• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Schnell und spaßig zu unbekannten Kosten

Nee doch nix für mich. Leider. Werd ich wohl bei BFV und PUBG bleiben. Schade. 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80, error404 und spanier27
bin bei World at War (2008) ausgestiegen ging aber wohl nicht wieder berg auf damit....

Persönlich fand ich den zweiten Teil am besten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, mrhanky01, gartenriese und 16 andere
Hab vorher mal eine schnelle Runde gespielt, hat mir auf den ersten Blick nicht so gefallen. Im Vergleich zu BF5 ist mir MW zu schnell und es gab zumindest in dieser Runde noch mehr Camper als in Battlefield.

Vielleicht schaue ich heute und morgen noch ein bisschen rein, werde aber höchstwahrscheinlich bei BF5 bleiben.
 
Mir hat die Beta bis jetzt sehr gut gefallen und ich bereue meine Vorbestellung nicht. Die Sounds sind sehr gut gelungen, auch das Trefferfeedback und das Waffenhandling sind grandios. Ich freue mich auf den Release!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freejack35, Magl, crypto.andy und 2 andere
Die Panzer fahren sich auch sehr merkwürdig, fühlt sich an als hätten die eine Bodenhaftung über 9000.
Man kann auch nicht vernünftig Fahren, weil man überall hängen bleibt, zudem wird man gezwungen immer nur vorgefertigte Wege zu fahren.
Freies Fahren wie in Battlefield ist nicht möglich


Die Vehicles waren nicht nötig und das wollte auch niemand.
Man wollte einfach nur ein Spaßigen Shooter und das wurde in denn anderen Modis auch umgesetzt.
T2K Rate ist aber Definitiv zu hoch eingestellt, als würde man permanent denn Hardcore Modus spielen.

Für mich ist es trotzdem ein sehr gelungenes CoD und kann man mit denn Vorgängern nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Ich hoffe auf wenig Microtransaktionen - und bitte kein P2W! Mal sehen wie es dann wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Habs gestern gespielt und heute nochmal. Für mich leider echt eine Enttäuschung. Gameplay ist Geschmackssache und da möchte ich niemanden den Spaß ausreden. Zumindest technisch find ich es enttäuschend. Von der neuen Engine merkt man nichts.
Es spielt sich schön schnell und macht schon Laune lässt aber jegliches Teamplay vermissen. Ziemlich stumpf.

Ach und bevor ich es vergesse. Spawns sind bescheiden wie eh und je. Spawnen und sterben ist einfach unbefriedigend. Genauso wenn man direkt hinter dem Gegner spawnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Rubyurek
Ich hab es nur angespielt, weil die ganze Gruppe es testen wollte und es ist so gelaufen wie es sollte, langweilig und nichts für mich. Das schöne daran ist, seit anbeginn der Zeit, ist es das erste CoD, dass keiner der Gruppe kaufen möchte. Evt. lernen die etwas daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, EdgariuS und ELMOKO
Hab mal mehr als 10 Runden gespielt und um ehrlich zu sein ist es schnell ja, taktisch? Nein definitiv nicht. Man rusht quasi und wenn gegner da ist knallste sofort ab, da ist nix mit taktisch dabei sein.


evilhunter schrieb:
Habs gestern gespielt und heute nochmal. Für mich leider echt eine Enttäuschung. Gameplay ist Geschmackssache und da möchte ich niemanden den Spaß ausreden. Zumindest technisch find ich es enttäuschend. Von der neuen Engine merkt man nichts.
Es spielt sich schön schnell und macht schon Laune lässt aber jegliches Teamplay vermissen. Ziemlich stumpf.

Ach und bevor ich es vergesse. Spawns sind bescheiden wie eh und je. Spawnen und sterben ist einfach unbefriedigend. Genauso wenn man direkt hinter dem Gegner spawnt.

Genau das! Evtl hole ich mir nur MW (2019) für die Kampagne mehr net.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und evilhunter
Die zerstörbare Umgebung hätte eine Menge an Spass mitgebracht, sehr schade das die Level so wie in Beton gemeisselt wirken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum und DrSeltsam95
Was mir total gefällt, das man mit Xbox und Playstation Spielern zusammen spielen kann. Und ich finde es zu dem momentanen sehr langweiligen und Fehlerhaften und auf ewig neuen nicht funktionierenden Content von Battlefield die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer, crypto.andy, LuckyMagnum und 2 andere
Was ein schlechtes Spiel, sämtliche Animationen werden in 60 FPS abgespielt. Billiger Konsolenport, die PC Version geht gar nicht! 100-144 FPS fühlen sich an wie 50-60 FPS. Das Spiel ist eine Mischung aus CS und BF, kommt aber an beide Spiele nicht im geringsten dran! Zum Glück gibt es diese Open Betas, dadurch verschwendet man keine 60€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Hm, ich spiele die Beta seit gestern und kann sagen es ist okay, mehr aber auch nicht. Vollpreis würde ich dafür nicht zahlen, aber für einen vernünftigen Preis kann man es mal mitnehmen und zwischendurch spielen. Im Gegensatz zu BF wirkt es halt irgendwie recht "leer". Aber die Zielgruppe ist halt auch eine andere. Was ich allerdings nicht schlecht finde: Mit Fahrzeugen, mehr Spielern und Crossplay traut man sich hier endlich was. BF hat sich lange darauf ausgeruht, zukünftig wird es sich aber an CoD auch in diesen Punkten messen müssen was nicht schlecht ist, vielleicht strengt Dice sich nun endlich wieder einmal etwas an.
 
Spielt sich wie jedes andere CoD auch, bisher nix besonderes eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Ich finde an dem Spiel nach nun zwei Stunden spielen kein Gefallen. Sound ist ganz gut, dafür das Orten umso schwerer. Spiel fühlt sich tatsächlich nicht flüssig an. Hab zum Vergleich mal die älteren Teile (MW2, Remastered) angeschmissen und da fühlen sich 100+ FPS deutlich angenehmer an.

Dazu kommt diese extrem verzögerte Tickrate/Eingabe hinzu. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu schlecht für das Spiel bin oder irgendwas noch nicht sauber läuft, aber ich sterbe wie Fliegen durch eine Klatsche. Ich feuer, sterbe. Deathcam zeigt, dass ich den Gegner gar nicht getroffen hab bzw. die Schüsse noch gar nicht ankamen.

Die Unschärfe im Spiel ist unerträglich. In der Ferne wirkt alles matschig und Gegner werden erst spät erkennbar. Ohne Antialaising gehts, aber dafür geht das Kantenflimmern in die Höhe.

Als großer Fan der MW-Reihe vermisse ich die nicht realistischen schnellen Bewegungen. Hinlegen, Reagieren, Visieren ... Dauert mir für COD zu lange. Das ist mir dann doch etwas zu Battlefield-Like. Aber gut, jeder wie er mag.

Werde damit nicht warm. Vielleicht werde ich es mir irgendwann holen, wenn es in einem Sale ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, jomaster und McTheRipper
Teilweise sieht MW1 besser aus. Die Grafik ist ein Witz, dafür aber an Lootboxen gearbeitet.
COD müsste heute wie The Division 1 aussehen und nicht so billig. Da steckt immer noch was von der Quake 3 Engine. BF5 darf man gar nicht vergleichen, es wäre eine Beleidigung für BF5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Gortha, Bulletchief und 3 andere
Bin jetzt irgendwie Level 4 und muss einfach sagen, dass das nicht mein Spiel ist.
Dieses ganze Rumgehüpfe und gecampe und die unnatürliche Bewegungsgeschwindigkeit sind einfach too much.
Fahrzeuge sind eine Katastrophe und die andauernden unsinnigen Einschläge von Bomben durch Killstreaks sind für mich mal total sinnlos in einem Modus, in dem Punkte erobern soll.
So spielt jeder nur auf KDR und man wird dauerhaft von Campern getötet.
Da ist BF V trotz seiner Fehler um Welten besser, da kann man gegen die wenigstens etwas unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Gortha, Haunter1982 und eine weitere Person
Modern Warfare war mMn neben Teil 1 (das originale CoD, Kids werdens gar nicht mehr kennen...) so der beste Teil, von daher finde ich nicht schlecht den nochmal aufzulegen.
Allerdings war und ist Modern Warfare einfach ein Shooter im modernen Kriegszenario, gerade wenn man noch Fahrzeuge mit rein bringt muss es sich eben einem Battlefield stellen und würde behaupten da ist selbst BF4 noch besser als das hier.
Ziemlich schade, für mich ist CoD am PC auch lange gestorben, die Engines teils wirklich zum abreihern inklusive endlosen cheatern und geflame, das war früher alles nicht so wild in der Erinnerung, da hatten 12 jährige aber auch keinen PC und Internet-Flat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und noxiD
QuerSiehsteMehr schrieb:
Ich finde an dem Spiel nach nun zwei Stunden spielen kein Gefallen. Sound ist ganz gut, dafür das Orten umso schwerer. Spiel fühlt sich tatsächlich nicht flüssig an. Hab zum Vergleich mal die älteren Teile (MW2, Remastered) angeschmissen und da fühlen sich 100+ FPS deutlich angenehmer an.

Dazu kommt diese extrem verzögerte Tickrate/Eingabe hinzu. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu schlecht für das Spiel bin oder irgendwas noch nicht sauber läuft, aber ich sterbe wie Fliegen durch eine Klatsche. Ich feuer, sterbe. Deathcam zeigt, dass ich den Gegner gar nicht getroffen hab bzw. die Schüsse noch gar nicht ankamen.

Die Unschärfe im Spiel ist unerträglich. In der Ferne wirkt alles matschig und Gegner werden erst spät erkennbar. Ohne Antialaising gehts, aber dafür geht das Kantenflimmern in die Höhe.

Als großer Fan der MW-Reihe vermisse ich die nicht realistischen schnellen Bewegungen. Hinlegen, Reagieren, Visieren ... Dauert mir für COD zu lange. Das ist mir dann doch etwas zu Battlefield-Like. Aber gut, jeder wie er mag.

Werde damit nicht warm. Vielleicht werde ich es mir irgendwann holen, wenn es in einem Sale ist.
Hab es gestern angetestet und direkt nach 1 Stunde wieder deinstalliert. Also mit der Verzögerung wurde es besser nachdem ich die Kantenglättung abgeschaltet habe. Die Unschärfe geht weg wenn du das Rendering auf 100% stellst. Kostet dann natürlich auch mehr Leistung als mit den normal eingestellten 50. Insgesamt überhaupt nicht mehr meins. Das angeblich so taktische Gameplay konnte ich nicht erkennen. Reinrennen, töten und sterben ist für mich nicht taktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, bugmum, McTheRipper und 2 andere
Zurück
Oben