Catalyst 10.1

Dorian94

Lt. Junior Grade
Wurde nicht für heute 7.1.2010 der Catalyst 10.1 von ATI angekündigt?
Laut Google sollte er heute schon gekommen sein?!
Aber bei der ATI Seite gibts ihn noch nicht
Irgendwelche Ideen wieso das so ist?

mfg Dorian

Ein paar Stunden hat der Tag ja noch ;)

Der catalyst kommt wie immer erst spät. Aber heute sollte er noch auftauchen.

Und nur so nebenbei in Sunnyvale, dem Firmensitz von AMD ist´s jetzt 12:36 Uhr Mittag, sprich die haben noch 12 Stunden für den Release :D

aja stimmt^^
zeitverschiebung, gar nicht daran gedacht naja wenn er nicht bis 23 Uhr Ortszeit da is lad ich ihn mir morgen runter ;)

Angekündigt ist soweit nichts außer das noch ein paar kleine Bugs beseitigt wurden.
Ist wohl ein Standard Treiber-Update pünktlich zum 1. Monat des neuen Jahres.

Motkachler schrieb:
laut specs wird bluray3d erst mit hdmi 1.4 in voller auflösung, also 1080p, funktionieren. keine der ati-karten hat bis jetzt hdmi 1.4. allerdings hat sich ja an der bandbreite der schnittstelle nichts geändert und vielleicht könnte man per software (treiber/bios) hier noch ein paar schräubchen stellen. kann da einer was genaueres dazu sagen. vielleicht könnte ja yeeh@ oder einer von cb mal bei amd nachhaken?

Das is nicht angekündigt, das sind Gerüchte.

Die Gerüchte besagten auch, der Treiber würde am 7.1. kommen...

nicht nur das. guggt mal hier:

sam-eye-02-hands7fmv.jpg

seh ich da etwa ein funktionierendes bezel-management?

wo steht dass es auch mit weniger Hz funktionieren soll? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da man doch eine höher bildwiederholrate für 3D braucht oder?

Motkachler schrieb:
Hier gibts schon die 3 D Software von ATI soll sogar mit Monis funzen die keine 120Hz haben.
http://game.amd.com/us-en/drivers_iz3d.aspx
das ist der iz3D-treiber, der ist schon seit ewigkeiten für ati-karten verfügbar und mittlerweile ist die 1.10er schon 9 monate alt. bisher ist er auch noch nicht für die hd5k-serie "freigegeben". bin mal gespannt ob die auch in zukunft auf iz3D setzen. meiner meinung nach stellen die im übrigen bisher den besten "echten" 3dmonitor her.

was muss man eigendlich haben damit man den AMD 3D modus vom iz3d treiber nutzen kann?
irgendwie stelle ich die falschen fragen oder es gibt wirklich nicht viel information darüber im inet.

Habt Ihr den Catalyst 10.1 Beta schon getestet?

Code:
Hier der Changelog:

* CrossFire X profiles per application will now be in a separate XML file that it will be possible to update independently of the driver itself
    * ATI CrossFire X with PowerPlay for the Radeon 5×00s: reduced energy consumption of additional cards
    * AMD Dual Graphics: Possibility of combining performances of the IGP of the RS880 with the forthcoming entry level GPUs from the Cedar and Park ranges.
    * 3D Stereoscopics: Update of the D3D driver so as to allow third party firms such as IZ3D to use their 3D solution with 120 Hz screens. Support for Bit Cauldron glasses.
    * Eyefinity: Bezel Management
    * Better GPU acceleration in Windows 7 Video Converter
    * Support for DisplayPort Audio (already in the 9.12 hotfix)
    * If laptop manufacturers allow it, possibility of installing the Catalysts on a laptop in Vista and 7
    * Improvement of 2D performance in Linux
    * Support for Ubuntu 9.10 and OpenSUSE 11.2

Download: http://www.ati-forum.de/allgemein/downloads/treiber/p18754-catalyst-10-1-beta/#post18754
Quelle: http://www.ati-forum.de

Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf schrieb:
Code:
    * 3D Stereoscopics: Update of the D3D driver so as to allow third party firms such as IZ3D to use their 3D solution with 120 Hz screens. [COLOR="Red"][B]Support for Bit Cauldron glasses.[/B][/COLOR]
   [COLOR="Red"] [B]* Eyefinity: Bezel Management[/B]
[/COLOR]
wohl die wichtigsten stellen. ersteres bedeutet eine möglichkeit wesentlich günstiger an 3d zu kommen als mit nvidia 3dvision und noch dazu werden die bit cauldron wohl in nächster zeit den markt "übernehmen". zweiteres löst eines der größten kritikpunkte an eyefinity. schön zu sehen.

Zurück
Oben