News Catalyst 10.6 mit Flash-Beschleunigung

scheint mal wieder ein sehr guter treiber zu sein (der 10.5er war ja eine katastrophe fuer 2+ monitore).

ich hab des problem das ich keine flachbildskallierung mehr einstellen kann... also feste seitenverhältnisse....

dieses Deblocking zeug taugt sogar bild ist noch etwas besser bei dvb-t am pc :)

Mal was anderes, evtl kann mir dies ja jemand von euch beantworten. :)

Hat der 10.6er einen aktuelleren AHCI/RAID Treiber an Bord als sonst?

(mit sonst meine ich, daß irgendwann im Juli/August '09 der letzte mir bekannte Treiberrelease davon rauskam, seitdem waren nie aktuellere Treiber im IGP Catalyst dabei)

Bei mir geht unter Windows 7 kein usb Gerät mehr. Nicht mal Maus und Tastatur. Ich nehme mal an es liegt an dem AMD USB-Filter Treiber. Komisch ist nur unter Windows XP geht alles.

Hey, mit dem 10.6 sind die Taktraten in Idle endlich wieder vernünftig. 400/900 statt 400/1200 im 2 Monitorbetrieb. Wenn er trotzdem so stabil läuft wie der 10.5 ist er gekauft ;-)

Allerdings sind Abstürze meiner Karte sowieso eher sporadisch, von daher kann man das nach ein paar Tagen noch nicht sagen. Aber seit dem Treiber (ich glaub 10.3) mit dem die Taktraten im Idle nicht mehr ganz passten lief das ganze besser...

Habe auch heute zur Probe 10.6 installiert (Catalyst und dann CCC einfach drübergebügelt über 10.3), um zu sehen wie das mit der GPU - Beschleunigung funktioniert, und meine 5770 ist bei einem Youtube-Video mit 1080p mal kurz auf 4 % gegangen :D und sonst im 0-1 % - Bereich, sie hatte also nicht viel zu tun. Dabei ist Flash auf 10.1 aktualisiert.

Was jetzt aber neu ist: Jedes Mal wenn ich eine Seite aufrufe/schließe die ein Flashvideo enthält, flackert der sekundäre Monitor kurz (wie beim Login von XP nachdem alle Autostartprogramme geladen sind). Stört aber nicht besonders.

Zuletzt bearbeitet:
:pcangry:

(4870x2)

10.6 drauf. obwohl bei AI kein häkchen gesetzt ist bleibt mein 2ter chip deaktiviert.

bei der 10.4er + 10.5er version taktete der 2te chip nach 3d anwendung nicht mehr in den 2 d-modus zurück.

habe den 10.3 wieder drauf und alles wieder ... :volllol:

mfg

timer

:jumpin:

Hi
Hab mal ne Frage. Der 10.6 hat ja eine Videokonverter option. Wenn ich das richtig verstehe, ist die ja dafür da, wenn ich z.B. Filme auf´s Handy mache, das diese gleich dank Windows7 umgewandelt werden. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Bei mir arbeitet die CPU und nicht die GPU. Diese ist runtergefahren 157MHz/300MHz. Ist das normal??

Greetz

Jesterfox schrieb:
Hey, mit dem 10.6 sind die Taktraten in Idle endlich wieder vernünftig. 400/900 statt 400/1200 im 2 Monitorbetrieb...
-1

Roli5173 schrieb:
Läuft einwandfrei aber im zwei Monitor betrieb immer noch 400/1200.
+1, bei meiner HD5770 läuft der Dual-Monitor-Betrieb im Idle auch immer noch mit 400/1200 MHz.

CF Usern, die BFBC2 spielen, sollten sich den 10.6 wirklich verkneifen.
An sich lief der Treiber bei mir, aber in BFBC2 gab es nach dem Update nicht reproduzierbare Abstürze, mal, wenn ein Level gespeichert werden sollte, mal beim Start, mal mittendrin. Mal hat sich nur das Spiel beendet, mal ist der PC komplett abgeschmiert. Gestern mit der Folge, daß alle gespeicherten SP Spiele weg waren, weil das Game mitten im Speichern abgeschmiert ist.
Mit 10.5 läuft jetzt alles wieder problemlos.

Was mich stört sind die taktraten im idle , über 50°C mit crossfire sind unschön (mit über 30% lüfterspeed = hörbar) aber was mich wirklich abschreckt waren die abstürze und bsod's unter 10.5 deshalb seh ich die nächsten treiber erst einmal skeptisch , ati kloppt die treiber meiner meinung nach zu schnell raus und dadurch verursachen diese fehler. Ich würd den 10.6 echt gern installieren da die approfiles in meinen games bessere frames bringen. Aber ich hab echt kb auf die kacke mit den taktraten unter oc (bios rumgefusche is net mein style^^)

Bei mir läuft BFBC2 mit 10.4(lange Ladezeiten), 10.5 und 10.6 ohne Probleme.

Zwei mankos die ich AMD/ATI sehr groß anrechne im Negatieven.

1. Leistungsindex kann nicht mehr aktualisiert werden ging aber mit der 10.5 auch schon nicht mehr
2. Desktopauflösungen bleiben nicht immer erhalten und ändern sich.

3. OC-Bereich ist nicht mehr so groß wie bei der 10.5 Version ( 20 bis 25 MHz GPU ) weniger

Zurück
Oben