Canon EOS 550D. Kaufempfehlung beim Objektive gesucht

Hallo hier wurden eigentlich alle in fragen kommenden Kombination genannt .
Ich würde auch erst mal zum Kitt oder Tamron 17-50 und dazu eine festbrennweite 50.1,8 ca100€ raten die Suppenzooms sind keine alternative . Ein Teleobjektiv kannst du dir später immer noch kaufen .
 
In der Form kann ich dem auch zustimmen.
Das Baby wird ja demnächst erst geboren, also wird es wohl noch ne Zeit dauern, bis man "schnell reagieren muss, bevor es um die Ecke rennt" oder man aus der Ferne mim Tele ran möchte.
Das Kit einfach als Start wegen Preis/Leistung, der Zoombereich reicht für alle Fotos im Bereich Baby schon ganz gut. Und die Qualität ist bei dem Kit-Objektiv auch nicht schlecht.
Dem Zusatz lichtstarke Festbrennweite würde ich da am ehesten zustimmen - für Babyfotos SEHR gut - nen 50mm 1,8er z.B.
Da hat man auch die schön kleine Portrait-Tiefenschärfe, die mit dem Kit nicht so gut geht.

Das Kit-Objektiv also zum "meistens montiert haben" und das 50mm für schöne Babyportraits...
 
Tarkoon schrieb:
In der Form kann ich dem auch zustimmen.
Das Baby wird ja demnächst erst geboren, also wird es wohl noch ne Zeit dauern, bis man "schnell reagieren muss, bevor es um die Ecke rennt" oder man aus der Ferne mim Tele ran möchte.
Das Kit einfach als Start wegen Preis/Leistung, der Zoombereich reicht für alle Fotos im Bereich Baby schon ganz gut. Und die Qualität ist bei dem Kit-Objektiv auch nicht schlecht.
Dem Zusatz lichtstarke Festbrennweite würde ich da am ehesten zustimmen - für Babyfotos SEHR gut - nen 50mm 1,8er z.B.
Da hat man auch die schön kleine Portrait-Tiefenschärfe, die mit dem Kit nicht so gut geht.

Das Kit-Objektiv also zum "meistens montiert haben" und das 50mm für schöne Babyportraits...

Das kann ich unterschreiben. Im Innenraum ist es eigentlich immer etwas zu dunkel, mit dem Kit hatte ich da schon sehr schnell die Grenze des Machbaren erreicht. Mit dem 50mm 1.8 bin ich da schon zu tollen Bildern gekommen. Bedenke, bei kleinen Kindern/Babys geht Blitz mal gar nicht. Die erschrecken sich total. Und sie halten nie still ;) Mittlerweile habe ich ein Sigma 30mm 1.4 Sehr schnell und lichtstark, aber auf die Schärfentiefe muss man eben auch achten.

Alles aber an einer 450D. Die 550D hat im höheren ISO-BEreich mehr Stärken (rauschärmer) Da war ich von der 550 von nem Kumpel sehr beeindruckt.

Imho kaufst du dir erstmal die 550 mit Kitobjektiv und testest ein wenig was für Potential in dieser Kombi steckt, vor allem auch mit den ISO-Einstellungen. Dann wirst du merken wo du an Grenzen stößt.

Gruß Draal
 
So hab mich endgültig entschieden und bestellt. ich habe nur das Body der Canon 550d bestellt und dazu folgendes Objekte:

Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Objektiv für Canon

Grund:
1. Bildstabilisator
2. USM/HSM
3. Brennweite reicht meistens
4. Gute Lichtstärke

- Leicht über mein Budget aber lieber einmal richtig kaufen anstatt alles zweimal.

Was meint ihr dazu ? Gute Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon passen. Die Methode "erst kaufen, dann fragen" ist allerdings nicht unbedingt hilfreich ;)

Habe einiges gutes darüber gehört, aber es nie selbst benutzt.
 
Naja, unsere Empfehlungen waren zwar andere, aber du hättest auch schlechteres kaufen können... =)
 
Is schon klar, aber er wollte ja eigentlich weniger ausgeben, jetzt hat ihn also doch die Lust gepackt ;)
 
Erst einmal danke für eure Tipps und Ratsch
läge. Aufgrund eurer Empfehlungen (gute Lichtstärke und Brennweite) hatte ich nach passenden Objektiven googelt und mich dann spontan dazu entschieden. Ich ärgere mich im nach hinein nur unnötig 70 Euro für ein objektiv ausgehen zu haben was ich dann in der schublade verwahre.

Ich hoffe ich bin damit zufrieden ..
 
Zurück
Oben