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Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

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Aktuelle Informationen
Die wichtigsten Fakten:
  • Der Protagonist Alexander Degtyarev, Major des Sicherheitsdienstes der Ukraine, soll sich je nach Spielweise 20-25 Stunden in der Zone austoben können, eh das Ende erreicht ist. Diejenigen, die lediglich der Hauptquest folgen, werden nach ca. 7 Stunden Spielzeit den Abspann auf dem Bildschirm sehen können.
  • Die meiste Zeit wird der Spieler über der Erdoberfläche verbringen. Lediglich ca. 5% des Spiels soll im Untergrund stattfinden. Kleinere Höhlen, um Mutanten zu jagen, zu untersuchende Versorgungsdepos und eine große Mine, die für vielerlei Aufträge erforscht werden kann.
  • Nach einer Emissionen, können sich auch die Standorte einzelner Anomalien verändern, auch in bezug auf neue (veränderter) Artefakte.
  • Geld wird in der Zone weiterhin eine große Rolle spielen, da die zu Anfang gefundenen Waffen und Rüstungen einen noch größeren Verschleiß als in SoC oder CS haben werden. Daher wird es erforderlich sein, erhebliche finanzielle Mittel aufzubringen, um die Waffen und Rüstungen mit wichtigen Upgrades ausstatten zu können.
  • Es wird auch eine Reihe verschiedener Kämpfe geben, zu erfüllende Aufträge und der Handel mit anderen Stalkern benötigen, um in der Zone überleben zu können. Sowohl Händler als auch Barkeeper werden nur ein begrenztes Arsenal für den Spieler zur Verfügung stellen.
  • Auch die menschliche Moral wird in Call of Pripyat eine große Rolle spielen und Auswirkungen haben. Es wird daher viele Optionen für den Spieler geben, die sich negativ oder positiv im Spielgeschehen auswirken werden.
  • So kann man sich z.B. mit den Banditen anfreunden, die daraufhin beschließen, eine Basis der Stalker zu überfallen. Man kann entweder den Banditen helfen oder zu der betreffenden Stalkerbasis gehen, um die Stalker darauf hinzuweisen, dass die Banditen einen unmittelbaren Angriff planen.
  • Zum Multiplayer-Spiel ist nur so viel bekannt, das es ein erweitertes Ranking-System mit Statistiken und Medaillen geben wird. Der Netzwerk-Code ist darüber hinaus neu geschrieben und optimiert worden.
  • Das überarbeitete A-Life System wurde zudem verstärkt auf Interaktionen mit den einzelnen Fraktionen ausgelegt. So muss man, je nach Fragtionstyp, Mutanten jagen oder neutrale Stalker bekämpfen.
 
Danke für die teils neuen Informationen. Wenn ich Zeit habe, dann werde ich mal den 1. Post ergänzen. :)


16.06.2009 - Preview @ Gamestar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken TheNameless! ;) Habe noch was gefunden... :D

Stalker Call of Pripyat möglicherweise schon mit DirectX 11

Stalker-PR-Mann Oleg Yavorsky hat im Gespräch mit PC Games einige Details zur Unterstützung von DirectX 10 und DirectX 11 verraten.

In einem Interview mit unseren Kollegen von PC Games spricht Stalker-PR-Mann Oleg Yavorsky über das kommende Stalker-Spiel Call of Pripyat. Demnach nutzt Call of Pripyat wieder einige der bekannten DirectX-10-Features, wobei er nicht im Detail auf die bereits in Clear Sky vorhandenen DirectX-10.1-Features eingeht. Eine Unterstützung für DirectX 11 sei nicht ausgeschlossen, aktuell prüfe man den Aufwand für Optimierungen. Hier ein Auszug aus dem Interview.

pcgames.de: In Call of Pripyat kommt die X-Ray Engine 1.6 zum Einsatz. Welche Unterschiede bestehen zur Vorgänger-Version? Wird Direct X 10 oder 11 unterstützt?

Yavorsky: Call of Pripyat wird DirectX 10 unterstützen, hinzu kommen realistische Regeneffekte, volumetrischer Nebel und dynamisches Oberflächen. Wir optimieren die Engine, um die allgemeine Performance zu verbessern, eine mögliche Direct-X-11-Unterstützung überdenken wir momentan. Den Netzwerk-Code haben wir neugeschrieben. (...) Meinen bisherigen Eindrücken nach zu urteilen, handelt es sich bei Call of Pripyat um das bisher authentischste Stalker-Spiel. Und gleichzeitig um das größte.

Quelle
 
Verfolge sehr gespannt die News. Danke für die Updates. Für mich definitiv ein "must have" Titel. Mit CS war ich auch sehr zufrieden.
 
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Ein weiteres Video (Spielzeit: 20:45 min.) vom 19.06. habe ich auf der russischen RuTube-Webseite gefunden, dass wieder ein paar neue Eindrücke von CoP zeigt. Unter anderem geht es um das neue Inventar-Menü, die Suche nach Artefakten mit verschiedenen Detektoren und zum Schluss noch ein kurzer Streifzug durch die Nacht.

Klick aufs Bild öffnet RuTube



Lautstärke etwas absenken, da alles auf russisch ist.
 
Habs auch schon vor ein paar Tagen gesehen. Man sollte aber gute Russisch-Kenntnisse haben, wenn man nicht nur einfach alles sehen (,sondern auch etwas verstehen) will.
 
Kann einer von euch kurze Zusammenfassung bringen was die da labern?
 
Der labert halt das die Besucher da das Gameplay anfühlen können und so weiter.
Dann, dass das Spiel nach SoC beginnt wo der diese Anlage zerstört. Die Zone sollte eiglt verschwinden dadurch tut sie aber nicht. Die Wege sind jetzt ja auch frei in das Zentrum der Zone, wegen der abgestellten Antennen. Die Armee erfährt dies und will das Zentrum unter ihrer Kontrolle haben. Es wurden Helikopter geschickt um Anomaliekarten aus der Luft zu erstellen, diese (die Helis) sind aber nicht angekommen. Die Helikopter sind abgestürzt und die Leute verschwunden all dies ergibt kein Sinn. Man muss die Situation meistern. Um diese Ziele zu erfüllen wurde der Agent "Major" geschickt. Man spielt nun mit einem neuen Charakter. Am Anfang der Spieles ist er zu allen neutral. Das Interface wurde verändert (sieht man ja im Video wie). Es wurden gewisse Medikamente hinzugefügt die helfen schneller Leben zu bekommen oder ähnliches. Die Rüstung ist in 2 Teile geteilt. Die Mechaniker wurden überarbeitet.

So der Rest kommt später kein Bock mehr :D

Sorry die Sätze sind irgendwie Ballaballa^^
 
Danke für die Erläuterung :)
 
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Monatskalender Juli 2009

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Download: CoP Juli 2009 (deutsch)
(im ZIP-Archiv ist ein Widescreen-Format (1920 x 1200) und ein Normal-Format (1600 x 1200) enthalten)
 
25.06.2009 - Gamestar-Preview

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25.05.2009 - Interview mit GSC Präsident Sergei Grigorovitch

Übersetzung:

  • To the rumors and concerns of our intention of using CryEngine2 for S.T.A.L.K.E.R. 2. This engine is not considered seriously for S.T.A.L.K.E.R . 2. I would say more - we are in the process of writing our own new engine. S.T.A.L.K.E.R. 2 - the project of a very distant prospect, as long as we focus on the release of CoP.
  • Philosophy S.T.A.L.K.E.R. initially is MMO. We actually emulated online game in the single. STALKER-online was repeatedly debated and is still continue discussed in the company. I can not say any more so far.
  • There will be support for DirectX 11, if we have time for qualitative test before release.
  • The exact day of release of CoP is autumn. I like the boring expression "when it's done".
  • Support of multi-core processors.
  • CoP will be exclusive for PC.
  • I think the human race will spend more than a decade for carrying AI to completion. We specifically do not improve simulation of life and the AI, because we are afraid that it will get out of control and start a war with us.
  • There won't be a coop feature in CoP. But we will make a lot of effort to make it in the future. We find it very promising.
  • As in previous games, we left support for DirectX 8 for running of STALKER on the most PCs, but we have had to limit a bit the list of graphic cards rejecting the most old ones. So the game will run on all graphic cards with support for pixel shader version 2 and above.
  • There won't be the Pripyat dungeons in the game, but Pripyat itself, its eastern part recreated in great details as well as new dungeons.
  • While we will always adhere to severe style of the Zone, we, of course, will add female characters in the game. But you just imagine the number of additional specific animations.
  • Filming of the game is a very difficult process, which is preceded to by a large amount of preparatory work. Actually by this we are busy at the moment.
  • Stealth-component of the CoP will be more developed than in previous S.T.A.L.K.E.R games, but you shouldn't expect it to be as the stealth of the games Thief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm nur eine neue Waffe und dann noch ein Schrottgewehr najaaaa :>
 
Endlich Stealth-Gameplay:cool_alt: Bei Stalker musste man die Ogg-Comments editieren, damit die KI das Summen des Nachtsichtgeräts nicht über 20m hören konnte:rolleyes: Silent Knife-Kills waren nicht möglich, da der Sound der Leiche über 50m zu hören ist:rolleyes:
 
Öhm ja, schöne Liste haben die da aufgestellt...

Verstehe immer noch nicht, wie man so viele Stalker in diese Welt stecken kann.:rolleyes:

So wie das da bewohnt ist, hat man das Gefühl, es herrscht gar keine Radioaktivität mehr um das Gebiet.

Sollte man damals nicht als einer von wenigen in die Zone kommen, und diese erforschen?

Aber hey, wieder mal "Back to the Roots".
Moment, galt das nicht schon für Clear Sky?
 
Mr. Bush* schrieb:
So wie das da bewohnt ist, hat man das Gefühl, es herrscht gar keine Radioaktivität mehr um das Gebiet.

So ist es (bzw. hofftl. war). Ganz kleine Designschnitzer wie, dass die Stalker durch Mundschutz / Gasmaske hindurch trinken und essen zerstören dann selbst das schöne Bild am (etwas zu vollen) Lagerfeuer.

Und prinzipiell stehen alle immer nur rum, abgsehen von seltenen Patroullien. :/
 
Ich hab das Gefühl das die Grafik schlechter wird^^

Aber ich bin wohl Mod-verwöhnt
 
Texturmods habe ich auch immer rauf, deswegen achte ich da nicht so drauf.
Für Clear Sky empfehle ich aber auch dringenst Waffensound-Mods. :affe:
 
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