News Cherry optimiert mechanische Tastatur „MX Board“ für Spieler

Ja ich weiß schon das man sich mit der Bedeutung "bis zu" einige Türen offen lässt. Ist ja beim DSL nicht anders.

Aber gehen wir von bis zu 25000 DSL aus, da gibt es wenigstens Leute die haben mal 10000er oder 110000er usw.

Aber bei der Tastatur haben alle nur 6KRO und das kann es ja dann wohl nicht sein.

Bzw. gibt es keine brauchbare 7KRO oder 11 KRO Kombi.

Dennoch schon mal Danke für deine Mühen!
 
BLaKeDJ06 schrieb:
Aber bei der Tastatur haben alle nur 6KRO und das kann es ja dann wohl nicht sein.
!

Ich schätze mal es gibt schon Kombinationen, bei denen tatsächlich 14KRO gilt, bzw. wahrscheinlich gibt es nur eine einzige. Vielleicht gibt es auch Zwischenschritte, ich persönlich wüsste jetzt gar nicht, wie ich das herausfinden sollte.
 
Genau und es steht auch nicht als EasterEgg auf der Verpackung von daher ist das auch gar nicht unsere Aufgabe. ;)
 
Mhh auch wenns blöd ist, weil damit geworben wird, was solls mehr als 6 Tastern drückt doch eh keiner gleichzeitig :)
Ist ansonsten echt Top das Teil, besonders zu dem Preis. Weiß einer wann die Version mit Blues/ Browns rauskommt ?
 
Gibt es mittlerweile welche mit braunen Schaltern?
Ich liebe ja die Klicker-Dinger von meiner G710. :)
 
Die 710 hat aber nur die Kratzi Dinger verbaut :D

Klicki Dinger bekommst du bei Logitech leider nicht ;) Bislang ist aber glaube ich noch nichts weiter verfügbar. Hoffen wir, dass die vielen Stimmen im Netz gehört werden und sich Cherry ein wenig beeilt.
 
Was ist denn überhaupt geplant beim MX-Board? Auch Blues?
Ich denke mal, wenn man sich angewöhnt hat, nicht voll durchzuhauen, sind die auch nicht lauter als die Anderen. Da würde ich auch noch mal schwach werden...
Wieso schafft es überhaupt der Schalterhersteller höchstselbst nicht, das eigene Endprodukt mit den eigenen Schaltern auszustatten?
 
der_Schmutzige schrieb:
Wieso schafft es überhaupt der Schalterhersteller höchstselbst nicht, das eigene Endprodukt mit den eigenen Schaltern auszustatten?

Das wird gerade auch im Mecha Fred besprochen :)
 
Aber meine Tasten machen doch Klicki-Klicki weil da Browns drin sind (also in der Logitech)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an wie stark du Drücki-Drücki machst. Von der reinen Technik her ist da kein Klicki-Klicki angedacht bei den braunen. Vielleicht empfindest du den Anschlag auf den Platte als Klicki-Klicki, das hättest du dann aber auch bei roten oder schwarzen Schaltern.

Schau dir mal Vergleichsvideos zu den blauen Schaltern an, dann wird der Unterschied ersichtlicher was der richtige Klick ist :)
 
Also ich kann bestätigen, es ist ein ganz zartes Klicki-Klicki mit einem leichten Druckwiderstand, der überwunden werden muss. Kein definitiv hartes, krachendes Klicki-Klicki, eben eher ein klicki-klicki.

Aber nun ja, genau diese Brownies hätte ich gern in einer MX fürs Büro :)
 
In der Logitech G710+ sind immer MX Browns, und die haben zwar leichtes haptisches Feedback (Kindsprech "kratzi-kratzi") aber kein akustisches ("klicki-klicki"). Letzteres haben Blues und Greens.

Hier gibts schöne Animationen zu den MX-Schaltern: https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Ein MX-Board 3.0 mit Browns und O-Ringen müsste schon ziemlich leise sein. Würde mich mal interessieren, ob das Teil leiser als die Matias Quiet Pro ist...
 
AbstaubBaer schrieb:
Weil es "bis zu" heisst und die Formulierung furchtbar schwammig ist, werden wahrscheinlich Modifier mitgezählt. Ich werde bei Cherry diesbezüglich auf jeden Fall nachhaken ;)

Zitat von vor einem Jahr, hab aber immer noch das gleiche Problem wie die anderen hier. Hast Du eine Antwort von Cherry erhalten? :(
 
Nein. Bis zu 14 Tasten bedeutet in der Regel allerdings, dass Modifier gezählt werden und es eine Kombination gibt, bei der tatsächlich derart viele Tasten gedrückt werden können. Die MX-Board kann "nur" echtes 6-KRO, das mit einer geschickten Formulierung aufgebauscht wird. Aber auch nur 6 Tasten plus Modifier sollten eigentlich keine Probleme mehr bereiten.
 
Zurück
Oben