• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt mit 7 neuen Spielen: Cyberpunk 2077 Orion und eine dreiteilige Witcher-Saga

Moep89 schrieb:
Hä? Kann es sein, dass hier was schiefgelaufen ist? Das ergibt keinen Sinn.
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Witcher-Spiele. Cyberpunk dagegen triggert bei mir irgendwie gar nichts. Hab CP2077 noch nicht mal angespielt. Vllt. waren es die ganzen negativen Schlagzeilen nach Release, vllt. ist es doch das Setting.

Diese externen Entwickler machen mich ein wenig skeptisch, aber mal schauen.
Wenn du es schon hast dann zock es ruhig mal, ist inzwischen sehr gut spielbar hat ne tolle Story und macht wirklich Spaß. Nicht von den negativen Nachrichten blenden lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und bl!nk
Majestro1337 schrieb:
Master of Orion scheint nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein - davon hört und liest man ja gar nix mehr

Wow, das ist mal eine Glanzleistung in nur den Titel gelesen und selbst den nicht verstanden...

Departet schrieb:
Drei neue AAA-RPG Witcher Spiele innerhalb von 6 Jahren? Das glaube ich niemals..

Lesen und verstehen: "Die komplette Trilogie soll „in einem Zeitraum von sechs Jahren“ veröffentlicht werden."

Release 1
3 Jahre
Release 2
3 Jahre
Release 3

Die Entwicklungszeit des ersten Teil ist so nicht in den 6 Jahren drinnen und man spart etwas Zeit, das es angeblich eine Trilogie werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Majestro1337 schrieb:
Master of Orion scheint nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein - davon hört und liest man ja gar nix mehr
Das liegt ja auch bei Wargaming (World of Tanks ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Blackland und Chantal Shepard
Bin sehr gespannt wie sie sich hier fangen. Sie haben sich halt eigentlich immer mit der eigenen Engine verhoben, viel Kritik ging immer um die Bugs zu Release, Performance. Hier wird sicher auch eine Menge Kohle und Entwicklungszeit hängen geblieben sein. Hoffe das wird mit UE5 dann alles besser, so dass man sich voll auf Story und World Building stürzen kann.

Cyberpunk war ganz okay, die Main Story aber viel zu kurz, viele Versprechungen wurden nicht eingehalten und wurden sichtlich gekürzt. Auch sehr offensichtlich, dass man hier einen Abschluss der aktuellen Version sucht und nicht mehr viel weiter entwickelt. Aber gut, dass man an der Welt hält, die Witcher und Cyberpunk World sind es Wert weitergeführt zu werden. Man kann hier viel viel kreative Dinge einbauen, hoffe wirklich man hat nun auch Zeit und Ressourcen dafür.
 
daknoll schrieb:
CP war eines der besten Games der letzten Jahre. Top Story und sehr liebevoll Designed.
Am PC von Tag 1 an einwandfrei spielbar.
Bitte mehr davon, ich liebe es.
Hat mich auch gute 100 Stunden gut unterhalten.
Ich glaube auch weiterhin das diejenigen die CP jetzt seit 2 Jahren haten es noch nie selbst eine minute gespielt haben. Was ich schade finde weil es wirklich ein tolles Spiel ist.

Witcher 3 war übrigens zum Release auch ein richtiges Bugfest, vergessen aber anscheinend immernoch viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Blackland und daknoll
Generell freut es mich, mehr aus dem Cyberpunk 2077 Universum zu sehen, wann auch immer das sein mag. Das ganze Setting ist visuell, storytechnisch und athmosphärisch einfach genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Blackland, Vigilant und 4 andere
Die sind wohl auf den "Geschmack" gekommen:

Alle 2 Jahre ein Spiel nach Schema F, wie bei Far Cry & Co...
 
Zuletzt bearbeitet:
CDPR is unten durch nach CP und der Witcher ist auch nur ein schlechtes Action-Adventure mit einer miesen Welt, einem Pferd das so übel ist das man lieber zu Fuss ging und einem Kampfsystem das über rumhampeln nicht herauskam.

Nein, sie können es nicht, nichtmal die so oft 'gelobte' Story: CP war da schlechter als eine Waschanleitung für ein dreiteiliges Bärenkostüm. Man hat dreist überall geklaut, die Charaktere waren flache Stereotypen wie etwa Johny als kleiner Rockerboy-Rebell usw.

Ich muss heute noch darüber lachen, wie CDPR nichtmal die Intro-Mission für den Corpo-Lifepath fertiggestellt hat.

Bevor die irgendwas rumblubbern sollen sie gefälligst mal den fehlenden Inhalt von CP fertig stellen, es ist unfassbar wie dumm das ganze ist.
 
Nilson schrieb:
Hoffentlich überheben sie sich nicht.

Schlecht geschlafen?

Ich hatte mit der Witcher Reihe sehr viele schöne Stunden.

CP77 taugt mir auch nicht. Aber hey, es gibt keinen Kaufzwang.

Man kann auch davon ausgehen das die richtigen Schlüsse aus dem CP77 Desaster gezogen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Schick!

Bisher mochte ich die Spiele von CDPR, Geschichten erzählen können sie m.m.

Der Wegfall der eigenen Engine ist zwar einerseits schade, aber wie schon angemerkt ist die UE5 mächtig, verbreitet und sorgt für mehr freie Ressourcen für die Spieleentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und riloka
john.smiles schrieb:
Wow, das ist mal eine Glanzleistung in nur den Titel gelesen und selbst den nicht verstanden...

Nee das Orion im Titel hat mich zwar an MoO erinnert, aber eigentlich hab ich dann nur WG mit CDPR verwechselt und mich gewundert, warum ich nach MoO3 nix mehr von der Reihe gehört habe ;)
 
Kettensäge CH schrieb:
CDPR is unten durch nach CP

Nein

Kettensäge CH schrieb:
und der Witcher ist auch nur ein schlechtes Action-Adventure

Nein

Kettensäge CH schrieb:
mit einer miesen Welt

Nein

Kettensäge CH schrieb:
, einem Pferd das so übel ist das man lieber zu Fuss ging

Nein
Kettensäge CH schrieb:
und einem Kampfsystem das über rumhampeln nicht herauskam.

Nein

Hier: 🐟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diagonal, Seven2758, riloka und 6 andere
Chismon schrieb:
Schade auch, dass man sich der Mainstream Engine von Epic (Unreal Engine 5) zuwendet und die eigens entwickelte Engine versauern lässt.
Eine eigene Engine, die nicht public ist, bringt viel mehr Nachteile als Vorteile. Würden sie die Engine Open Source machen und weiter daran arbeiten. wäre das sicherlich eine Bereicherung für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Nah...also ganz ehrlich. So begeistert ich von Witcher bin, haben die Cyperpunk sowas gegen die Wand gefahren....2 Jahre nur fixes und unnützes zeugs reingepatcht...Alles in allem haben Sie doch Cyperpunk 2077 doch aufgegeben...Sollten ja auch 2 Addons erscheinen. 1 kommt noch dann is der laden dicht...

.......

Ich hab Cyperpunk zu Release 1x durchgespielt, und das hatt gereicht, was für ein mist Spiel.

Was die neuen Witcher Teile betrifft bin ich nun auch sehr skeptisch...Vorallem Witcher ohne Gerald....
So gut Witcher 3 auch ist, man merkt DEUTLICH wie das letzte Drittel des Spieles gerusht wurde....
HoS & BaW habens wenigstens vernünftig zu ende gebracht....

Falls die neuen Teile sich auf Ciri beziehen sage ich gleich nein danke, die ist in Witcher 3 so ein undankbares gestörtes Gör, das nichtmal ansatzweise so rüberkommt wie in den Büchern...In Witcher 3 hab ich sie wirklich nicht gemocht....
 
Triky313 schrieb:
Eine eigene Engine, die nicht public ist, bringt viel mehr Nachteile als Vorteile. Würden sie die Engine Open Source machen und weiter daran arbeiten. wäre das sicherlich eine Bereicherung für alle.
Erst recht wenn sie nicht für den Einsatzzweck ausgelegt ist.
Sieht man ja bei EA auch schön. Wie alle Frostbyte nutzen mussten obwohl die Engine überhaupt nicht das hergab was man brauchte.
Hat man bei Mass Effekt und Dragon Age schön gesehen.
 
Zurück
Oben