Carifreds DiskCopy auf NHV Boot

dos78 schrieb:
. Das ist auch eine Rückversicherung gegenüber Datenverlust und Ransomware Angriffen.
Die Rückversicherung nennt sich eigentlich Backupstrategie.

Das was Du da treibst ist eigentlich für den Fall das keinerlei Backups vorhanden sind. Und ja, in der Strategie können regelmäßige Image dabei sein. Kann jedes fähige Programn.

dos78 schrieb:
Ich klone nur noch Offline Host (auf NHV Boot). Jedes alte Klon Volume wird Offline gesetzt. Wenn ich Disk mounte, sieht Ransomware keines meiner Klon Volumes.
Was will Ransomware machen?

Zuviel Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
dos78 schrieb:
Wir werden es nie erfahren. Einige wenige Tools haben übrigens keine Full Lizenz.
Ironischerweise Acronis True Image hat keine Full Lizenz (nur die 2014er Version).
Was ist den bitte eine Full Lizenz?

Immer noch der Onkel?

Einzelne Features bestehen die Lizenzprüfung nicht. Das kann man jetzt in beide Richtungen deuten. Entweder konnte der Crack nicht alle Features freischalten oder NHV Boot hat nur eine abgespeckte Lizenz.
Konkret Acronis betreffend funktioniert das Daten Backup nicht. Lizenzstatus geht aus der Version nicht hervor. Konkret bei Acronis könnte auch eine Rolle spielen, das Rettungsmedium ist eigentlich Linux basiert.

Sei's drum! Ich halte von diesen Top Tiers nicht mehr soviel wie früher.
Ich kann da wirklich mitreden. Ich habe viele Backup & Klon Tools auf NHV Boot getestet. Wer das nicht beruflich machen muss (vollautomatisch), der braucht diesen ganzen Hickhack nicht. Ich sitze lieber selbst am Steuerknüppel, ich lasse mein Backup nicht einfach blind laufen, das ist nicht meine Art.

Ich sehe ein Problem, dass alle großen Hersteller darum wetteifern, wer mehr Features ins Boot holt. Kaum jemand bietet eine Slim Variante (auf gleicher Entwicklungsstufe).
Eine ganz große Ausnahme ist Eassos. Die bieten tatsächlich ein Tool, das macht Image Backup & Restore und sonst nichts.

Wirf Deine ganzen Schwarzkopien, Cracks und Zeug endlich in die Tonne.

Aus reiner Neugier: Wofür braucht man so ein Zeug noch? Ist doch eh alles automatisierte Installation. Die Zeiten wo das Stunden dauerte weil rotierende Festplatte ist vorbei. Daten liegen eh alle in der Cloud oder NAS.

Alternate 3
Zurück
Oben