• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen

Malar schrieb:
Plötze war auch in TW3 ein, entschuldigt, dummes "Stück".
Du sagst TW3 für "The Witcher 3", aber benennst Roach nach seinem deutschen Namen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invd, cruse, EvilSquirrel und 2 andere
Überraschung! :D

Ist doch schon einige Zeit bekannt, auch wenn der Goldstatus nicht angekündigt wurde. Alles andere hätte nen riesen shitstorm mit sich gezogen. Gerade nach der "Crunchtime News".

Day One Patch kommt bei so einem Projekt ganz sicher. Irgendwas fällt immer auf, bestimmte Bugs tauchen ja auch nur bei bestimmten Konstellationen auf und werden deswegen auch erst sehr spät entdeckt, wenn überhaupt.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Erst letzten Mittwoch gab es noch einen veritablen Luftzug im Wasserglas hinsichtlich der Crunch-Phase und heute soll sich das Spiel auf einmal im Endstadium befinden?
...

Abgesehen davon, dass die seit Monaten "freiwillig" crunchen, werden die das auch noch mindestens bis Ende des Jahres, Patch für Patch.
Ich sehe das wie du.
 
incurable schrieb:
"Fertig" im Sinne von am Tag der Veröffentlichung gibt es einen 25GB+ Patch und in den folgenden Wochen sicher mindestens ein halbes Dutzend weitere.
Deswegen (auch bei einem so verlockendem Titel) nicht vorbestellen und mind. 2 Monate nach Release abwarten. Bis dahin sind die gröbsten Bugs raus.
Bei Witcher 3 habe ich sogar auf die Goty gewarten und konnte alles entspannt bugfrei und auch noch günstiger am Stück durchspielen.
Mal sehen ob ich dieses mal auch so viel Geduld habe. :D
 
Verstehe nicht, wieso das eine News wert ist.
Jede Woche geht irgend ein großes oder zumindest größeres Spiel in den Gold Status. Dazu gibt es dann jeweils keine News.
Der Erscheinungstermin steht, insofern ist die News "alles läuft nach Plan" keine News.
 
QuackerJJ schrieb:
Auf PC vllt, auf Konsolen kaufen sehr viele Leute noch die physischen Medien und das Spiel wird sich auch auf den Konsolen wie bescheuert verkaufen.
Zumal bei den Konsolen die fertige Version ja durch den Freigabeprozess von Microsoft bzw. Sony muss (was auch eine gewisse Zeit dauert) und erst dann ins Presswerk kann.
 
7hyrael schrieb:
Bis dahin ist dann für die vollständige Pracht auch endlich die 3090 und der OLED "Monitor" da :love:

Optimist, hoffe meine 3080 schafft es bis zum Release O_o

Glückwunsch an CDPR zur Fertigstellung. (:
 
Wenn ich das Spiel irgendwann für 30€ im Angebot kaufe, sind alle Patches schon mit drin. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Apocalypse und Darklordx
Dieses Jahr ist Weihnachten schon in November :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, Brian.Griffin, Laphonso und 3 andere
Lyle schrieb:
Verstehe nicht, wieso das eine News wert ist.
(...)
Weil das Spiel wohl mit zu einem der meist erwarteten Titel gehört und entsprechend Meldungen darüber sehr gefragt sind. Besonders nachdem es dieses Jahr bereits zwei mal verschoben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, schneeland, Edzard und 12 andere
Ganz schöner Hype um das Game. Ich frage mich wieso überhaupt? Was macht dieses Spiel denn so besonders?
Ich fand die Ingame Spielsequenzen jetzt nicht so toll ^^. Vielleicht liegt es auch einfach am Setting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Lyle schrieb:
Verstehe nicht, wieso das eine News wert ist.

Wir und zahlreiche Leser, die sich für dieses Spiel interessieren und die entsprechende Meldung von CD Projekt wiederum bei uns gemeldet haben, verstehen es sehr wohl.

Lyle schrieb:
Jede Woche geht irgend ein großes oder zumindest größeres Spiel in den Gold Status.

Dann besitzen diese Spiel in unseren Augen offenbar nicht genug Relevanz, dass deren Fertigstellung eine Meldung wert wäre. Oder niemand meldet uns diese. Zumal bei Cyberpunk 2077 hinzu gekommen ist, dass das Spiel vorher 2x verschoben wurde und das mit großem Abstand am meisten erwartete Spiel des Jahres ist.

Lyle schrieb:
Dazu gibt es dann jeweils keine News.

Dann war es offensichtlich auch keine News wert, sonst wäre sie nachgefragt worden. Wir schreiben für unsere Leser und diese melden teilweise 20 bis 25 News am Tag.

Lyle schrieb:
Der Erscheinungstermin steht, insofern ist die News "alles läuft nach Plan" keine News.

Genau das ist die News, "(...) alles läuft nach Plan und ab der GM kann (oder sollte in der Regel) nichts mehr schief gehen", denn zuvor wurde ja bereits 2x verschoben und einige hatten sich schon auf eine dritte Verschiebung eingestellt.

Rückmeldungen und Leserzahlen sprechen eindeutig dafür, dass das eine sehr relevante Meldung war und für viele zudem eine sehr erfreuliche. Weshalb sollte man nicht darüber berichten?

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, tuccler, loser und 34 andere
Wohoo! Tja, dann wird das ja ein ziemlich geiler Herbst. Sorry Familie, ich muss mal nach Night City :-D
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Wir und zahlreiche Leser, die sich für dieses Spiel interessieren und die entsprechende Meldung von CD Projekt wiederum bei uns gemeldet haben, verstehen es sehr wohl.



Dann besitzen diese Spiel in unseren Augen offenbar nicht genug Relevanz, dass deren Fertigstellung eine Meldung wert wäre. Oder niemand meldet uns diese. Zumal bei Cyberpunk 2077 hinzu gekommen ist, dass das Spiel vorher 2x verschoben wurde und das mit großem Abstand am meisten erwartete Spiel des Jahres ist.



Dann war es offensichtlich auch keine News wert, sonst wäre sie nachgefragt worden. Wir schreiben für unsere Leser und diese melden teilweise 20 bis 25 News am Tag.



Genau das ist die News, "(...) alles läuft nach Plan und ab der GM kann (oder sollte in der Regel) nichts mehr schief gehen", denn zuvor wurde ja bereits 2x verschoben und einige hatten sich schon auf eine dritte Verschiebung eingestellt.

Rückmeldungen und Leserzahlen sprechen eindeutig dafür, dass das eine sehr relevante Meldung war und für viele zudem eine sehr erfreuliche. Weshalb sollte man nicht darüber berichten?

Liebe Grüße
Sven

Ähm das Spiel ist wohl eines der meist erwarteten Spiele 2020. Insofern verstehe ich die Kritik an der Berichterstattung nicht und kann Sven nur zustimmen. VORFREUDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und Crimvel
Farcrei schrieb:
Kein Datenträger, (großer) Day One Patch, womöglich einiges an DLCs
Ich bin da dann raus.
Darf man hier nach dem Grund nachfragen? Ich bezweifle das viele neuere Rechner noch ein optisches Laufwerk besitzen, jedenfalls Rechner die fähig sind CP2077 abzuspielen.
Day-1 Patch ist optional, jedoch keine Seltenheit bei einem Komplexen Spiel (Und ja, ein Ultima war (deutlich) weniger Komplex).
DLCs sind auch optional, die bisherige Erfahrung mit DLCs von CDPR waren durchs Band positiv, neuer Content und nicht absichtlich weggelassener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, DerToerke, Acedia23 und 3 andere
Ähm, immer locker bleiben und erste echte Tests abwarten, das ist die Devise... Bis es nicht getestet wurde, hypt bei mir da überhauptnix! Und vorbestellen werd ich sicherlich kein Game mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Philanthrop schrieb:
Wieso wird eigentlich geschrieben "das polnische Entwicklerstudio"?

Gegenfrage:

Wieso nicht? Es nun einmal ein polnisch stämmiges Entwicklerstudio mit Entwicklerteams in Warschau, Krakau und Breslau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, Bigfoot29, NerdmitHerz und 12 andere
5654 schrieb:
Kann mir jemand erklären wieso man das Game so hyped? Nun jane ich soviele gameplay Szenen gesehen und bin Mal gar nicht begeistert obwohl ich gt5 geil finde..
Kleptomanix schrieb:
Ganz schöner Hype um das Game. Ich frage mich wieso überhaupt?

Weil CDPR mit Witcher bewiesen hat, dass sie tolle Spiele entwickeln können. Nach Witcher 3 konnte mich kein OpenWorld Singleplayer mehr wirklich fesseln. Die wirken neben W3 einfach lieblos, leer und ohne Seele. Und Stories kann CDPR auch gut. Die Mainstory in Witcher 3 ist zwar nichts total abgefahrenes, aber wie sie erzählt wird ist sehr gut und selbst billige Nebenquests fand ich interessant. Das DLC Blood and Wine hat dann den Vogel abgeschossen. Was hier CDPR als DLC angeboten hat, hätten die meisten anderen Puplisher/Entwickler als komplett eigenes Spiel für 60+€ angeboten.

Bei CDPR hab zumindest ich noch das Gefühl, dass man hier Spiele entwickeln will, die toll sind und spaß machen sollen und nicht nur um irgendwie den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Bigfoot29, Razorex und 22 andere
Zurück
Oben