News CallYa Black: Vodafone bietet Prepaid-Tarif mit 50 GB Datenvolumen an

ZeXes schrieb:
Ich bin aktuell bei PennyMobil.

Telekom Netz und sehr gute und günstige Internetpakete.
Gibt meiner Meinung nach aktuell kein besseren PrePaid Anbieter.
Bei Penny smart max: 20 EUR für 6GB bei 25Mbit/s.
Da ist Vodafone mit 20 EUR für 10GB bei LTE max aber attraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Akkulaus schrieb:
Mal schauen wie lange ;) Freenet Funk ist nicht für Stationäre Router gedacht und nicht erlaubt. Freenet Funk ist ein Mobile Tarif und kein DSL Ersatz. Die Kündigung wird früher oder später kommen.

Man sollte es mit dem Traffic nur nicht übertreiben.

Ich war von der Kündigungswelle in der Vergangenheit nicht betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker, Mydgard und eine weitere Person
@EduardLaser selbst die kaum Traffic verbraucht haben, wurden gekündigt.

Ich bin direkt bei o2 und da wird es sowieso nicht so schnell passieren. Hab 60GB Tarif und da kommen noch mal 200-400GB an o2 Free Trafic dazu und meine 3 Multi Sim-Karten laufen alle über Tethering und kann mich nicht beklagen. Ja hab auch DSL und 100k Leitung.

Tethering ist in mein Tarif erlaubt bzw. kann nicht 100% zugesichert werden. So steht es in der AGB und hab auch nix zu befürchten.
 
R4ID schrieb:
Vergleiche mal was Menschen in Deutschland verdienen und was Menschen in Rumänien verdienen.
Selbst dann sind die Tarife in Deutschland im Verhältnis zu teuer. Das durchschnittliche Bruttoeinkommen liegt in Rumänien bei 527 Euro und in Deutschland bei 3.380 Euro. Und dazu kommen geringere Steuerbelastungen in Rumänien, ein besseres Netz in Rumänien (link) und andere Faktoren die mir aber gerade zu müßig sind auszuführen :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, Mydgard und milliardo
R4ID schrieb:
Vergleiche mal was Menschen in Deutschland verdienen und was Menschen in Rumänien verdienen.
In D verdient man in Schnitt etwa 6-7 mal so viel, die Kosten liegenfür die vergleichbare Leistung aber etwa 10 mal so hoch.

In Finland gibt es für die Prepaidkarte für 29,90€ einen Monat LTE unlimited Volumen mit limited Geschwindigkeit und dafür inklusive EU Roaming (in Skandinavien und ein paar anderen Ländern unbeschränkt, in Resteuropa gedeckelt) und das bei vergleichbaren Löhnen. Bester Empfang an jeder Milchkanne inklusive und in Deutschland mit Vodafone Netz. Die Sim gibt es an der Tanke sogar ohne das lästige Ausweis vorzeigen.

Klar, auch in Deutschland tut sich etwas. Allerdings ungefähr parallel zum Netzausbau - sehr langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
chillking schrieb:
Bei Funk ist noch kein Roaming dabei oder haben die das mittlerweile eingebaut?

Da es EU-Gesetz ist muss es dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Fliz schrieb:
Wie wärs denn mit Videotelefonie.. Das was man immer in Filmen sieht, wenn die Leute mit eingeschalteter Kamera herumlaufen. Klingt wie Zukunftstechnik, würde hier aber auch funktionieren, wenn dann nicht immer die Meldung kommen würde: Ihr Highspeed-Datenvolumen ist aufgebraucht..

Zukunftsmusik? Du warst wohl lange nicht mehr in einer grösseren Stadt unterwegs und hast ein paar Touristen beobachtet. Facetime ist genauso wie Skype ziemlich populär und wird auch entsprechend genutzt.

Einzig bei den Deutschen ist Videotelefonie anscheinend nie wirklich angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, EduardLaser und Cool Master
ich zahle 65 franke für unlimited fullspeed und habe 40GB fullspeed im gesammten EU ausland.... irgendwie sind die preise für mobilfunk in D echt am arsch, erstrecht wenn ich bedenke, das die netzabdeckung katastrophal ist... in der schweiz, muss ich 4G funklöcher inzwischen mit der lupe suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: welttyp, Mydgard und burnt-phaw
ZeXes schrieb:
Ich bin aktuell bei PennyMobil.

Telekom Netz und sehr gute und günstige Internetpakete.
Gibt meiner Meinung nach aktuell kein besseren PrePaid Anbieter.

Ist das sicher Telekomnetz? Bin am überlegen ob ich von Vodafone wechseln aber nicht zu O2 Netz^^
 
xexex schrieb:
Zukunftsmusik? Du warst wohl lange nicht mehr in einer grösseren Stadt unterwegs und hast ein paar Touristen beobachtet. Facetime ist genauso wie Skype ziemlich populär und wird auch entsprechend genutzt.

Einzig bei den Deutschen ist Videotelefonie anscheinend nie wirklich angekommen.
Ich vermute aber mal das besagte Touristen auch das entsprechende Datenvolumen dabei hatten.. :-)
 
Schnitz schrieb:
Für den Preis ist sogar ne echte Flat zu teuer.
Sehe ich anders... Bei der Telekom und bei Vodafone kostet es 80€, beim Billigmeiner o2 60€. In diesem Fall kostet der 50GB-Tarif halt auch 80€, halt der typische und verständliche Prepaid-Aufschlag (Flexibilität kostet halt...). Und wie Vodafone schon sagt, der Tarif ist halt für Leute gedacht die nur kurzfristig viel Volumen brauchen oder auf Flexibilität wert legen.

Und dass die Preise für richtige Flats so hoch liegen ist auch darinbegründet, dass der typische deutsche Sparmichel sonst noch seinen Festnetzanschluss kündigt und damit nicht nur im bandbreitenlimitierten Mobilfunk der mobilen Nutzung überflüssig Bandbreite stiehlt, sondern dadurch die Investitionen ins bandbreitemäßig bedeutend leistungsfähigere Festnetz (sei jetzt mal dahingestellt obs sich um Glasfaser, Kabel oder DSL dreht...) dadurch für die Katz wären.

Nicht umsonst kostet die MultiSIM trotz der extrem hohen Preise dann oft noch hohe Aufpreise (bei der Telekom kostet die MultiSIM statt 5€/Monat 30€...).

Wer wirklich unlimitiertes Volumen im Mobilfunk braucht (oder will, wie ich...), der kann auch die 60-80€ hinlegen.

SirSilent schrieb:
Mein rumänischer Kollege zahlt für seinen 50GB Vertrag 8€ im Monat :(
Hast du auch nur ein Einkommen von ~300€?
 
XTR³M³ schrieb:
wenn ich bedenke, das die netzabdeckung katastrophal ist

So schlimm sieht es auch in Deutschland nicht mehr aus. Die ganzen Behauptungen kommen leider oft von Leuten, die sich einen billigen O2 Tarif von irgendeinem Billiganbieter holen, vermutlich nicht einmal LTE in ihrem Tarif haben und dann rum stänkern in Deutschland gäbe es ein so schlechtes Netz.
https://breitbandmessung.de/kartenansicht-funkloch

Nur mal zum Vergleich um Köln herum.....
Telekom
1573208676815.png

Telefonica
1573208714240.png


Sobald man aus der Stadt raus ist, kann man den Empfang vergessen.

Vodafone scheint in diesem Gebiet übrigens das schlechteste Netz zu haben, muss wohl daran liegen, dass der Firmensitz in Düsseldorf liegt :evillol:
1573208905018.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und motorazrv3
Exar_Kun schrieb:
Ein absolutes Nischenprodukt für Vielnutzer, die einen triftigen Grund für eine monatliche Kündigungsoption haben. Alle anderen fahren besser damit, fünf Euro draufzulegen und sich im besseren Telekomnetz eine echte Flat zu holen.
Die 500 Mbit/s sind auch ein reines Werbeversprechen, da der Maximalwert quasi nirgendwo erreicht wird. Deswegen auch die Formulierung "bis zu". Meiner Erfahrung nach besteht das Vodafone-Netzu größtenteils aus einer B20-Monokultur und man hat meistens um die 20mbit/s anliegen. Nur in Städten hat man hin und wieder mal verdichtet mit zusätzlichen B3- oder B7-Sendern. Da gehen dann auch mal über 100mbit/s.
aktuell wird B1 überall von 3G au 4G oder zumindest 10MHz/15MHz LTE umgestellt.
 
Bin bei Freenet Funk.. maximal 30€ im Monat (bzw. 0,99€ pro Tag) für unlimited Internet, Telefonieren und SMS..
Leider noch ohne Roaming, dafür kann man aber jeden Tag individuell pausieren.

80€ für 50 GB finde ich echt happig..
 
C4non schrieb:
Ist das sicher Telekomnetz? Bin am überlegen ob ich von Vodafone wechseln aber nicht zu O2 Netz^^

Ja. Im LTE Netz von der Telekom.

WommU schrieb:
Ja, über Congstar. Aber LTE nur bis 25Mbit.

Und? Wofür braucht man unterwegs mehr als 25 mbit?

krucki1 schrieb:
Bei Penny smart max: 20 EUR für 6GB bei 25Mbit/s.
Da ist Vodafone mit 20 EUR für 10GB bei LTE max aber attraktiver.

Ich habe nicht so ein großen Datenverbrauch. 2GB reichen mir normalerweise, wenn schon kann ich auf 4GB einfach upgraden. Dabei ist natürlich eine unbegrenzte All Net Flat.

Und das alles im besten Netz Deutschlands.

Und EU Roaming ist auch dabei.

Kannste nicht meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
xexex schrieb:
So schlimm sieht es auch in Deutschland nicht mehr aus. Die ganzen Behauptungen kommen leider oft von Leuten, die sich einen billigen O2 Tarif von irgendeinem Billiganbieter holen, vermutlich nicht einmal LTE in ihrem Tarif haben und dann rum stänkern in Deutschland gäbe es ein so schlechtes Netz.
https://breitbandmessung.de/kartenansicht-funkloch

Nur mal zum Vergleich um Köln herum.....
Telekom
Anhang anzeigen 839358
Telefonica
Anhang anzeigen 839360

Sobald man aus der Stadt raus ist, kann man den Empfang vergessen.

Vodafone scheint in diesem Gebiet übrigens das schlechteste Netz zu haben, muss wohl daran liegen, dass der Firmensitz in Düsseldorf liegt :evillol:
Anhang anzeigen 839363

dann zeig doch mal die abdeckungen in ländlichen gebieten, und nicht von NRW dass das einwohnerreichste bundesland ist, und es da logisch ist, das dort eine gute abdeckung vorhanden ist... ich habe hier in jedem kuhdorf und auch zwischen diesen, 4G+ fullspeed...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Zurück
Oben