Catalyst Control Center manuell installieren

Future86

Lt. Junior Grade
Hi, seit ein paar Tagen habe ich Treiber Probleme. Nun konnte ich mit etwas glück den Display Driver installieren ( 8.8 )
Kann mir jemand verraten wie ich Catalyst Control Center manuell installieren kann, und woher ich die install datei bekomme. Mit 8-8_vista32-64_ccc_lang2_67983 habe ich alles schon versucht aber kein richtigen erfolg erzielen können. Hatte zwar das eine und andere bereits installiert aber im ATI Verzeichnes hast sich nichts verändert.

Also das CCC gibts es auch als extra Paket, u. a. auch hier auf CB im Downloadbereich.

Bitte denk daran, d. d. ATI-CCC MS-Frameworks (min. Version 2.0) benötigt. Das kannst Du aber auch hier runterladen.

Das CCC sollte sich als Autostartprogramm in Windows einschreiben. Ist es denn da? U.a. im Startmenü nachschauen.

hat vista nicht als anstart schon Frameworks 3.0?

ps: das paket ist leider nur für WinXP/XP x64

Kennt keiner eine möglichkeit CCC ohne den ATI Installmanger zu installieren?=

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, das CCC Paket findest Du doch ganz einfach auf der ATI Treiberhomepage, ich frage mich warum manche nicht mal auf das Naheliegendste kommen, zumal das von Dir angegebene Paket schon paßt:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

Abgesehen davon ist das CCC im Catalyst Komplettpaket manchmal mehr wie zickig wenn ein neuer Treiber installiert werden soll (der Treiber selbst geht eigentlich immer). Ich hatte schon Fälle wo trotz sauberer Deinstallation sich das CCC ums Verrecken nicht installieren ließ, weder im Paket, noch einzeln.

Abhilfe schuf dann oft die Vorgängerversion zu installieren und dann erst die aktuelle Version. Den Grund für diese Macken kenne ich bis heute nicht (und ja, ich habe alles x-Mal deinstalliert, gelöscht und ausprobiert).

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alle 3 genannten Versionen dort Probiert, CD Treiber Funktioniert nicht, 8.7 ebenfals nicht, sogar nach der Driver Cleaner behandlung.
Das einzige was ging war unter Geräte/ Grafikkarte / Treiber suchen, manuell 8.8 Display Driver zu installieren. Wenn ich allerdings mit ATI Install Manager versuche habe ich das selbe Problem

Geh weiter zurück, laß den Treiber auf 8.8 und probier mal das 8.6er oder 8.5er CCC.
Klappt das ?

Auch würde mich interessieren was passiert, wenn Du das Catalyst Paket nutzt und alles bis auf den Treiber deaktivierst? Du schreibst es klappt nicht, aber wie äußert sich das?
flipp

Nachtrag: Was ist eine Drivercleaner Behandlung? Meinst Du damit das ATI eigene Programm? Bei externen Sachen wäre ich vorsichtig ... .

das war nur ein versuch. Noch läuft alles. Ich hatte 8.5 und 8.6 probiert ging ebenfals nicht, selbe meldung. Oder Geräte wird allerdings ATI HD 4800 Series angezeigt

:) welche Meldung? Also wie heißt der Wortlaut? Unabhängig davon gibt es im Treiberordner von ATI eine AtiCimUn.exe Datei. Führe die mal aus, deinstalliere ALLES und führe dann das 8.8er Komplettpaket aus. Dort dann NUR !!! Treiber und Chipsatz wählen, noch kein CCC. Klappt das oder auch nicht?
flipp

bei 8.8? Bei der komplett Packet version ist unter Packages/Driver/ leer egal wo ich ziehe
DD Version finde ich unter LH-INF nur CL_67980.exe

sag mal genau wo das stecken soll

C bzw. Windowspartition :\ATI\SUPPORT\Treiberordner, also beim 8.8er C:\ATI\SUPPORT\8-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_67975 (unter WinXP ist es auf jeden Fall so).

Die Ordner werden automatisch mit jeder Treiberinstallation angelegt und Du hattest ja schon eine Vorgängerversion des Treibers am Laufen, oder?

flipp

richtig den Beta Treiber von der CD und 8.7

Dann muß es eigentlich auch diesen Ordner geben und die von mir erwähnte ATI Uninstall Datei.

Kannst ja gerne mal die Vista 32Bit Treiber version saugen und selber gucken.

sowas wie, ccc-utility, CL_66913, atirt2lh finde ich, aber die datei die du meintest finde ich nicht, auch unter suchen windows kein ergebniss

ps: sowas uninstall Funktioniert, DD läuft wie gesagt aber finde einfach keine möglichkeit CCC Single zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nur XP :( , aber schau doch einfach mal wohin sich das Catalyst Komplett Paket installieren will wenn Du es ausführst?
Das kann doch unter Vista nicht so verschieden sein, zwar anderes Treibermodel, aber die Dateien müssen doch auf die Platte.

Nachtrag:
Also gerade mal das Vista Paket geholt und geschaut. Der Zielpfad wäre: C:\ATI\SUPPORT\8-8_vista32_dd_ccc_wdm_enu_67980 ... .

ich meinte ja du kannst das treiber packet downloaden, endpacken und schauen. Bei mir gibts diese Datei auf jedenfall nicht, sollte dann auch bei keiner Vista Treiber Version geben zumdeinst bei der 8.8 nicht. Ich kann jedes CCC wie HydraVision, Graphic single installieren nur halt das startprogramm ccc nicht

Hast Recht die Datei gibt es auf den ersten Blick nicht, mom schaue mal weiter ... .

Hast Du unter Systemsteuerung/Software den Eintrag ATI Software Uninstall Utility? Sollte das Selbe bewirken ... .

Grml, wir drehen uns im Kreis :), habe gerade noch mal dein "sowas uninstall funktioniert ..." in Post #14 gelesen, d.h. also Du kannst alles deinstallieren und SAUBER den Treiber als Einzelpaket installieren? Und danach geht nicht z.B. das 8.5er Controlpanel?

ich habe gerade jedes Packet in CCC Installiert, lustiger weise ist unter Branding CCCInstall dabei rausgekommen. Doch zu früh gefreut! Ich starte die Datei und mein Rechner rattert aber nichts passiert, zustimmt für installation hat er bekommen, also die Sicherherits Hinweis

Ich kann alles einzeln Installieren, ich habe jede verdammte datei habe ich das gefühl. Bilder, Daten usw....
Aber mit 8.5 kann ich nichts anfangen, sollte schon mindestens 8.7 sein

Zuletzt bearbeitet:
Die Branding Datei ist für das Modifizieren und Deinstallieren des Control Centers. Eventuell im abgesicherten Modus ausprobieren, die Control Center Reste entfernen und dann einen neuen Anlauf mit 8.5, 8.6, usw. machen :) ... . Das Control Center selbst geht über den utility Ordner.

Nachtrag: Ob Du nun erstmal das Control Center aus 8.5, 8.6, usw. hast ist erstmal Latte, Hauptsache die Sache funzt. Der Treiber bleibt ja bei 8.8. Wenn dann aber alles geht, DANN kannst Du erneut probieren das 8..8 Catalyst Control Center nachzuinstallieren ... .

Sapphire Forum
Zurück
Oben