News CDU und Artikel 13: Schein-Kompromiss bei Upload-Filtern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bla Bla ich glaube es der CDU erst, wenn die CDU auch da gegen gestimmt hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion
Chiller24 schrieb:
Bin ich absolut dafür, vielleicht bekommt man dann endlich einen Großteil der bescheuerten Inhalte im Internet beseitigt, weil z.B. nicht mehr jeder 15 jährige "Youtube-Star" und Co allen Müll ins Internet stellen kann bzw. es sich nicht mehr so rentiert sein versautes Leben zur Schau zu stellen.....

Dann lösch schonmal deinen CB Account. Das Forum wird höchstwahrscheinlich nämlich schließen wenn das verabschiedet ist ;).
Auch Kommentare oder Avatare fallen drunter.
Was wenn du ein Zitat postet? Vielleicht sogar nichtmal mit Absicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Janush und edenjung
Mysterion schrieb:
Die Gelbwesten sind erst der Anfang, allerdings fehlt es den Deutschen drastisch an Zivilcourage, um so etwas auch nur ansatzweise durchzuziehen.
Uns wurde das ja das aufmüpfig sein über die Jahrzehnte abgewöhnt.

Ach übrigens haben wir kein Streikrecht wie in anderen EU-Ländern was auch schon von der EU bemängelt wurde in den 60er oder waren es die 70er und die BRD dies bitte einführen/nachholen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Mysterion
Chiller24 schrieb:
Artikel 13 besagt "nur" das Onlineplattformen wie Facebook, YouTube oder der ganze Social-Scheiß
Sowie JEDE Plattform, die älter ist als 3 Jahre

Mysterion schrieb:
Die Gelbwesten sind erst der Anfang, allerdings fehlt es den Deutschen drastisch an Zivilcourage, um so etwas auch nur ansatzweise durchzuziehen.
Also dass was die mittlerweile in Frankreich veranstalten hat nichts mehr mit einem konstruktiven Protest zu tun, ich habe das Gefühl 90% der Leute wollen einfach nur Sachen kaputt machen.

Die machen gerade genau das gleiche, was die Linksextremen in Hamburg beim G20 Gipfel gemacht haben, nur da hat irgendwie keiner hier deren Zivilcourage bewundert.

Jeder möchte jetzt seine Lieblingspartei vorstellen? Jede Partei verfolgt nur kurzfristige Ziele und deshalb funktioniert unser System auch nur teilweise. Was bringt mir das wenn die Parteien nur an die nächste Wahl und nicht an ein gemeinsames Wohl denkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler, Hatch, edenjung und 3 andere
Keinen Millimeter nachgeben. Sobald die den Fuß in der Tür haben, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie die Tür komplett aufstoßen.

Und die meisten Menschen sind nicht sonderlich intelligent, man braucht sich die Menschheit nur mal anschauen. Wenn ein Alien auf die Erde schauen würde, sähe es einen Haufen Primaten, die völlig an jeglicher Vernunft und Nachhaltigkeit vorbei arbeiten.

So vernünftig wie eine Partei zu wählen, die seit Jahrzehnten bewiesen hat dass sie nichts kann. Oder Gender-Correctness in Führungspositionen zu etablieren, wo es aber essentiell ist, dass die besten der besten dort agieren. Oder hohe politische Ämter in der Zeit der Hochspezialisierung zu besetzen, wo die Kandidaten nicht mal ein Studienabschluss, geschweige denn einen Abschluss in der nötigen Richtung vorzeigen können.

Als aller erstes muss man diese alleswissenden Allgemeinpolitiker rauswerfen und eine Hand voll Experten für jeden Bereich einsetzen. Billiger, schneller und besser. Es ist schon schwer in einem Team von 10 Spezialisten eine Entscheidung zu treffen, die wollen es mit über 500 Laien hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer geht´s ums schnelle Geld. Aber das ist oft halt auch nicht die beste Lösung. Und Betrug am Wähler obendrein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AncientAlien und Chopchop
Roche schrieb:
Aber die Rechten behaupten immer, dass sie die Wahrheit sprechen würden und genau deshalb angefeindet würden.
Naja, jeder meint irgendwie, dass er die Wahrheit für sich gepachtet hat.
Also in dieser Hinsicht steht keine Partei der anderen nach.

Ach übrigens, wenn bei einer eher linken Demonstration randalierende Linksradikale mit marschieren wird peinlichst genau darauf geachtet, dass die ganzen Demonstranten nicht als links Pack, Mop und der gleichen bezeichnet werden.

Außerdem nicht nur durch Artikel 13 sollte klar sein wer die wahren Demokratiefeinde sind, die sie und ihre Grundrechte abschaffen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich schlage mal für Einige aus dem Forum hier eine alternative Weise vor, das Einkommen auszugeben: statt euch einen fetten PC zu bauen, lege ich euch ans Herz etwas in eure Bildung zu investieren :)

Der neue Vorschlag ist doch wieder genauso lachhaft wie alles bisher. Wie soll das umgesetzt werden? Wie soll für einen Urheber sichergestellt werden, dass ich sein Werk nicht irgendwo auf einem 10-Personen Taschenmesser-Forum hochgeladen habe? Wie erfolgt diese pauschale Lizensierung? Muss jetzt jeder kleine Comic-Autor Vertrag mit einem Lizenzvertreter wie der GEMA abschließen?

[wege]mini schrieb:
auch wenn ich mich hier wieder unbeliebt mache......

die scheiß upload filter sind notwenig und auch nicht zu verhindern (mal auf den idioten in neuseeland schau mit seinem kack live scheiß bei drecks facebook)

die kindergarten pupu aa sachen von irgend welchen typen, die irgend welchen mist bei youtube streamen interessieren wirklich nur menschen, die jünger sind als 40. (bei unserer aktuellen demografie eine minderheit)

das internet gehört allen, jeder muss alles dürfen. das muss der staat begreifen. gesetze sind dafür da um kranke idioten in bahnen zu lenken, welche der gemeinschaft zu einer "sicherheit" verhelfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nulla_poena_sine_lege

die ...sry...kack youtuber sind scheiße uninteressant wenn sie bekloppte beauty tipps oder irgend welche games posten. wenn irgend welche content typen dann angepisst sind, scheiß egal. das kann man später klären

live ↔ ohne upload filter geht in dieser kranken welt gar nicht.
Was hat der kranke Irre mit den Filtern zu tun? Tatsächlich wäre sein "Werk" aus urheberrechtlicher Sicht doch komplett i.O. gewesen.

Wie alt bist du? Es kann dir doch am Arsch vorbeigehen was auf YouTube hochgeladen wird. Ich schaue auch keine Beauty-Videos, aber nur weil ich das nicht mag muss das doch gleich nicht weg.
Ich habe YouTube zB viel während meines Studiums genutzt. Viele recht komplexe mathematische und informationstheoretische Konzepte wurden da bildlich erklärt. Danke dafür, YouTube!

edit:
NightSun schrieb:
Der Kompromiss ist doch gut. Die ganzen Influencer und YouTuber sollten gefälligst eine Lizenzgebühr bezahlen und nicht auf Kosten Dritter reich werden. Wenn man auf YouTube nach einem Trailer sucht kommen zuerst Live Reaction und Theorie Videos, welche den Trailer miteingebenden haben.
Der Kompromiss ist genauso unrealistisch wie schon Artikel 11 und 13.
Ich weiß auch gar nicht woher dieser Hass auf YouTube herkommt. Ihr klingt ja alle wie diesen alten Männer, die qwertz und yxcvb als Passwörter haben und die unsere Gesetze schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FritzP, sedot und NightSun
[wege]mini schrieb:
auch wenn ich mich hier wieder unbeliebt mache......

die scheiß upload filter sind notwenig und auch nicht zu verhindern (mal auf den idioten in neuseeland schau mit seinem kack live scheiß bei drecks facebook)

Und du glaubst, dass durch Uploadfilter solche Taten verhindert werden?

Seine dämliche Propaganda wird dadurch höchstens verhindert. Aber das verhindert wiederum noch immer nicht, dass sich Menschen radikalisieren.
Zu Zeiten in denen das Internet noch Zukunftsmusik war, haben sich die Menschen dennoch radikalisiert. Propaganda und "Fake Infos" finden auch ohne Youtube und Co. ihren Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Rockstar85
Passend zu dem Video:

https://www.dropbox.com/s/ertaaip5h...e WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwäte.pdf?dl=0

Kanzlei WBS hat auf 46(!) Seiten die Urhberrrechtsreform analysiert.
Selbst Mitglieder der UN sagen es ist gefärhlich, die CDU stellt diesen Herren als falsch informiert dar.

Die FAZ hat nun berichtet, dass sämtliche Gegner doch eigentlich nur bezahlt sind um dagegen zu werben.
Der Lobby und vorallem CDU/SPD ist nichts zu schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987, tritratrullala, 7LZ und 3 andere
[wege]mini schrieb:
Inwiefern hätte der Filter das verhindert? War in dem Video vielleicht ein Urheberrechtlich geschütztes Lied zu hören?
Davon ab, dass ein Filter sowieso bei Live Videos überhaupt nicht funktionieren kann, da er ja den Inhalt vor dem Upload analysieren muss, was nicht geht, wenn es live ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und USB-Kabeljau
Samsuxx schrieb:
lege ich euch ans Herz etwas in eure Bildung zu investieren :)
Habe ich schon gemacht und mich gebildet, jetzt ist halt die Zeit mit den fetten PCs gekommen.

@[wege]mini
Wieso schreibst du nicht gleich, dass du alles aus dem Internet verbannt werden soll was nicht in dein Weltbild oder zu deiner Meinung passt!

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, FritzP, USB-Kabeljau und eine weitere Person
NightSun schrieb:
Der Kompromiss ist doch gut. Die ganzen Influencer und YouTuber sollten gefälligst eine Lizenzgebühr bezahlen und nicht auf Kosten Dritter reich werden. Wenn man auf YouTube nach einem Trailer sucht kommen zuerst Live Reaction und Theorie Videos, welche den Trailer miteingebenden haben.
Also zum einen kommen nur zuerst Reaction Videos, wenn man reaction statt trailer sucht.

Und zum anderen, was ist daran verwerflich? Menschen tauschen sich gerne aus, wenn ich einen Trailer gesehen habe, unterhalte ich mich auch anschließend mit anderen darüber, die ihn ebenfalls gesehen haben.
Wenn jemand jetzt auf Youtube seine Reaction hochlädt und man anschließend in den Comments mit vielen anderen darüber diskutieren kann, ist das doch völlig okay.

Und reich werden diese Leute damit ganz sicher nicht. Wenn das ihr einziger Inhalt auf Youtube ist, sind die Videos meist nicht mal monetarisiert.
Etwas anderes ist es, wenn ein Youtuber die Trailer auseinandernimmt und analysiert, da wird Arbeit reingesteckt und da kann man nicht sagen, dass man auf Kosten Dritter Geld macht, denn alles, was man dort erzählt, hat man sich selbst erarbeitet.

(Und Werbung für den Film ist es nebenbei auch noch)

Syrato schrieb:
Geht das rechtlich überhaupt, etwas in der EU fordern, aber es im eigenen Land zu ignorieren? Können das alle Länder so halten?
Viel interessanter finde ich die Frage: Wie soll das funktionieren, wenn nur Deutschland es so machen sollte?

Wenn ein spanischer Nutzer ein Bild, welches seinen Urheber in Frankreich hat, auf einer italienischen Seite hochlädt, kann ich mir es dann von Deutschland aus ansehen?
Denn wir bekommen ja keine Filter, das Bild würde also nur für alle anderen EU Staaten geblockt werden?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
Illunia schrieb:
Solange die mir nichts rechtlich Verbindliches präsentieren kaufe ich Denen nichts mehr ab.
Das ist doch wieder nur der selbe Bullshit wie vor jeder Wahl.
Und da für die CDU/SPD scheinbar auch keine Koalitionsverträge bindend sind hoffe ich auf den größten Shitstorm der deutschen Politikgeschichte.

Was bringt es einen rechtlich bindenden Vertrag zu schließen, wenn man sich als CDU/CSU bereits im Vorfeld völlig bewusst ist, ihn später zu ignorieren .... man könnte gar von Vorsatz sprechen ....
Du schreibst es ja selber ... Koalitionsvertrag interessiert nicht ... wobei ... doch schon ... sie nennen ihre Filter jetzt halt einfach nicht mehr Filter ... von daher ... Vertrag erfüllt ... das ist unsere Regierung ... ein dreifaches hoch ... am besten Richtung Mond, auf den man sie schießen sollte ...

Samsuxx schrieb:
Der Kompromiss ist genauso unrealistisch wie schon Artikel 11 und 13.
Ich weiß auch gar nicht woher dieser Hass auf YouTube herkommt. Ihr klingt ja alle wie diesen alten Männer, die qwertz und yxcvb als Passwörter haben und die unsere Gesetze schreiben.
Ich bin 30 und bin auch mit YouTube groß geworden. Diese Leute die in YouTube ihre ganze Zeit investieren werden mir in 10-15 auf die Tasche als Steuerzahler liegen, weil sie nichts anderes können. Ich habe studiert, arbeite in eine ansehnliche Position und meine Schwester ist Krankenpflegerin und tut was sinnvolles für die Gesellschaft. Was tun die ganzen Sternchen außer Meinungsmanipulation, Blödsinn und oft Hetze für die Gesellschaft.

EDIT. Damit man sich einen teuren PC leiten kann, braucht man ein gutes Gehalt und das bekommt man nur mit einer guten Bildung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop
Samsuxx schrieb:
Was hat der kranke Irre mit den Filtern zu tun?

aktuell gehört das "internet" noch allen menschen in der freien welt.

das was du unter "internet" verstehst, ist weit weg von dem, was ich unter internet verstehe...

wenn du einmal in china warst und ihr "intranet" erlebt hast, weist du, was ich meine.

hier bin ich wieder hart links und trotzdem realist.......es ist unser internet und trotzdem sollten wir (die technischen mittel sind seit jahren vorhanden) dem staat so weit vertrauen, dass er bei allem was live ist die sogenannte hand drauf hat. 5min delay sind doch nicht so wirklich schlimm....

wenn jmd. geld verdienen will, gerne, damit wird das getriebe geschmiert, kann man später darüber reden.

ich habe keine ahnung, wie man upload filter und die content mafia zusammen in ein gesetz stecken konnte. :evillol:

mir egal,

Chiller24 schrieb:
Artikel 13 besagt "nur" das Onlineplattformen wie Facebook, YouTube oder der ganze Social-Scheiß für die Inhalte haften, wenn Urheberrechtsverletzungen auftreten. Der Schutz des geistigen Eigentums.
Bin ich absolut dafür, vielleicht bekommt man dann endlich einen Großteil der bescheuerten Inhalte im Internet beseitigt, weil z.B. nicht mehr jeder 15 jährige "Youtube-Star" und Co allen Müll ins Internet stellen kann bzw. es sich nicht mehr so rentiert sein versautes Leben zur Schau zu stellen.....

Die Umsetzung eines solchen Artikel 13 ist halt nur nicht so einfach und unter Umständen nicht "korrekt" umzusetzen (durch die Automatisierung). Aber an sich ist der Gedanke, daß was dahinter steckt eine gute Sache!

Mal daran gedacht dich dem Internet abzuwenden ... habe kürzlich gelesen, dass Teletext eine gute alternative sein soll ... immerhin scheint dir das Netz ja sowieso nicht sehr zuzusagen ... ich meine es nur gut ... für dich und für uns andere :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
NightSun schrieb:
Ich bin 30 und bin auch mit YouTube groß geworden. Diese Leute die in YouTube ihre ganze Zeit investieren werden mir in 10-15 auf die Tasche als Steuerzahler liegen, weil sie nichts anderes können. Ich habe studiert, arbeite in eine ansehnliche Position und meine Schwester ist Krankenpflegerin und tut was sinnvolles für die Gesellschaft. Was tun die ganzen Sternchen außer Meinungsmanipulation, Blödsinn und oft Hetze für die Gesellschaft.

Warum rechtfertigen? Bist ihm doch nicht schuldig!

Das Problem heutzutage ist doch, jeder Hinz und Kunz hat seine eigene Meinung und die ist die Richtige (Begründung: Weil seine), ist die eigene Meinung nicht mit dem eigenen Weltbild vereinbar so hat sie falsch zu sein. Alle anderen Meinungen: Falsch oder die Leute haben keine Ahnung, das viele Wege nach Rom führen wird nicht mehr toleriert und nur noch die eine Meinung hat richtig zu sein.

Wenn mir ein Gesetz nicht passt und es hat seinen Grund warum es das gibt -> muss ich mich anpassen.
An einer gut übersichtlichen Kreuzung bei einer Roten Ampel als Fußgänger zu warten, obwohl kein Fahrzeug da ist zu warten.

Unsere Contentvertreter sind da, sie sind "Leistungsträger" der Gesellschaft, das sagt ihr Einkommen aus, was die Plebs haben interessiert doch niemanden, sie sollen Konsumieren und dafür bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NightSun
Wie wäre es mit einem Hashtag never CDU vielleicht wird die auch vom Uploadfilter blockiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben