CCC erkennt Grafikkarte nicht

virze

Newbie
Servus,

Habe heute ein neues Notebook bekommen. Mit einer Intel 4000 HD und einer ATi Radeon 7970M.
Mein Problem ist das wenn ich die Treiber wie vom Hersteller genannt in Reihe installiere wird im CCC nur die Intel erkannt.
Ich habe keine Moeglichkeit die ATI auszuwaehlen. Im Geraetemanager wird die Grafikkarte richtig erkannt aber halt nicht vom CCC. Zur Zeit habe ich den 12.11 Beta 11 Treiber drauf. Da es ja nen Beta Treiber ist habe ich danach nochmal das System neu aufgesetzt und den 12.10 Treiber installiert jedoch habe ich dort das gleiche Problem.
Habe jetzt paar Stunden gegoogelt und des oefteren von diesem Problem gelesen aber noch keine Loesung. Daher mein Versuch in diesem Forum. (WIN 8 als BS).

Vielen Dank

Hallo erstmal :D

Hast du mal versucht die Intel 4000 zu deaktivieren?

Jup wenn ich das mache habe ich 1FPS beim spielen und der Lüfter explodiert halb im Rechner :D

Sobald ich die Intel Deaktiviert habe geht auch der CCC net mehr auf mit dem Fehler es wäre kein AMD Treiber installiert mh also irgendwas ist doch da faul :-/
Hab mal so nen Leistungsindex Test gemacht wenn die 4000 aus ist dann kommt die Grafik auf 4,5 also irgendwie will der die ATI net ansprechen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelt)
hmmm ist schon seltsam. Aber du hast den offiziellen Treiber von AMD installiert?

Jop hab den jetzt den 12.11 Beta 11 und den 12.11 Beta 11 mit NET 4 Support probiert.
Hab gerade eben mal dei ATI deaktiviert und nur die Intel angelassen und dann passiert das gleiche wie wenn ich die Intel deaktiviere nur 1FPS sehr komisch das ganze irgendwie...
Habe mir GPU-Z installiert und das Programm zeigt mir an wenn ich alles an habe und nen Spiel starte das die Intel arbeitet aber die ATI bei 0% ist obwohl ich net weiß ob das Programm die Karte auch auslesen kann.

Hab ich mir geladen (NET-Framework) wenn ich das Installieren will sagt mir WIN das dies bei der WIN8 Installation bereits enthalten war/ist.
Ergänzung ()

Nach mehrfachen Treiber de/installieren wird die ATI zwar immer noch nicht vom Catalyst erkannt aber ich kann z.B. Risen 2 auf Ultra starten mit hohen FPS zahlen. Also muss die ATI ja arbeiten. Versteh wer will...

Danke euch für eure Hilfestellungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelt)
Ja aber wenn ich das installiere will sagt mir Windows das diese bzw. eine bereits höhere Version bereits mit der Installation von WIN8 enthalten ist. Also bricht er die Installation direkt ab.

Danke für die Anleitung aber war bereits aktiviert in der Systemsteuerung :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengefügt)
Zurück
Oben