu reduzieren:

Ich finds unverschämt, früher nur einige Tage bis Wochen früher, heutzutage schon Monate und heute nur ein kleiner Modus, morgen dann bspw. der Zombiemodus, wenn da nicht massiv Gegenwind kommt.
Bei R* sind ja Monate schon seit vielen Jahren üblich, schon GTA III, San Andreas und IV kamen für PC viel später, bei letzterem dann noch der Port verkackt, immerhin hat sich das bei V nicht wiederholt, aber Teufel nochmal, anderthalb Jahre kam es später und anstatt vielleicht mal den ganzen Katalog bis ca. 2014, also GTA IV, L.A. Noire, Max Payne 3 & Co. auf GOG zu bringen, verschenkt man San Andreas mit einem neuen Launcher...

CoD geht mir allerdings auch am Hintern vorbei, gerade von IW, seit 2007 mit Ghosts nur ein einziges Spiel ohne "Warfare" im Titel und die [MW-]Nostalgie scheint immer noch zu ziehen, 2016 MW Remastered, wogegen das eigentliche Infinite Warfare eher untergegangen ist, 2017 WW2 und nun wieder MW1(?!).

Und habe zwar alle vier aktuellen Plattformen (ordentlicher PC, One X, PS4 Pro und Switch), weshalb es für mich fast noch weniger relevant wäre, aber finde es einfach unverschämt, da hat Sony aber ein paar dicke Geldkoffer rübergeschoben, bei Fortnite hat man doch auch irgeneine komische Aktion mit den Accounts abgezogen und sich dann noch "This is for the Players" auf die Fahnen schreiben, bei solchen Wettbewerbsverzerrungen ist der blanke Hohn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, SapphireXP und Three of Nine
rizzorat schrieb:
Wird jetzt Sony boykotiert? Ich meine das sins die gleichen Geschäftsgebahren, die sie EPIC vorgeworfen werden.

Ansich alle Konsolenexklusiven Titel würden demnach einen Boykott refertigen.....
Ja mache ich auch. Habe nämlich einfach keine Konsole 😂 Aber mein Boykott hat bis jetzt nichts gebracht. Verpasse nur gute Spiele. 😢
 
Feligs schrieb:
Gabs in den letzten Jahren denn überhaupt noch Singleplayer?
Habe hier aktuell gerade WW2 im Singelplayer am Start. Danach ist wohl erst mal ne Riesenpause mangels SP angesagt. Mußte da direkt knapp 9 € berappen... Aber viel mehr isses auch mir nicht wert. Irgendwie packen die CoD-Spiele nicht mehr so recht. Alles sehr hektisch.... werde wohl zu alt für so was 😳 Macht nix!
 
eazyeazy schrieb:
Wird doch sowieso gekauft wie sonst was.

99% der leute, die haten, kaufen es doch sowieso! Hat doch eh keiner eier, sich ein wahrscheinlich geiles spiel entgehen zu lassen, weil irgend ein kackmodus exklusiv ist. Wenn der auf keiner plattform wäre, hätte es auch niemanden interessiert.

Unternehmen werden gegründet, um gewinne zu erzielen.
Wenn activision mit den exklusivrechten mehr geld machen kann, dann bitte. Mich zwingt doch keiner deren produkte zu kaufen.

Immer dieses künstliche rumgeheule.

Beta gespielt um es mir mal anzuschauen, mehr nicht. Seit mw1 gab's für mich kein gutes COD mehr. Zu deutsch: es wird nicht gekauft. Aber es wird wohl genug Leute geben, die es ungesehen kaufen.
 
Ich frage mich ob es da nicht mindestens eine Klage geben wird.. hat den bitteren Beigeschmack von Leistungsunterschlagung. Und in Murica wird ja sowieso bei allem direkt geklagt 🤷‍♂️
 
Hier hat Sony dafür bezahlt, dass anderen Kunden ein Nachteil entsteht. Drecksläden...
 
Zurück
Oben