CCC 13.4 macht Probleme

C

CoRori

Gast
Hallöle liebes Forum :)

Alsööö, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich den Artikel über den 13.4 Treiber gelesen, und dachte mir, ich hole ihn mal für meinen Schleppi, verbaut ist eine 7970M....
Installation verläuft ohne Probleme, ABER nachdem ich ihn fertig installiert habe, kann ich das CCC nicht mehr öffnen, es kommt die Fehlermeldung "Catalyst Control Center: host application funktioniert nicht mehr". :(

Ich habe schon mehrfach versucht ihn neu zu installieren, ein downdate/-grade auf den 13.2 Beta 7 wirft auf einmal das gleiche Problem auf :(

Ich habe Windows 7 64-bit, Framework ist aktuell ( V.4.5) und ansonsten wüsst' ich nicht was ich euch noch für Infos geben könnte, falls ihr mehr wissen müsst, dann leg' ich nach ;)

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Versuch mal den Treiber über die Systemsteuerung komplett zu deinstallieren und cleane danach mit dem CCleaner die Registry. Dann startest du neu und installierst 13.4 nochmal sauber neu. Das sollte helfen ;)

Hast du den alten Treiber vorher auch deinstalliert? AMD bietet dazu auch ein eigenes Tool an.

Hab' ihn komplett deinstalliert auch mit Cleanern, den Mobility Treiber hab' ich auch schon ausprobiert, klappt auch nicht :(

Ich habe das selbe Problem und konnte bisher keine Lösung finden.

Zuerst habe ich alle AMD Treiber mit dem AMD Uninstall Tool deinstalliert. Danach im abgesichterten Modus die Treiber mit Driver Sweeper nochmals deinstalliert. Zum Schluss wieder alle Treiber installiert, aber das CCC läuft trotzdem nicht. :/

Ich würd den alten Treiber nochmal komplett und mit anschliessendem Ausführen von Driver Sweaper runterschmeissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch das gemäß eurer Windows-Architektur (64Bit oder 32Bit) korrekte Treiberpaket verwendet?

Habe jetzt nochmal alle Treiber mit dem AMD uninstall tool runtergeschmissen, und jetzt wird mir beim Versuch, den neuen Treiber zu installieren, angezeigt, es fehle ein "INF-Datei"... :(
Mein Latein ist ein wenig am Ende....

Edit:

Nach dem gefühlt 100sten Versuch blieb das CCC eine Weile offen, bis ich eine Einstellung geändert habe und Speichern wollte - Erneuter Absturz, gleiche Meldung :(

Zuletzt bearbeitet:
Setz Windows doch einfach zum Zeitpunkt vor der Treiberinstallation zurück.

@Smily

Hab' heute morgen, mit dem Wiederherstellungscenter, versucht ihn auf den Zeitpunkt des 24.04 zurückzusetzen, gleiche Fehlermeldung :(

Schalte mal testweise Aero aus und versuch es dann. Oder/ Und wenn es gerade kurz geöffnet ist: unter Einstellungen>>Windows Schema befolgen anhaken

@Ed40

Wenn ich es ausschalte, lädt es wie immer kurz und dann kommt die gleiche Meldung....

Der Driver Sweaper hat's scheinbar gebracht, hab' ich das andere Mal wohl überlesen :p

Knalltuete, vielleicht solltest du es auch mal damit probieren :)

Jedenfalls VIIIIEEELEN Dank ^--^

Hatte ich ja schon gemacht.. bei mir leider ohne Erfolg!
Naja.. Mittwoch ist ja Feiertag, da könnte man ja mal Windows wieder neu installieren ;)

Danke für die vielen Tipps/Ideen und super dass wenigstens einem geholfen werden konnte :D

@Knalltüte

Hast du es nochmal genau nach der Anleitung im Video probiert.

Erst Amd Treiber über die Systemsteuerung>Software>komplett deinstallieren
dann den Sweaper starten und alle Überbleibsel damit aufspüren und löschen lassen.

dann Neustart des PC´s>Grafikkarte erkennen lassen und Standardtreiber installieren lassen

dann das richtige AMD-TreiberPaket inkl. CCC installieren

Jop so hab ich das versucht, aber leider ohne Erfolg.. Naja jetzt habe ich Windows 7 neu installiert und alles läuft wieder so wie es soll ;)

Zurück
Oben