News Cherry optimiert mechanische Tastatur „MX Board“ für Spieler

ja, BlakedF06 schrieb, daß seine mit PS2 Adapter gar nicht lief aber das sollte mal jemand nachprüfen, evtl. war der Adapter defekt oder sowas. Kann mir kaum vorstellen daß die gar nicht laufen soll unter PS2.
 
Na das kann ich mir auch nicht vorstellen. Rechner aus, Tastatur rein und dann anschalten.
Im laufenden Betrieb funktioniert das nur bei neuen Boards.
 
Ich hab grade nochmal nachgeschaut aber finde das gerade nicht, dass die neueren Boards da irgendeine Schaltung drin haben.

Sicher funktionieren wird es aber natürlich nur im ausgeschaltenen Zustand
 
...wäre mir auch neu. Ich habe zwar schon PS2 im laufenden Betrieb angestöpselt aber nach einem Neustart lief es dann.
 
Geht sie nun nach stromlosen Switchen über PS/2 zu betreiben?
 
Sag mal denkt Ihr ich bin ein Pfirsich oder was. ^^

Ich habe 2 PS/2 Adapter da und weiß das man den PC dafür ausschalten soll.

Und keiner meiner beiden Adapter lief. Die Tastatur bleibt aus.

Und ich habe auch schon ne andere Mecha gehabt wie zb. Das Keyboard was ohne Probleme per PS/2 lief. Das bedeutet auch mein Anschluss ist nicht defekt. :)
 
Probier mal, wenn du den Rechner hochgefahren hast mit PS/2....den PS/2 Stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken (sollte nicht gefährlich sein, da PS/2 ja schon erkannt und aktiv ist)....ob es dann funktioniert.
 
Jo gerade eben gemacht leider auch ohne Erfolg...

Aber das ist doch auch nicht neu das es Tastaturen gibt die nicht per PS/2 funktionieren.

War damals bei meiner MK-85 von Qpad auch so.

Und zusätzlich ist es ja so das Cherry Ihr 14 Nkey Rollover ohne Extrainfos zwecks PS/2 usw. bewirbt.
 
hmm, dann funktionierts wohl einfach nicht. Dann sollte wirklich einer bei cherry mal nachfragen den es betrifft.
 
Ich habe Gestern bei Cherry angerufen. Erstmal ne Weile gewartet dann kam jemand ran. Den habe ich das erklärt.

Angeblich sind es Probleme mit Windows 8 gut dachte ich das der Rechner von meiner Frau Win7 drauf hat und zufällig gerade an war. Also während des Telefonates auch da getestet und das gleiche Problem.

Da wusste die nette Frau am Telefon auch nicht mehr weiter und sollte doch ne Email schreiben.

Ich sagte aber das ich schon mit anderen Käufern Kontakt aufgenommen habe und da auf Rückantwort wartete um ausschließen zu können das es sich bei mir um ein Defekt handelt.

Also nun doch vielleicht mal eine Email schreiben. Nervt sowas echt.
 
BLaKeDJ06 schrieb:
Jo gerade eben gemacht leider auch ohne Erfolg...

Aber das ist doch auch nicht neu das es Tastaturen gibt die nicht per PS/2 funktionieren.

War damals bei meiner MK-85 von Qpad auch so.

Und zusätzlich ist es ja so das Cherry Ihr 14 Nkey Rollover ohne Extrainfos zwecks PS/2 usw. bewirbt.

Merkwürdig. Würde ich mal den Cherry Support kontaktieren.

Aber wieso hast du die MK85 über PS/2 betreiben wollen? Die hat doch nkro über USB.
 
Ja ich wollte es einfach mal probieren weil ich gelesen hatte das PS/2 CPU unabhängig arbeitet im Gegensatz zu USB.

Und bei mir kann nie alles schnell genug sein. ^^


So ich habe gerade mit Cherry nochmal telefoniert und sagte auch das dieses Problem noch mehrere Besitzer dieser Tastatur haben und sie ruft mich zurück da sie gerade keine Kollegen erreichen konnte.

Mal schauen was rauskommt.
 
Vermutlich wird dein i7 an USB limitieren, weil die Leistung für 14 kro nicht ausreicht ;)
 
Sehr witzig ^^

PS: Cherry hat sich Heute nicht mehr bei mir gemeldet...
 
Sag Bescheid was sie geschrieben haben wenn du eine Antwort bekommst
 
Na ja eigentlich wollten die mich ja anrufen. Und bis dato hat sich noch keiner gemeldet. Sowas finde ich immer sehr inkompetent und alles andere als Kundennah.

Aber mal schauen. Fakt ist die Tastatur ist dennoch einfach geil. Für alle die auf mechanische Tastaturen schwören aber etwas gegen dieses bedingt durch die hohen Tastenkappen Klappern haben sind mit Ihr gut bedient. Also ich bin endlich da angekommen wo ich immer hinwollte.

Eine mechanische lang haltende und flache Tastatur. Und das für einen sehr guten Preis.

6KRO ist natürlich nicht so toll aber damit könnte ich zur Not leben weil ich auch viel programmiere usw.
 
Jo Cherry hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich rufe die Morgen nochmal an und werde dann wohl nicht so ruhig am Telefon bleiben.

Das ist nicht nur rotz frech sondern einfach dreist.
 
Die werden für die '14' einfach 6 + Modifier + Zusatztasten rechnen und fertig.
 
Welche Zusatztasten? 14NRKO heist das ich 14 Tasten egal welche drücken kann. Nichts anderes.

Und die Tusse am Telefon bestätigte das auch so. Wobei ich denke das diese Person einfach inkompetent war. Von wegen Kollegen nicht da ich rufe zurück.


Wäre die Tastatur nicht die einzige flache Mecha auf dem Markt würde ich sie zurückschicken.

Weil solche Drecksfirmen unterstütze ich nicht gerne zumal 14NRKO für mich ein Kaufargument war.
 
Zurück
Oben