News Cambridge-Analytica-Skandal: Facebook steht vor formvollendetem Desaster

Ich protestiere entschieden!!! Ich bin eine Geheimperson und niemand darf etwas über mich wissen!

Nee, ernsthaft, muss man nichts zu sagen...
 
Aber...aber..."Selbstregulierung"?!

Das funktioniert doch so gut...wie bei Banken *hust*....wie jetzt, ihr wollt mir sagen die Wirtschaftsliberalen lügen mich immer an und Unternehmensinteressen decken sich gar nicht mit dem Gemeinwohl? :freak:
Tja, da kann man dann wohl nichts machen, was? :(

Aber der Staat, DER ist viel, viel...viel schlimmer...der hat ein Staatsfernsehen mit dem er meine Meinung manipuliert...so ganz altmodisch halt, das gehört abgeschafft !11!! Genau, da muss mal wer was tun!
 
TNM schrieb:
Aber der Staat, DER ist viel, viel...viel schlimmer...der hat ein Staatsfernsehen mit dem er meine Meinung manipuliert...so ganz altmodisch halt, das gehört abgeschafft !11!! Genau, da muss mal wer was tun!
wie manipuliert denn das fernsehen deine meinung? verstehst du das dort gezeigte nicht, hast schwierigkeiten die infos zu verarbeiten? und staatsfernsehen ist das bestimmt nicht, denke mal, du hast gar keine ahnung was staatsfersehen ist;)

zum thema und jetzt? jetzt wird gross rumgebrüllt wie schlimm doch alles sei und sowas unerhörtes und im endeffekt, juckts nach 2wochen-2 monaten eh keinen mehr;)
 
Die Medien haben uns doch weismachen wollen, das die Russen die Wahlen beieinflußt haben sollen. So viel dazu....
 
Oh mein Gott wie schockierend:
Menschen füttern Facebook freiwillig mit allen Daten, dann Kinderfotos (Gott lass bitte Hirne regnen) etc.

Dann kommt ein Skandal mit Daten Entwendung...
Ich bin zutiefst nicht schockiert😈

Das Video zeigt doch wie dumm die Mehrheit der Facebook User sind:

https://m.youtube.com/watch?v=F7pYHN9iC9I
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
wie manipuliert denn das fernsehen deine meinung? verstehst du das dort gezeigte nicht, hast schwierigkeiten die infos zu verarbeiten? und staatsfernsehen ist das bestimmt nicht, denke mal, du hast gar keine ahnung was staatsfersehen ist;)

zum thema und jetzt? jetzt wird gross rumgebrüllt wie schlimm doch alles sei und sowas unerhörtes und im endeffekt, juckts nach 2wochen-2 monaten eh keinen mehr;)

Manipulationen läuft ganz einfach ab:

Vor Gaddafi:
Man zeigt im TV irgendwelche "Urlaubs" deutsch-Libyer die paar Mal im Jahr da waren und dann in einer Sendung erzählen wie schlimm Gaddafi ist. (Weiß nicht mehr ob es ARD war)

Jetzt sieht man sie nicht mehr im TV.
Mich würde Mal interessieren, ob solche gerne wieder Gadaffi zurück haben wollen oder den aktuellen Zustand feiern?🙄

Über Saddam gab es doch damals das Märchen das irakische Soldaten Babys aus den Brutkasten nehmen und auf den Boden/ gegen die Wand werfen.🤥

Journalisten die solche netten Phrasen wie "moderate Taliban" benutzen🙄

Und wenn ich mir die Politik Talkshows anschaute auf ARD, ZDF...
Ich Frage mich immer WARUM redet man über ein Thema wie Integration und lädt keinen Prof von z.B. der Universität Harvard ein, der auf dem Thema Experte ist?
Warum sind bei jedem Thema jedes Mal die Parteien schön vertreten? (-> sitzen gleichzeitig in den Gremien!)

Dazu gibt informelle Treffen mit Journalisten mit Merkel im Kanzleramt.
Ein Berliner Journalist hatte auf herausgabe einer Liste mit den vertretenen Zeitungen/Journalisten und besprochenen Themen geklagt.
Leider gewann er nicht.

So objektiv sind die Zeitungen/ öffentlichen nicht, wie manche denken.


Sowas finde ich auch sehr interessant:

https://www.heise.de/tp/features/AR...ner-Aufklaerung-der-Maidan-Morde-3996302.html

Gelogen wird überall, egal welches Land, welche Nationalität!
Und wenn Krieg ( bzw die Vorbereitung dazu im Gange ist) , dann wird es ganz besonders interessant!

Ich glaube da niemanden etwas BIS seine Unschuld bewiesen wurde! 😏

Ach ja, der französische ex Präsident Sarkozy wurde gestern verhaftet. Europäischer lupenreiner Staatsmann 💩


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck

(1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Er hat es perfekt erkannt 👍
 
In einem Krieg stirbt die Wahrheit zu erst.

Und da wir uns in einem globalen Krieg befinden ist "die" Wahrheit nicht mehr existent. Krieg muss nicht gleich immer ein militärischer sein. Wir befinden uns in einem Wirtschaftsweltkrieg wo jeder sich selbst der nächste ist. Da nimmt sich keiner auch nur irgendetwas. Wer hier noch auf ethisch korrektes handeln und Wahrheit hofft dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Richtig👍

Jede Regierung will seine Bevölkerung auf Kurs bringen mittels der eigenen Medien.
Es gibt da keinen Unterschied zwischen China, USA, deutschland, Russland....

Man sieht es doch jetzt sehr schön bei Assad in Syrien.

Da wird immer von Rebellen in unseren Medien geschrieben.
Möchte man sich hier wirklich einreden,
das diese Rebellen einen demokratischen Staat anstreben?💩💩💩
Wieso schreibt man nicht die Wahrheit:
Das es sich um Islamisten, Fundamentalisten, Djihadisten oder Mujahedin handelt???

Propaganda at its best.

"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."

Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948
Indischer Rechtsanwalt und geistiger Führer der indischen Freiheitsbewegung
 
Ich verstehe die Aufregung nicht?
Das ist doch das Geschaeftsmodell von Facebook, seit Anbeginn der Zeit.
Warum also die Empoerung? Nur weils diesmal den Rechten geholfen hat, nicht den Linken?
Und es deshalb in den Medien breitgetreten wird?

Oder weil Niemand die Eulas liest, oder einfach nur sein Hirn einschaltet, wenn er soziale Medien benutzt.
Und jeden der Kritik aeussert, als "Verschwoerungstheoretiker" hinstellt? Naja, immerhin ist es jetzt selbst fuer solche Leute, keine Theorie mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ulukay

Auch ein sehr interessanter Einwand!
Und dem stimme ich zu.
Wäre die Empörung auch so groß gewesen, wenn heraus kommen wäre das ein Obama mit so etwas "gewonnen" hätte?🤷🏻*♂️
Das bezweifle ich sehr stark.

Ps: wurden nicht in Thüringen 2 Linksextremisten mit Sprengstoff und Chemikalien festgenommen?

Hier:

http://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-diskussion-um-sprengstoff-fund-1.3914362

"Mike Mohring, Fraktions- und Landeschef der Thüringer CDU, griff die rot-rot-grüne Regierung um Ministerpräsident Bodo Ramelow scharf an: Hätte man bei Neonazis Sprengstoff gefunden, sei der Aufschrei ungleich größer gewesen, so Mohring. Man dürfe weder auf dem rechten noch auf dem linken Auge blind sein...
...
."Einer der zwei Tatverdächtigen gehörte früher dem "Bündnis für Zivilcourage und Menschenrechte" im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt an und bekam 2016 von der damaligen Landesbildungsministerin Birgit Klaubert (Linke) einen Anerkennungspreis verliehen...."

Recht hat er, egal ob Links- oder Rechtsextremisten, beide MÜSSEN gleich hart behandelt werden!

Was wäre wohl los gewesen, wenn es Rechte gewesen wären die dann noch über eine Oma/Tante einen AFD Politiker kannten 😎
 
Wenn man auf Facebook schreibt wie suess die neue Katze ist die man sich gerade geholt hat. 3 selbstgeschossene Bilder postet, und dann ploetzlich Katzenfutter und Katzenspielzeug Werbung auf Facebook, Amazon und Google geschalten bekommt, regt sich auch niemand auf.

Nichts anderes ist hier passiert.
Leute wurden kategorisiert nach "Waehlt Trump", "Ist definitiv gegen Trump" und "ist ein Wechselwaehler". Dazu wurden ihre Wuensche und Aengste erfasst.
Du hast Angst vorm Mexikaner? -> Dann bekommst den Werbebanner mit "Trump builds a Wall"
Dein Sohn ist drogenabhaengig? -> "Trump wird scharf gegen das Drogenproblem vorgehen"

usw. Das ist personalisierte Werbung, gibts seit mehr als 10 Jahren und kein Hahn kraeht danach.

Und das beschraenkt sich nicht auf das Internet und Facebook. Genau dasselbe haben sie bei ihren Rallys in verschiedenen Staedten gemacht. Und sogar bei denen die von Haustuer zu Haustuer laufen, gabs Datensaetze ob dieser Haushalt stark republikanisch, eher republikanisch, neutral/keine daten, eher demokratisch oder stark demokratisch ausgerichtet ist.
Natuerlich lasse ich dann die Hauser aus, die sowieso stark republikanisch oder stark demokratisch sind. Dort gibts nichts zu gewinnen!

Wo sind eigentlich die ganzen Leute der "Ich hab doch nichts zu verbergen" Fraktion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa, Daten von Facebook Nutzern gestohlen?
Das kann ja nicht sein, das hätte ich niemals erwartet.
Boa ... :mad:

;)
 
@Ulukay: hier ich bin einer davon, der nichts zu verbergen hat und ich nutze Telegram, Whatsapp, Facebook, Instagram, Snapchat und und und. ich bin im Vertrieb eines größeren Konzerns tätig und kenne die Möglichkeiten von Werbung und auch die Sachlage, was Datenschutz und Kundendaten betrifft.

Das hindert mich dennoch nicht diese Dienste zu nutzen. Ich gehe jede Wette ein, dass auch du irgendwelche Dienste nutzt oder Webseiten ansteuerst, die dich tracken. Oder aber Verträge abgeschlossen hat und deine Daten hinterlassen hast. Und ich glaube du gehörst nicht zu den 1% der Menschen, die eine AGB lesen und diese auch vollständig verstehen. Oder willst du grad so tun, als würdest du von den zahllosen Diensten alle AGB inhaltlich kennen? ich glaube kaum.

Und ja ich lebe mit der Einstellung, dass ich nichts zu verbergen habe und dennoch versuche ich im Internet nicht jeden persönlichen Mist zu platzieren. Das ganze schließt sich nicht aus.
 
Diablo87 schrieb:
wer das nicht akzeptiert (man hätte die Wahl) der fliegt aus der App und der Account mit allen Daten wird sofort gelöscht.
Erstens löscht Facebook keine Daten, auch die nicht von denen der User denkt er würde sie löschen und zweitens wurden die Daten ja auch schon weitergeben.

Um noch mal auf den Nachbarn und das Vertauen zu kommen, dass diese nichts filmt was im eigenen Hause passiert: Dies mag bei wenigen Nachbaren die kennt klappen, aber bei einem Hochhaus nebenan? Und wenn die ganze Stadt ins eigene Schlafzimmer schauen kann? Im Internet kann in ganze Welt dort reinschauen, man kann allenfalls darauf vertrauen, dass der Anbieter eines Dienstes der die eigenen Daten hat, dann bei allen die Gardienen zugezogen hat und die dieser nicht heimlich aufgezogen haben :evillol:
 
Nach zwei Wochen, spätestens nach drei wird man sich über etwas anderes aufregen.

Facebook wird gerade ein bisschen auf die Finger geklopft und gibt sich kurz reumütig, und wenn der Trubel abgeklungen ist wird wieder weitergemacht wie davor.
 
"Facebook steht vor formvollendetem Desaster"

Das würden Sie nur, wenn sie nachhaltig Nutzer verlieren täten. Und bevor das passiert, werde ich beim Scheissen vom Blitz getroffen!
 
Oh Menno, bis dato ware es doch Putin der die US-Wahl entschieden hat und jetzt plötzlich doch Cambridge-Analytica.

Mal ehrlich hätte Clinton die Wahl gewonnen hätte kein Hahn nach einem vergleichbaren Sachverhalt mit Beteligung Clinton naher Firmen gekräht.
 
Zurück
Oben