Catalyst Control Center manuell installieren

Habe ich gerade getestet. da kam als erstes die fehler meldung erkennungstreiber konnte nicht geladen werden, dann Keine Installierbaren Komponenten gefunden .

ccc-utility hatte ich bereits installiert, sind ein paar datein dazu gekommen aber nichts zum starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, Du wirst lachen, ich habe das eben mal unter XP ausprobiert :) ... . CCC geht nicht zu installieren, nur die Kombi 8.8er Treiber und 8.7er CCC geht bei mir.
flipp

Nachtrag:
- Catalyst Komplettpaket 8.8 installiert
-> Treiber ok, CCC startet nicht

- 8.8 CCC über Software deinstalliert
-> neu gestartet

- Catalyst 8.7 Komplettpaket gestartet, nur den Haken beim CCC gesetzt
-> neu gestartet -> CCC funzt, wenn auch nur mit der 8.7er Version

Bleibt bei Dir das Problem, wie kriegst Du das CCC sauber deinstalliert und warum geht bei Dir nicht mal das 8.7er wenn es doch schon mal lief?

Wenn alle Stricke reißen kannst Du es ja mal mit dem DNA Paket probieren:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es gerade mit 8.7 versucht, ohne erfolg. Teste es jetzt mit den DNA Treiber, mal schauen was rauskommt. Wie gesagt als 8.7 installiert war kam auch nicht diese Fehler meldung mit Kompenten usw... was ebenfals bei den DNA Treiber im hintergrund gerade passiert ist
 
Teste das mal, sollte es nicht gehen, dann würde ich an deiner Stelle über die

WINDOWS SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG

einen früheren Systemprüfpunkt VOR dem ganzen Gemurkse wieder herstellen. Also zum Zeitpunkt, wo noch alles wunderbar mit dem 8.7er lief.
Danach würde ich nur den 8.8er Treiber updaten und den Rest nicht anrühren :) ... .

Wenn Du natürlich noch ein Programm wie Acronis True Image nutzt und dort kürzlich ein Backup gefahren hast, ist das auch nutzbar.

flipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Systemwiederstellungs punkte gehen nicht, frag mich nciht warum.

Erkläre mir mal bitte wie du im Betrag #22 es zum laufen bekommen hast
 
So wie es da steht :) ... . Erst das komplette Paket installiert, dabei lief dann beim Neustart das Control Center nicht. Habe dann über die Systemsteuerung/Software NUR das Control Center deinstalliert und nach einem Neustart ganz einfach NUR das 8.7er Control Center installiert.

Wobei ich sagen muß, wenn soviel bei Dir im Argen liegt, wie z.B. die Sache mit den Systemprüfpunkten bzw. der Systemwiederherstellung, dann solltest Du eventuell über eine Neuinstallation nachdenken.

flipp
 
nagut ich habe noch eine XP Platte drin, ,muss ich halt mit Xp zocken :mad:
naja wollte mir sowieso eine platte dazu kaufen, dann komplett neuinstall, trotzdem dank
 
Kein Problem... . Ist doch halb so wild, zum einen dauert die Installation auch nicht unendlich lange, zum anderen schließt Du damit dann auch endgültig einen Hardwardefekt aus und eventuelle Probleme aufgrund zerschossener Treiber.

Denke daran ERST das Netframework 2.0 zuinstallieren (wie oben schon jemand sagte) und DANN erst den Treiber. Im schlimmsten Fall gibt es sonst wieder Probleme beim Installieren des CCC. Soweit ich weiß bringt es nichts, wenn nur das 3.0 .net aufgespielt ist, die Pakete sind völlig unabhängig.

flipp
 
Ist Netframework 2.0 nicht schon standart in Vista endhalten? Davor wie gesagt hatte ich keine Probleme, vielleicht habe ich die Treiber Falsch deinstalliert
 
Soweit ich weiß nein, nur das 3er ... . Das ganze Netwerkzeugs sind eigenständige Pakete, also wenn Du 3 hast läuft nicht zwingend eine Anwendung, welche 2 benötigt.
flipp
 
Es gibt aber keine 2.0 Version für Vista, zumindest bei der CB Download
 
Hallo ich misch hier mal eben mit.
Ich hatte letztens auch so ein Prob mit dem 8.8 treiber der ist echt müll, aber nu zu dir haste denn schonmal versucht über die .exe Datei also praktisch den Treiber den du laden tust den 2. Punkt zu nehmen ( deinstall ) also nicht über software, Drivercleaner und so?

Also wenn nicht solltest du so nochmal alles deinstallieren und nochmal neu installieren, hat bei mir nach fast 2 Stunden ärger und fast alles kaput machen auch geholfen.
 
naja derzeit benutzte ich meine xp platte. versuche halt mit Tips und Tricks das Problem zu lösen, dann sind wir alle für die Zukunft schlauer :D
 
Hey, ich hab das gleiche Problem mit meiner X200m (Notebook; Vista), nur dass dies schon nach der Installation von Vista aufgetreten ist (hat sich leider nichts geändert seitdem ich mal zwischen durch wieder XP drauf hatte). Ich habe den Grafiktreiber bereits manuell installiert nur mit dem Control Center geht dies nicht wie ich das will, da man immer über den Install Manager installieren muss. Dort wird nur Microsoft Visual C++ und der Install Manager selbst aufgeführt. Ich glaube selbst diese zwei Komponenten werden nicht richtig installiert, da das Protokoll sich im Firefox öffnet und nur "C:/Programme" anzeigt und sonst nur weiß :-( Muss ich vielleicht eine bestimmte Registery löschen oder ähnliches? (Weil die Grafikkarte ist auf jedenfall von ATI supported!) Bitte um Hilfe. (Tipp mit dem Paket "deinstallieren" ging nicht)
 
leider habe ich auch keine neuen ergebnisse. Aber mit XP habe ich keine Probleme auch mit 8.9 läuft das einwand frei. Da meine 2te Festplatte Schrott gegangen ist dank K&M Barmbek Shop ( Y-Kabel ) Unter Vista werde ich es sobald testen wenn die neue Platte da ist. Aber durch eine neuinstallation ( Betriebsystem) sollte es gehen. Mit welcher Version hast du es versucht? 8.8?
 
Ich hab den 8.9 ausprobiert und da steht der Grafiktreiber und CC nicht zur Auswahl.
Alles andere wie Southbrige und Microsoft Visual C++ und Install Manager sind auswählbar.
Jetzt kommt halt immer, dass keine neuen Komponenten verfügbar sind oder so...

Also ich bin Ratlos! Warum kann man nicht alles manuell installieren wie in den guten alten Zeiten bei Windows XP??

Selbst meine HP Version will nicht mehr (von 02-2007; 7.1 oder so)... Die Anfang des Jahres noch funktioniert hat, aber noch ohne dem SP1.

Hat vielleicht das Service Pack was damit zu tun, weil ich hatte nach der Vista Installation nur das SP1 installiert und die Updates vom September und dann DIREKT den Catalyst nur... :-(
 
Ich habe da auch Stundenlang für gebraucht den 8.9 Treiber (CCC) unter Vista zum Laufen zu bringen. Bis ich dann mal probiert habe als Sprache "Englisch" auszuwählen.

Und siehe da, Installation verläuft ohne Fehler und das Catalyst Control Center lässt sich starten.
 
Es hat alles kein Zweck!!!
Das Setup auf English bringt nichts,
die Dateien im Ordner Apps einzeln zu installieren-> Nichts (nur Fehler beim Starten)
und driver sweeper oder drivercleaner zu benutzen und danach ürgendeinen Catalyst installieren geht auch nicht! (keiner von 7.1 an bis 8.9 hat funktioniert)

PLS HELP!
 
Ich möchte mich auch einmal hier einmischen, weil ich gerade tagelang an dem Problem gesessen habe. Ich wollte unbedingt die neueste ATI Catalyst Softwaresuite 8.9 auf mein Vista-Ultimate-Notebook installieren, nachdem ich seit über 1. Jahr mit dem Paket 7.4 ohne Probleme gewerkelt habe.
Anfangs hat das auch gut geklappt. Man sollte allerdings wissen, dass man erst den Catalyst auf einen Mobility Catalyst modden muss, weil es keinen offiziellen auf der ATI-HP gibt.
Vorgehensweise für die Installation war:
1. 7.4 Treiber löschen.
2. Im Gerätemanger den von Microsoft gelieferten Radeon WDM Treiber auf Standart-Treiber aktualisieren.
3. Gemoddetes Paket 8.9 aus dem Ordner C:\ATI\Support installiert.
Weil das Komplettpaket nur in englisch geliefert wurde hatte ich den Ergeiz, den CCC auch in "Deutsch" haben zu wollen.
Die Pakete CCC und Display einzeln zu installieren ging nicht, weil wohl nicht Notebook-fähig.
Danach habe ich mir aus den Einzelpaketen ein Misch-Komplettpaket gebastelt, gemoddet und installiert.
Dann bekam ich Probleme noch und nöcher bis sogar zu Blue Screens beim Herunterfahren und Starten.
Auch fror das CCC des öfteren ein und zeigte beim Abruch mit Taskmanager einen Absturzfehler mit dem Typ 6400. Die Recherche zu diesem Fehler brachte mich nicht viel weiter.
Komischerweise legte Vista (wohl beim Selbstreparaturversuch) zusätliche ATI-Ordner mit Inhalt unter C:\Programme an.
Nach 2-maligem ganz von vorne anfangen. habe ich dann alles wieder deinstalliert, alle ATI-Ordner gelöscht und den Grafiktreiber von Vista wieder aktiviert.
Ich kam also zu dem Ergebnis, das mein "Mischpaket" nicht in Ordnung war und wollte nächsten Tag mein altes Paket 7.4 wieder aufspielen, natürlich mit der Spannung, ob das überhaupt noch funktioniert würde.
Zwischenzeitlich habe ich mir dann den Driver Cleaner 1.2 besorgt und habe ihn dann als Vorbereitung mit allen ATI-Abfrage-Parameter laufen lassen und siehe da, der hat noch etliches gefunden, das mich wieder mutig werden ließ und ich das von mir vorbereitete 8.9-Paket begann zu installieren, natürlich nachdem ich im Gerätemanager den Radeon_Windows-Treiber auf Standart aktualisiert habe. Ich wollte damit sicher gehen, dass nichts ATI ähnliches noch aktiv werkelt.

Das Ergebnis könnt ihr euch jetzt ja denken ist positiv, das CCC rennt zusätzlich in der deutschen Sprache.

Ich weiß jetzt nicht so genau, was ich bei meiner Crash-Installation falsch gemacht habe.
Vielleicht habe ich den schon angesprochenen 1. Schritt, Umstellung des Treibers auf Standart im Gerätemanager, vergessen.
Momentan habe ich keine Lust und Zeit dazu, den Fehler zu reproduzieren.

Fazit:
1. Meine gebastelte 8.9-Version läuft auf meinem Notebook.
2. Der Driver Cleaner ist Gold wert.
3. Die Vorbereitung und die De- und Installationsreihenfolge ist wohl wichtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben