CD -defekt

Hacky

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
836
Hallo Zusammen!
wer kann einem Laien wie mir helfen. Mein Sohn wollte gestern auf seinem neuen PC ein Spiel installieren und dabei mussten wir feststellen dass die Orginal CD defekt ist, auf unserem alten PC ist das Spiel noch vorhanden, deshalb wollte ich euch fragen was ich tun kann um eine CD zuerstellen . Es handelt sich hier nicht um eine Raubkopie oder ähnliches. Für euere Hilfe schon mal besten Dank.
Gruß Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:

Hacky

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
836
Hallo Fiona
Ich habe die CD entsorgt da sie 2 Risse hatte und ich nicht riskieren will dass sie mein Laufwerk zerstört bevor ich es gemerkt habe war sie im Laufwerk und das Versuchte darauf zuzugreifen fand aber keine Daten und ich wollte eben wissen ob ich mit den Daten von dem Spiel die auf dem alten PC sind etwas anfangen kann.
Gruß Hacky
 

Dennis_50300

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
5.576
Mit einem bisschen Glück kann man einfach das Spiel wie es auf der Festplatte gespeichert ist z.b. C:\Programme\Spiele\(GTA - San Andreas)\*.*

(********) = den Ordner kopieren externe Platte oder ev. Stick falls es draufpasst.

sodass man eine Verknüpfung von der Startdatei auf den Desktop erstellt,im Fall von GTA - San Andreas ist es die gta_sa.exe z.b.

Bei Worms World Party z.b. geht das,allerdings kann es sein das man ein NO - CD oder DVD Crack braucht kommt ganz drauf an
Da wird es dann aber Illegal ,aber ich denke solange die Quittung und die Originalverpackung vorhanden ist kann man da mal ein Auge zu kneifen müsst ihr beiden selber wissen.

Keine Garantie mehr oder die Chance wenn das Spiel so toll ist beim Hersteller mal nachzumailen ob man da ne' Lösung für finden kann?
Zumal das so nicht so toll ist Verknüpfungen zur FAQ's und Fanseiten Foren und so weiter fehlen dann nämlich.
Eventuell geht es garnicht weil Registry - Einträge fehlen die er nicht so einfach selbst erstellt wenn man das Game startet,was durchaus ein Problem sein könnte.

Gruß Dennis_50300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top