CF Karte wird nicht erkannt

romschny

Ensign
Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben, wird meine CF Speicherkarte (von Transcend) an meinem PC (siehe Signatur PC1, OS: XP Home) nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

Ich versuche auf die karte mittels eines externen CardReader (auch von Transcend) zuzugreifen, was jedoch nicht funktioniert, da sie mir im Arbeitsplatz ja nicht angezeigt wird.
Das komische ist allerdings, dass die Karte aber in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
Mir ist auch aufgefallen, dass das ganze CF-Laufwerk (egal ob mit oder ohne Karte) nicht mehr angezeigt wird. Alle anderen Kartenlaufwerke werden korrekt mit Laufwerksbuchstaben angezeigt, blos das CF Laufwerk nicht! In der Datenträgerverwaltung wird die Karte mit dem Laufwerk zwar angezeigt, jedoch auch ohne Laufwerksbuchstaben!

wisst ihr einen Rat, was ich da machen kann, damit ich wieder auf die Karte zugreifen kann?

Ich werde noch versuchen die auf die karte mit einem anderen PC zuzugreifen und werde das Ergebnis dann noch hier reinschreiben!

mfg
Kyrill

hi,

vlt.musst du ja, wenn du das gerät in der datenträgerverwaltung siehst die option "fremde datenträger importieren" nutzen um die CF Card dann auch im Arbeitsplatz angezeigt zu bekommen.

Viel erfolg und grüße!

edit: kann sein dass das bei win xp home nicht geht....

Du hast das ziemlich verwirrend geschriebn... dachte erst es geht um Crossfire:D:D:D dachte du meinst Crossfire Karte...

So, ich hab das problem gefunden und auch gleich beheben können!

Wie ich ja schon sagte, war den Laufwerk kein Buchstabe zugeordnet und so wurde er mir im Arbeitsplatz nicht angezeit und ich konnte nicht drauf zugreifen!
Ich musste einfach nur einen Laufwerksbuchstaben dem Laufwerk zuweisen und es hat alles wieder funktioniert!

Ich frag mich jetzt nur, warum dem kein Buchstaben zu geordnet war, den anderen aber schon!

@Pupp3tm4st3r
danke für den Tipp, jedoch wie in deinem edit schon befürchtet, gibts nicht!^^

@Kackn00b91
nene, ich hab zwar ne Ati karte mit der CF (Crossfire) möglich wäre, jedoch hab ich nur CF (CompactFlash) Karten gemeint! Ansonsten hätt ich ja den Beitrag bei Grafikkarten gepostet! Aber danke für den Hinweis, nächstes mal werd ich mich bemühen deutlicher zu sein!

bis denn und
mfg
Kyrill

Zurück
Oben