Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, undzwar merke ich das ich nicht mehr geil cod spielen kann weil ich mit 70-100 fps rumrenne. Ich möchte bei fhd schon so meine stable 160fps erreichen, was kann ich upgraden, und auf was? Budget erstmal egal
5800X3D für die min FPS, bei der Grafikkarte würde ich bei FHD spontan Richtung 6700 XT tippen, wenn die Einstellungen entsprechend auf hohe Bildwiederholraten angepasst sind.
Na dann alles.
Such dir die Spitzenmodelle bei
CPU
MAINBOARD
RAM
GRAKA
SSDS
NETZTEILE
raus.
Da kannst du grob nach dem Preis gehen.
Da Budget egal, hast du auch komplett freie Wahl.
Bei AMD AM5 wählen. Intel k.a. welche Sockelnummer die dieses Jahr haben.
wie man hier im Video sieht, rennt er mit ultra Details im CPU Limit (da die Grafikkarte mit konstant weniger als 95% ausgelastet ist) bei 120+ FPS rum, sollte dein 3600 ebenso noch hergeben, sofern dein Ram im XMP sowie Dual-Channel Modus läuft, kannst du mit CPU-Z im Reiter Memory auslesen, am besten mal nen Screenshot, auch vom Reiter SPD, machen und hier hochladen
ggf. auch mal schauen ob bei dir Resizable Bar bzw. SAM: Smart Access Memory aktiviert ist, würde dir auch nochmals paar FPS bringen je nach Spiel, kann sein das du für die Einträge im Bios dieses erst noch updaten musst, was du für eine neue und aktuelle CPU dann ebenso bräuchtest
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ansonsten drauf achten wie sehr deine Grafikkarte ausgelastet ist, und falls sie bei 99% am Anschlag läuft, die Details entsprechend senken um mehr FPS raus zu bekommen, alles konstant unter 95% Auslastung hängst du im CPU Limit und hast so mit die max. möglichen FPS raus die deine CPU+Ram liefert und hilft dann nur eine stärkere CPU für mehr FPS
Der Fragebogen gibt es nicht ohne Grund da bei solchen Anfragen sonst zig Nachfragen kommen und die Beratung unnötig kompliziert und ausufernd gestalten.
Bitte neuen Thread eröffnen und diemal den Fragebogen nicht löschen und vollständig ausfüllen.