CCC Problem - Stürzt ab beim Start

eNeRGy90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Catalyst Control Center. Also...

Erstmal meine HW:

Intel Core 2 Duo E8400
MSI P45 Neo3-FR
Gainward HD4870 Golden Sample (Catalyst 8.11)
4GB DDR2-800

Windows Vista Home Premium 64-Bit SP1 + Updates

Wenn ich das CCC öffne und bei "Avivo Video" auf "Standardqualität" klicke, stürzt es ab. Das Problem ist jetzt, dass sich das CCC automatisch bei dieser Einstellung öffnet und wieder abstürzt.

Ich habe hier auch einen Screenshot:

Wisst ihr vielleicht, wie ich das Problem lösen kann? Freue mich über jede Antwort :)

Denke mal er kommt damit nicht klar diese Flagge darzustellen, ist bei dir ja auch komplett schwarz. Guck mal unter ausführen->dxdiag ob da alle Beschleuniger aktiviert sind! Hast du auch den zum CCC8.11 passenden Bildschirmtreiber installiert? oder irgendeinen anderen (Omega,...)

Hast du deine Komponenten in irgendeiner Weise übertaktet? Läuft Prime stabil? Ansonsten würde ich komplett alle Treiber und deren Reste mit Drivercleaner löschen und neu installen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Wenn es früher denn schon mal ging vllt. mal Systemwiederherstellung nutzen! LG Hiper:D

Die Grafikkarte ist ja von Haus aus etwas übertaktet^^ Aber selber habe ich nichts dran gemacht.

Den PC habe ich erst seit gestern, also frisch Windows drauf usw. Ich probiere mal Neuinstallation der Treiber aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe jetzt mal das Komplett-Paket installiert. Jetzt funktioniert alles.

Jedoch bekomme ich ATi Overdrive nicht mehr im Menü angezeigt. Wie bekomme ich das wieder rein?

Hast du dir den megadave gelisteten Treiber geladen? Dann wunderts mich eigentlich....Hast du auch nach der Installation die Ansicht vom CCC auf Advantage gesetzt und nicht auf Basic?

Treiber und CCC (Komplettpaket) sind von der offiziellen ATI / AMD Website heruntergeladen. CCC steht auf advanced. Sehr komisch, weil es vor der neuinstallation drinstand!

Naja als gute Alternative würde ich dir Rivatuner ans Herz legen wollen. Da gibts auch keine so kleine OC Beschränkung. Fan Control ist auch dabei.

Zurück
Oben