• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Cardreader - Empfehlung?

sanchezz18

Lieutenant
Keine Ahnung, ob das hier das richtig Unterforum ist, aber irgendwie finde ich in der SuFu nicht allzuviel zu dem Thema. Komisch, eigentlich fängt doch keiner mehr an, Bilder usw. von der Cam mittels Kabel auf den Rechner zu bringen??!?

Naja, jedenfalls suche ich einen Cardreader - meist nur für SD Karten. Aber je mehr, desto besser: CF, MS wären auch net schlecht..

Kann mir jemand was empfehlen? Wo liegen denn die unterschiede der einzelnen Geräte?

Gruß

EDIT: Hab doch noch Cardreaderempfehlungen gefunden:[FAQ] Der ideale Multimedia-PC

Zuletzt bearbeitet:
hier wurden mal ein paar getestet, ist aber etwas älter
http://www.tomshardware.com/de/karten-jongleure-am-rande-der-schmerzgrenze,testberichte-235406.html
aber eigentlich wollte ich dir nen ganz anderen posten, find den nur leiser gerade nicht :(

vom Kingston 15in1 Card Reader kann ich zumindest persönlich behaupten das der was taugt. war zum damaligen zeitraum mit das beste für den preis
hat wohl mittlererweile schon nen nachfolger

unterschiede liegen in der kompatibilität und geschwindigkeit, da gibt teils eklatante unterschiede. manche sind so lahm da kannste es gleich übers kabel der kamera machen.
aber mit sd-karten sollte es wohl weniger probleme geben ist immerhin die weitverbreiteste karte

hier gibts auch was aktuelles
http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen tollen Cardreader - glaube "70 in 1". Nur habe ich Probleme beim Karteneinlegen. Ich habe schon mehrere von Sony probiert (Memory Stick/Duo/Pro Duo) und viele andere. Manchmal kann ich sie richtig einlegen, manchmal suche ich nach dem richtigen Sitz. Weiß jemand, wie man solche "kleinen" Karten genau einlegen sollte?

Also ich (der Threadausgraber ;) falls das überlesen worden ist) suche einen der nur SD Karten hat
(und eben die anderen ähnlichen die auch in den Schacht passen) also einen 1-Schacht Card Reader.

Und da ist extern in USB (3.0) Form mir eben am liebsten

Alternate 4
Zurück
Oben