cdpusersvc

Silveran

Lt. Commander
Hallo

habe mit diesen Dienst ein Problem, und zwar habe ich eine Auslastund der CPU von ca 30% mit diesen Dienst..

für was ist dieser und warum ist belastet dieser die Cpu zu 30%???

vermutet das ich dadruch beim Zocken Probleme bekomme, game schmiert ab, rechner läift aber nix geht mehr,...

mfg

hab den in da reg edit deaktiviert,.. läuft jetzt unter andern namen,.. aber funzt das Teil dann noch??

In den Einstellungen von Windows 10 unter "Konten" bei "Einstellungen synchronisieren" die Synchronisierungsaufgaben anpassen und gegebenenfalls OneDrive aus dem Autostart nehmen. Ausserdem in den Einstellungen unter Konten, bei "Anmeldeoptionen" den Punkt "Meine Anmeldinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschliessen und meine Apps erneut zu öffnen". Dies gilt insbesondere dann, wenn auf dem Rechner mehrere Benutzerkonten existieren. Denn in diesem Fall wird Windows auch für die anderen Konten Dienste starten und Aufgaben durchführen. Diese Konten werden dann im Hintergrund vorgeladen .

Die Erweiterung "_XXXXX" bei diesem Dienst weist darauf hin, dass es ein Dienst ist, der benutzerspezifisch neu angelegt wird und von der Art des Kontos (MS-Konto, lokales Konto) abhängig ist.

Auch bei einem MS-Konto, mit aktiven Synchronisierungsaufgaben, sollte der Dienst keine 30% CPU Last ziehen. Eventuell verhindern dann ja auch unpassende "Datenschutzeinstellungen", dass der Dienst seine Arbeit tun kann.

Zurück
Oben