Leserartikel Chipsatzkühlung was bringt's ?

Sehr interessant das sich die Temperatur so stark verbessert.
Hatte allerdings noch etwas mehr beim Übertakten erwartet.
Pcie liegt doch eigentlich an der Northbridge wäre ja auch ein starker Flaschenhals.(Tut er zumindest bei meinem Mainboard :D Und auch nichts anderes.)

Denn bei den meisten Mainboards wird die Southbridge nicht sonderlich warm, denn über ihr erfolgt lediglich der Datentransfer und die Datensteuerung zwischen den Anschlüssen (z.B PCIe).

Kannst ja vielleicht einfach Sata, Usb etc. aufzählen. Ist aber ein sehr schöner Bericht ist ja nur Kleinkram was ich hier zu meckern habe. :D
 
Keepers schrieb:
Und um mal wirklich irgendeinen Angriff zu starten: Die Ausrede "ich habe Lese-/Rechtschreibschwächen etc. pp." sind schon so alt wie das Internet.

...das bedeutet das Nobody ein Lügner ist? Mit solchen Äußerungen sollte man recht vorsichtig sein. Auch wenn sie recht allgemein gehalten ist, bedeutet das nichts anderes, als dass du anzweifelst dass es überhaupt eine Lese- und Rechtschreibschwäche gibt.

Abgesehen davon halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass Nobody diesen Threat weiter verfolgt, denn wie geschrieben ist der Beitrag von ihm schon etwas älter.
 
GliderHR schrieb:
[...]
Ich bin auch überzeugter Mainboard Wasserkühler - habe aber in den letzten 3 Jahren 2 Boards und 2 CPU's gehimmelt.
Jedes Mal waren die Mosfets/Spannungswandler die Vollstrecker des Untergangs. [...]

Also: Gleich das Ganze Board in Öl tauchen und darüber kühlen. Es bleibt hlat immer ein Restrisiko übrig, wenn ich im Rechner quasi gar keinen Luftstrom mehr habe, die Komponenten aber unter Einbeziehung eines solchens konstruiert werden.

Übersieht man so eine Kleinigkeit, kann das den Tod der komponente bedeute. respekt, dass du trotzdem dran festhälst. Auch Ingenieursstudent? :)
 
Wenn alle Anwesenden damit einverstanden wären, würde ich morgen den kompletten Artikel auf Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion usw. überprüfen und überarbeiten.

An wen muss ich mich nach Fertigstellung wenden?
 
LadykillerTHG schrieb:
naja ich finde es ein bissle arm von CB das Ding erst nach 8monaten auf die Startseite zu packen, der Test hätte es viel früher verdient gehabt.

Nunja es haben viele Berichte und Tests hier im Forum das Potential auf der Startseite präsentiert zu werden. Das ist auch der Grund weshalb es zu diesen "Verzögerungen" kommt. Wir sind dabei diesen Zeitunterschied in Zukunft zu verkürzen.
 
@Nobody 3.1:
Gute Idee und ausführlich beschrieben und bebildert.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist:
- das Testsystem habe ich erst nach 3mal hoch- und runterscrollen bei Punkt 5 gefunden, sowas gehört m.E. schon direkt in die Einleitung
- die Zusammenfassung der OC-Ergebnisse im Fließtext ist auch nicht so glücklich, eine Auflistung würde die Leserlichkeit deutlich erhöhen und den Textblock etwas entzerren :)
 
Großes Lob an Nobody, sowie auch an alle anderen Community-Mitglieder! Ich verfüge über ein Asrock FM2A75 Pro4-M mit A10-5800K und kann nur bestätigen, das man auch bei mir auf den Chipsatzkühler Eier braten kann. Entgegen meiner vorherigen Absicht diesen Kühler zu tauschen, werde ich nun erstmal die Lüftervariante(Stock vom A10 Kühler) VORSICHTIG anwenden!! Problem: Primestabel läuft es, ich würde aber bevorzugen, daß es Prime/Kombuster-stabil läuft(in Kombie nach ca. 3 Minuten Notaus!). Mir ist ebenfalls bewußt, das dieser Test, realitätsfern ist.... . Alles andere(CPU/RAM-Temp, BIOS Update etc.) ist OKAY!! Danke für die Tipps und Rechtsschreibunkskorekturren sollte in diesen Voren keine Kritickpunkt sein!
 
Ich bemerkte einen Fehler: (schwehrwiegend)

so wie sie den CPU block montiert haben (auslass unten, einlass mitte) bilden oder verbleiben im cpu Block luftblasen, in der oberen Hälfte
Wenn sie einlass=Mitte und Auslass=oben wählen, behebt sich das Problem selber und die Luftblasen verschwinden. Dies sollte ihre Temperaturwerte verbessern.

Gruß, Goschni
 
Zurück
Oben