News CeBIT06: USB-Stick mit 4 GB und 34 MB/s

Ein Speicherstick kann genauso kaputt gehen wie eine HDD.
Diese Anmerkung habe ich im Zusammenhang mit dieser Aussage gamacht:
Nachdem man seine Prüfungsvorbereitung auf einer mobilen Festplatte durch einen defekt verloren hat...
Ich wusste eben nicht worauf der Defekt zurückzuführen war. Es könnten auch andere Gründe ausser Stoßunsicherheit in Frage kommen.
Ich weiss nicht ob ein Flashspeicher grundsätzlich schadensresistenter ist. Jetzt allgemein, nicht nur Stoßfestigkeit.
Eine übliche Festplatte ist (und das ist eine Tatsache) Wasser- und Staubdicht. Ist es ein Flashspeicher auch? Glaube nicht...
 
medimax schrieb:
@yamahakuesser
100.000 Schreibzyklen ist immer noch Standart bei Speichersticks. Und das ist lediglich die Herstellerangabe, ob der Speicher das tatsächlich aushält ist fraglich.
Speicher mit 10.000 Schreibzyklen (wieder Herstellerangabe) findet man auch noch reichlich im Handel.
Über die ersten Speicher kann ich nicht beurteilen aber ich vermute mal dass bei denen nach 1000 Schreibzyklen Schluss ist.

so ein blödsinn!
die meisten flashspeicher entsprechen mitlerweile dem industriestandard.
das heisst mindestens 1.000.000 zyklen. (damals noch 100.000)
was meinste warum die herrsteller müde lächelnd lebenslange garantie auf ihre speicher geben. :rolleyes:
zudem enthält jeder flashspeicher speicherreserven, die im falle eines defekten bereiches genutzt werden können.
bei einigen sandisk-flashspeichern vermutet man sogar das der gesamte speicher doppelt ausgelegt ist.
zudem beschreiben die flashcontroller alle speicherbereiche gleich oft.
in singellevelcell zeiten sind 1.000.000 zyklen ausreichend für mehrere jahre dauerbetrieb. :rolleyes:
amd hat für ihre flashspeicher schon vor 5 jahren 1.000.000 zyklen garantiert.
die ersten speicher hatten mit multilevelcell min 10.000 zyklen.
1000 zyklen gabs nie.

medimax schrieb:
Eine übliche Festplatte ist (und das ist eine Tatsache) Wasser- und Staubdicht. Ist es ein Flashspeicher auch? Glaube nicht...
ja na klar.
in nen flashspeicherbaustein kann staub und wasser eindringen. :lol:
dann halt mal eine hdd ins wasser.
oder schau dir mal den beitrag mit der festplatte in öl an. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
medimax schrieb:
Ob du eine wirklich weitreichende Ahnung von der Materie hast würde ich auch bezweifeln.
100.000 Schreibzyklen ist immer noch Standart bei Speichersticks.

Wow, dann kann man ja nur 27 Jahre lang jeden Tag 10mal seinen USB-Stick neu beschreiben, sone Pleite :evillol:

In 27 Jahren raucht dir doch ne HDD ab.

Theoretisch, wenn überhaupt irgendwas im EDV-Bereich eine auch nur halb so lange Lebenszeit hat :lol:

Anfügung: Ein Kumpel von mir hat seinen USB-MP3 Player wieder zum laufen bekommen, nachdem der ne nacht lang in Bacardi-Cola gebadet hatte. N bisschen in Spüliwasser gelegt, zugehalten udn geschüttelt und gut. Es waren also nur die Bedienelemente temporär nciht funktionsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
medimax schrieb:
Geh mal und verprügele den Händler/Hersteller, weil er nur 10.000 Schreibzyklen angibt, was deiner Meinung nach völliger Blödsinn ist.Der soll doch 1.000.000. angeben:p
So ein Speicher kann doch deiner Meinung nach gar nicht existieren.
http://www.mercateo.com/p/132-310032/USB_Flash_Drive_Imation_20303_Swivel_128MB.html

Keine Lust mehr auf stumpfsinnige Argumente zu antworten.:n8:

gehts dir nicht gut? *blöde frage, bei jemandem der seine hdd badet und pudert *fg
hab ich irgendwo geschrieben das der standard pflicht wäre?
und ich sagte auch nicht, das sowas nicht mehr existiert.
schau dir den preis an.
das ist genau das, was man dafür erwarten kann.
zudem existiert das teil beim hersteller nicht einmal mehr mit 128mb, weil uralt und auch nicht mehr lieferbar.
und die 128mb variante hatte keine, wie dort steht, slc- sondern eine mlc-technologie.
der gleiche hersteller gibt jetzt auf seine usb 2.0 sticks 2 jahre garantie bei nur 100.000 scheibzyklen.
oder gar 5 jahre auf sein "gummiband".
wie kann er nur...
sowie sandisk, kingsten usw. müssen alle total "doof" sein. :rolleyes:
nen 20€ uralt-speicherstick mit nem aktuellen mit slc für um die 200€ zu vergleichen. j
jop, macht sinn.

meine stumpfsinnigen argumente gegen deine vermutungen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran stumpfsinnig, wenn dir jemand sagt, dass Flashspeicher nicht wasserempfindlicher als eine externe HDD ist? Das einzige was am USB-Speicherstab Schaden nehmen kann ist der USB-Anschluss, der an der mobilen USB-Festplatte der selbe ist. ;)

Es gibt natürlich noch eine Gefahrenquelle für Flashspeicher, die wir noch nicht betrachtet haben: Nach einem starken EMP ist der Flashspeicher leer. Allerdings ist anzumerken, dass der EMP grundsätzlich alle elektromagnetischen Speicher, also auch Festplatten löscht. ;)
 
Hey,

lol und was ist daran jetzt so neu und besonders? :confused_alt:

Also ich finde das ist keine News wert..! :freak:

Vorallem wenn dieser erst im Juli 2006 erscheinen soll, bis dahin gibs bestimmt wieder bessere USB-Sticks.. :o

Übrigens gibt es schon länger USB-Sticks mit >30 MB lesen und >20 MB schreiben..! :rolleyes:

Was neues und besonderes wäre mal >40 MB lesen und >30 MB schreiben.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
iNsuRRecTiON schrieb:
Übrigens gibt es schon länger USB-Sticks mit >30 MB lesen und >20 MB schreiben..! :rolleyes:

das sind aber meistens theoretische angaben der hersteller.:rolleyes:
erreicht werden aber deutlich weniger.

bsp. das top produkt von buffalo für fast 300€ kann angeblich mit 32mb/s lesen und 27mb/s schreiben.
im test sinds dann weniger als 25 mb/s lesen und 20mb/s schreiben.

der hier schaft in der praxis 35 mb/s lesen und 23 mb/s schreiben.
also 15-30% schneller für unter 200€.
 
Solche USB-Sticks für den Preis finde ich Schwachsinn...

128MB-Sticks bekommt man ja schon geschenkt!
Wenn man mal mehr speicher braucht, DVD-RW...
und wenn man noch mehr braucht, externe HDD...

Außerdem bekommt man nen iPod nano mit 4GB für ca. 50€ mehr!
und der sieht dann schon gar nicht mehr so schlecht aus inner hemdtasche ;-)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WolleXPD schrieb:
is nen cooles teil, blos bißchen teuer!!!
im vergleich zu normalen datenträgern ,sollte die industrie sich mal selber fragen warum
sie uns für 4GB knapp 200Euro abnehmen.

Flashspeicher ist eben teuer.
 
Die Größe ist ja mal nicht zu verachten, genau wie die Geschwindigkeit und der Preis :D

BTW: Was hat eigentlich nochmal den Streit ausgelöst das hier jeder hin- und herflamed wegen den Schreibzyklen bei Flash-Speichern? Mir wären nur halb soviel Beiträge die sich @Topic richten recht...
 
Da kauf ich mir aber eher ne 80GB Notebook HDD im Trekstore Gehäuse für 100 Euro. Das is fast genauso mobil und mehr Platz ist zudem vorhanden.


Ich persönlich finde den Preis ned grad spitze
 
ne externe notebookfestplatte am schlüsselbund mit rumzutragen kommt aber auch irgendwie blöd. ^^
das ist ja eben das, worauf man bei usb-sticks abzielt.
speicher, den man immer dabei hat, für den fall der fälle.
 
yamahakuesser schrieb:
das sind aber meistens theoretische angaben der hersteller.:rolleyes:
erreicht werden aber deutlich weniger.

bsp. das top produkt von buffalo für fast 300€ kann angeblich mit 32mb/s lesen und 27mb/s schreiben.
im test sinds dann weniger als 25 mb/s lesen und 20mb/s schreiben.

der hier schaft in der praxis 35 mb/s lesen und 23 mb/s schreiben.
also 15-30% schneller für unter 200€.

Hey,

das denkst aber auch nur du.. :lol:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
yamahakuesser schrieb:
was denke nur ich? :rolleyes:

Hey,

na das dort mal nen Benchmark gezeigt wird heißt doch gar nicht, zumindest nicht viel..:evillol:

Hast du den Benchmark durchgeführt, nein.
Hast du bei den anderen USB-Sticks Benchmarks durchgeführt die sowas untermauern?, nein.

Ich habe auch schon viele andere Benchmarks gesehen, die das was ich gemeint habe, untermauern und bestätigen :p

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
iNsuRRecTiON schrieb:
Hast du den Benchmark durchgeführt, nein.
du doch auch nicht.
also woher weisst du, das es nicht stimmt? :rolleyes:
zudem konnte man auf der cebit den bench vor ort durchführen.
iNsuRRecTiON schrieb:
Hast du bei den anderen USB-Sticks Benchmarks durchgeführt die sowas untermauern?, nein.
nicht? woher willst du das wissen?
hast du es, die das gegenteil bestätigen?
iNsuRRecTiON schrieb:
Ich habe auch schon viele andere Benchmarks gesehen, die das was ich gemeint habe, untermauern und bestätigen :p
dann nenne doch einige quellen.
erst sagst du das benches nicht viel aussagen und nun bestätigen sie es? :lol:

womit willst du mir nun ans bein pinkeln?
mit der aussage das bisherige usb-sticks ihre theoretischen werte nicht erreichen
oder das nun nen herrsteller mal praktische werte präsentiert, anstatt theoretische traumwerte anzugeben?
 
yamahakuesser schrieb:
du doch auch nicht.
also woher weisst du, das es nicht stimmt? :rolleyes:
zudem konnte man auf der cebit den bench vor ort durchführen.

nicht? woher willst du das wissen?
hast du es, die das gegenteil bestätigen?

dann nenne doch einige quellen.
erst sagst du das benches nicht viel aussagen und nun bestätigen sie es? :lol:

womit willst du mir nun ans bein pinkeln?
mit der aussage das bisherige usb-sticks ihre theoretischen werte nicht erreichen
oder das nun nen herrsteller mal praktische werte präsentiert, anstatt theoretische traumwerte anzugeben?

Hey,

aha,

ich will dir mit gar nix ans Bein pinkeln, aber mitlerweile solltest du schon kapiert haben was ich dir damit aufzeigen wollte, nämlich das dies genauso nicht stimmen kann, wie bei allen anderen Benches und Angaben..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
iNsuRRecTiON schrieb:
ich will dir mit gar nix ans Bein pinkeln, aber mitlerweile solltest du schon kapiert haben was ich dir damit aufzeigen wollte, nämlich das dies genauso nicht stimmen kann, wie bei allen anderen Benches und Angaben...

bitte was? wieso kann das nicht stimmen?
weils dir nicht in deine meinung passt? :lol: absolut lächerlich!
dieser hersteller gibt dort überhaupt keine werte an.
auch nicht wie es sonst alle anderen, mit theoretischen, tuen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
yamahakuesser schrieb:
bitte was? wieso kann das nicht stimmen?
weils dir nicht in deine meinung passt? :lol: absolut lächerlich!
dieser hersteller gibt dort überhaupt keine werte an.
auch nicht wie es sonst alle anderen, mit theoretischen, tuen. :rolleyes:

Hey,

abwarten und Tee trinken :-P

CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben