Commodus89
Lieutenant
gh0 schrieb:die kleineren, 311er, die sind bei 63-65 am Ende - äquivalent dazu meine canton gle 402er, die bei ca 64hz Schicht im Schacht machen (da steht auf deren Homepage 42 hz... NIEMALS!)
Wenn die Nubert-Angaben stimmen (wovon ich eigentlich ausgehe), dann macht deine Canton GLE 402 noch ne Ecke früher als 64 Hz Schicht im Schacht - die 311 spielt definitiv tiefer
@Topic: Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber im Anfangspost stand was von einem hellhörigen Haus und dem Wunsch nach einem "definierten" Bass:
Auch bei niedrigen Ansprüchen würd ich mir das mit den billigen 5.1-Sets nochmal überlegen.. Die Subwoofer von solchen Systemen liefern Bass, aber sicher keinen "definierten", eher wummernd und dadurch bei einem hellhörigen Haus tendenziell nervtötend für Mitbewohner. (So jedenfalls meine Erfahrungen mit Teufel CEM & Logitech Z5500, was ja ähnliche Preisgefilde sind/waren)
Dann doch eher nach und nach ein günstiges Set aus "richtigen" Lautsprechern z.B. Heco Victa oder ähnliches...
€: sehe gerade dass es schonmal empfohlen wurde.. sry
Zuletzt bearbeitet: