Cherry low Profile mx 10.0. Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justus_jonas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
113
Hallo zusammen,

hat jmd ggf mehr infos zur neuen cherry mx 10.0?
Insbesondere
A) wann kommt Sie
B) kommt sie nach europa (hatte was von asia maket gelesen
C) kommt sie mit deutschem iso layout
D) sind uvp preise bekannt?

hier mal ein Link
https://www.cherry-world.com/cherry-mx-10-0.html
Rein optisch finde ich sie sehr sehr gelungen...

gruss
J.
 
Schreib ihnen doch mal eine Email und sag uns was ihre Rückmeldung war :)
 
Hallo,

die MX 10.0 wurde anläßlich unseres 67. Geburtstags zunächst in China veröffentlicht. Dementsprechend existiert momentan nur ein US-Layout bzw. 104-Tasten Layout.

Eine 105-Tasten-Version für Deutschland, UK, etc. wird gerade geprüft. Es sieht aber ganz gut aus, dass wir diese gegen Ende des Jahres auf den Markt bringen. Preislich wird der UVP irgendwo zwischen 180 und 200 Euro liegen. Vermutlich wird es dann zunächst die schwarze Variante mit MX RED Schaltern geben.

Alle Angaben ohne Gewähr, da kann sich noch viel ändern! ;)

Viele Grüße,
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansOlsen, thereisnoname, ITX-Fan und 2 andere
Oha. Antwort sogar direkt hier. Nice :)
Wie schaut es mit einem tkl us Layout aus? Daran wäre ich sehr interessiert
 
Überlegungen gibt es diesbezüglich ständig, aber konkret in der Umsetzung ist von diesem Modell noch keine TKL Version. Habt aber bitte Verständnis, dass ich nicht schon ein Jahr im Voraus alle Neuerscheinungen ausplaudern kann. Das fänden sonst nämlich auch einige Mitbewerber sehr interessant. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansOlsen, JackA, Tzk und 3 andere
Das Problem bei Mechas ist und das war auch damals zum Beginn des Hypes so: würden es die Leute kaufen?! Eine TKL will nicht jeder und das ist ein sehr kritischer Aspekt, ob man dahingehend viel Geld in die Entwicklung steckt und man am Ende der Dumme ist, weil es die Leute nicht kaufen (zumal eben Corsair, der Gaming-Peripherie-Partner von Cherry, bereits TKL Mechas im Angebot hat, nur nicht mit MX-Low-Profile und von einem schlechten OEM...).

Mal als Beispiel: Der damalige Partner für eine Gaming-Mecha bei Cherry war Raptor Gaming by Hama. Das war noch weit vor dem Hype und man bekam eine Raptor K1 (was eine gamingtaugliche G80-1800 war) für 129€, was jetzt für die damaligen Umstände kein schlechter Preis war, da die Mecha-Alternativen von anderen Firmen nochmal eine Schippe mehr kosteten. Auch war die Raptor K1 anfangs mit original Double-Shots ausgestattet.
Nur kaufte die so gut wie keiner, da kein Interesse vorhanden war (Mecha, was ist das? und warum soll Ich dafür viel Geld zahlen?). Ich habe mein Exemplar damals direkt vom Hersteller für 6,50€ in der Bucht geschossen und damit begann meine Liebe zu Mechas, was für ein irrsinnig gutes Tippgefühl. Und damals gabs noch keine Metallplatten in Mechas und das Gehäuse war gesteckt und nicht verschraubt, d.h. man konnte die Tastatur im Handumdrehen öffnen, reinigen, modden (da man die Schalter, ohne sie auszulöten, öffnen konnte) und vieles mehr (man bekam auch für 5€ eine gebrauchte hellgraue G80-1800, wo man dann PBT Tastenkappen für die Raptor K1 hatte...). Ich schweife schon wieder ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefanie/Michi
Korrekt. Da niemand meine ideale anbietet, was vermutlich auch nie passieren wird, werde ich mir beizeiten eine von grundauf selbst bauen :)
 
Wie gesagt, Ideen haben wir viele. Allerdings sind wir immer noch ein mittelständisches Unternehmen und auch unsere Ressourcen für Neuentwicklungen sind nicht unendlich.

Euer Feedback wird aber gerne aufgenommen. 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben