Wow

in den Threads zu den News geht es ja mal richtig ab.
Ausgehend von was wir wissen bzw. besser gesagt nicht wissen

, könnte man folgendes
vermuten:
- R3 4-6 Kerne 8-12 Threads mit evtl. veringerter TDP (45W ?)
- R5 6-8 Kerne 12-16 Threads Sample evtl. R5 3600 (mit oder ohne x) und 200-400Mhz unterhalb final Takt, 65W TDP
- R7 8-12 Kerne 16-24 Threads evtl. 95W 8 Kerner als Flagschiff bis zum (erwarteten) Intel 10 Kerner, dann Konter mit dem 12er
- R9 12-16 Kerne 24-32 Threads bis 125W falls nötig (wenn Intel was bringen kann) ansonsten als RyZen 4000er
Das wäre so der Wunschtraum.
Bezgl. APU (Zen2 + Navi?) Topmodell 6/8 Kerne wenn es die TDP zulässt, da sollte dann gut was voran gehen..., denke da auch an den Deskmini, bei 65W TDP könnte das ein hübscher Powerzwerg werden

.
PCIe 4.0 (teilweise) auf alten Boards klingt auch sehr nice

, kann mich nicht erinnern das es sowas schon mal gab

.
Auch das Timing passt mir sehr gut, wollte evtl. dieses Jahr anfangen mir die Teile für ein neues System zusammen zu kaufen, nach und nach, da würde ein (mögliches) B550 Board schon eine gute Grundlage darstellen.
Kurz zur Vega VII, bin ich gespannt darauf wie sie performt, könnte einen Ausblick auf zu erwartendes in nächster Zeit geben. Bezgl. Navi soll sich AMD gerne die Zeit nehmen,
mir wäre wichtig das wenn Navi kommt es ein rundes Produkt wird bezgl. Preis/Leistung und Effizienz, damit sie wieder eine gute Ausgangsbasis haben.
MfG
Christian