• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare: Battle Pass und Shop ersetzen Lootboxen

Aber der SHOP bleibt, natürlich. Als ob es ohne MTX "gehen" würde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Sennox
Klingt eigentlich fair erstmal. ;-)
Hauptsache niemand hat spielerische Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Spike Py, Magl und 2 andere
Der Shop darf gerne bleiben, sie dürfen ja Geld verdienen. Wenn wirklich alle Waffen und Sonstige spielbeeinflussende Inhalte aus dem Shop entfernt werden, gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, Simzone4 und Karl S.
man darf gespannt sein... erste Vorfreude auf COD seit 10 Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP, Alexus6677, pietcux und eine weitere Person
Wollte mir das Game eigentlich zu Release holen, aber habe jetzt erst gelesen, dass der Horde Modus 1 Jahr PS4 exklusiv sein wird. Dann eben 1 Jahr später für wahrscheinlich sehr viel weniger Geld, wenn überhaupt noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Früher hast du ein Spiel gekauft und gespielt. Du musstest dir keine Gedanken um Battlepasses, Shops, Premiumwährung, Ingamewährung etc. machen. Du hast einfach das Game gezockt. Auch damals wurden (z.b. bei CoD4 MW) Karten kostenlos nachgereicht... ;)

Mal sehen, wie lange die Items kosmetisch bleiben. Dass es CoD mit der Wahrheit nicht so genau genommen wird, hat ja die Kundenverarsche "CoD4 MW1 Remastered (--> huuuuuust)" gezeigt.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyPrinceZote, Forum-Fraggle, so_oder_so und 5 andere
Was ist denn der Unterschied zu einem "Season Pass"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
@hroessler:
das ist immer noch so.. kaufen, zocken, fertig.
Den ganzen Schrott, den man kaufen könnte, kannst Dir komplett sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Enurian schrieb:
Was ist denn der Unterschied zu einem "Season Pass"?
Ein Season Pass ergänzt immer separate Inhalte+Maps+Modi, und diese können nur diejenigen spielen, die ebenfalls den Season Pass haben. Das hat damals die Battlefield 4 Community z.B. zerlegt und getrennt, im Wortsinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
shortex schrieb:
Bei all dem Gemecker muss man ja auch mal ehrlich sein und sagen, das ist ja dann mal gut das auf die Kritik Einfluss genommen. top

Die "Kritik" ist Publishern Hupe. Zwei Faktoren sind viel eher relevant: Der steigende legislatorische Druck über die potentielle Anpassung von Glücksspiel-Gesetzen, die solche Spiele in ihrer jetzigen Form über Nacht illegal machen würden, und die Tatsache, dass sich der Season Pass zuletzt wohl richtig übel verkauft hat - ergo Activision kein Geld mehr damit macht und die positive PR bzw. weiche Effekte wie größeres Wohlwollen gegenüber dem Spiel mehr Geld versprechen.

Enurian schrieb:
Was ist denn der Unterschied zu einem "Season Pass"?

Ein Season Pass enthält Maps und Spielmodi, ein Battle Pass in der Regel nicht. Außerdem muss der Inhalt eines Battle Pass freigespielt werden, beim Season Pass bekommt man alles mit dem Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, schneeland, Alexus6677 und 7 andere
Magl schrieb:
man darf gespannt sein... erste Vorfreude auf COD seit 10 Jahren...

Ohja geht mir ähnlich. Nach etlichen Stunden in MW1, knapp 1400 Stunden MW2 und 700 Stunden MW3 nun endlich mal wieder was, was ähnliches Feeling hervorrufen könnte. Story und Special Ops Modus hab ich richtig bock drauf.
 
Fühlt sich wie eine Finte an, um die Akzeptanz von normalen Mikrotransaktionen zu erhöhen.
Erst wird mit Lootboxen gedroht und dann zurückzurudert, um die Gunst der Spieler zu erhalten.
Jetzt bekommen die Kunden die Lösung, die sie wollten (nicht). Activision kann sich nun damit profilieren, die "konsumfreundlichere" Methode für das Wohl der Spieler eingeführt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, Goodtwist und Alexus6677
Da hat Activision wohl Bammel bekommen, dass das bald immer mehr verboten wird. CoD können sie auch so ganz gut melken.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt darauf ob das das erste COD nach MW 2 wird das mal wieder gezockt wird. Zu letzt hat auch Blops nicht mehr überzeugt. Ich frage mich warum die einfach kein Spiel mehr rausbringen können das einen Festpreis hat und fertig. Um jeden Preis Gewinnmaximierung ist einfach für die Qualität der Spielerfahrung in 99,99% der Fälle ne schlechte Entscheidung. Aber dieses denken liegt wohl an der Aktienform der Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Wir werden dieses Krebsgeschwür "Alles wird einzeln verkauft" wohl nie wieder los werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Zitterrochen und G0k4r
AbstaubBaer schrieb:
Geld möchte der Publisher mit einem Battle Pass verdienen.

Aha - verdient der Publisher mit dem Verkauf des Spiels etwa kein Geld :confused_alt: Dann macht er wohl was falsch.
Nur kann da mal wieder jemand den Hals nicht voll kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und ThePlayer
Zurück
Oben